Mittelsachsen Minirunde III - 13.11.2010, Plug'n'Play Musikschule, DD-Town

  • "Ob Leipzig, Dresden, Chemnitz, Meissen - ganz egal wie die Käffer heißen." In diesem Sinne...


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • So, war gestern ne schöne, exklusive Runde :) trolf aka Markus konnte als Musiker mit jahr(zehnt)elanger Erfahrung einige Stories erzählen, was wirklich sehr interessant und auch amüsant war!
    Sehr beeindruckend war auch der komplette Satz Paiste 2002 Becken die wir antesten konnten. Sehr schöne Becken, auch wenn sie nicht 100 Prozent meinen Geschmack getroffen haben. Aber ich bin ja auch musikalisch nicht so vielseitig :D


    jonas: haben für dich auch ein kleines Video gemacht mit Soundfile. Muss ich die Tage noch zusammenschnipseln.


    trolf: hab heute gemerkt, dass du deine Besen bei mir vergessen hast. Ich bring die Teile beim nächsten Treffen wieder mit. Oder soll ich sie dir nachschicken?


    Grüße Moigus

  • Ja, dieses mal war's halt wirklich eine Minirunde, die ihren Namen verdient. Schön, dass wieder jemand Neues da war, der wieder viel zu erzählen wusste. Letztendlich haben wir zwar mehr gequatscht als gespielt, aber gelohnt hat es sich trotzdem.


    Danke nochmal an Moigus mit seinen unnachahlichen Gastgeberqualitäten in der "Stadt der Moderne".

  • Da Jonas unbedingt ein Soundfile haben wollte, haben wir das auch gemacht. Sozusagen ne Gemeinschaftsproduktion. Am Set: trolf.
    Ist nicht ganz synchron. Bin froh dass ich es auf Anhieb mit Windows Movie Maker hinbekommen hab.


    Edit hat das Video rausgenommen, da Sicherheitslücke.
    Grüße Moigus


    Edith flucht rum und weiß nicht wie man VIdeos einbindet

  • Nur um das mal klarzustellen :D


    Quelle: http://paiste.com/e/about_history.php?menuid=29

  • Wenn ich eure Fotos sehe und die Berichte lese, dann merke ich immer wieder,
    dass es höchste Zeit ist, einem der legendären Treffen beizuwohnen. Egal wie groß die Runde ist :!:


    Es juckt mir so sehr in den Fingern, dass ich mich mit dem Gedanken angefreundet habe, selbst ein Treffen in Dresden zu Koordinieren.
    8)
    Um eine passende Location bräuchte man sich keine Sorgen machen. Hierfür habe ich bereits mit dem Betreiber des "Volume11" (Proberaumhaus), der passenderweise selbst Drummer ist, gesprochen. Er ist leider kein Mitglied im Forum, fand die Idee aber grandios und würde uns tatkräftig unterstützen.


    Nun die große Frage: wer will, wer will, wer hat noch nicht :?:


    Datum und andere Details sind noch völlig offen.. erstmal gehts um potenzielleTeilnehmer ^^


    Grüße,
    der_Lichti

    Quantität, Qualität, Relevanz und Modalität!

  • An deinem Timing musst du aber noch ein bisschen arbeiten :D Direkt nach der letzten Runde sowas posten^^


    Locations in Dresden stehen eigentlich ausreichend zur Verfügung. Das Volume11 (ich war auch schon ein paar mal da) wäre auch nicht ganz schlecht. Bei mir und in meiner Musikschule waren wir ja schon.


    Übrigens kannst du dir auch mal das angucken: Sächsische Delegation beim MHS

  • :D ... Timing ist was für Bassisten!


    Das Volume11 fänd ich natürlich optimal, ist direkt in meiner Nähe ;) - Schlafplätze für Auswärtige gäbe es dort auch.
    am 14.05. bin ich leider schon verplant...


    Schauen wir mal, wer Interesse bekundet!

    Quantität, Qualität, Relevanz und Modalität!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!