Piezo Bestellung - Conrad VS Mercateo

  • .....bei den Kegelcushions braucht man dagegen eigentlich an der Triggerhalterung irgendein ein Justagesystem, mit dem man den Druck ans Meshhead etwas verändern kann, bis es stimmt, da gehts z.Z. um Milimeter........


    Ja, das ist ganz wichtig, leider habe ich es bei der Konstruktion meiner DIY-Teile vergessen.
    Ich hatte letztens, nachdem mein Sohn längere zeit schon ziemlich heftig auf der Snare gespielt hatte, das Problem mit kleinen Aussetzern.
    Nachdem ich das Meshhead abgenommen hatte, sah man schon, das das obere Ende des Schaumstoff "Kegels" (ist eher eine runde Pyramide in 4 Stufen) ziemlich zerfranst war und scheinbar dadurch die Spitze nicht immer Kontakt zum Fell hatte.
    Ich habe dann einfach eine kleine, selbstklebende Filzscheibe (eigentlich für den Kratzschutz unter Stuhlbeinen gedacht) draufgepappt und jetzt triggert wieder alles richtig - leichter Druck aufs Fell ist also sehr wichtig und somit auch eine Höhenverstellung auf Dauer unumgänglich.

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Hey,
    super Skizze! Um mal zum ursprünglichen Thema zurück zu finden: Die Piezos sehen aus, wie die 50mm Version ohne Hülle. :)

  • Ja.
    Meine Tipp: Nimm die gleiche Menge Ø=27mm und Ø=35mm. Die kosten nicht viel und du kannst ausprobieren mit welchen du die bessere Ergebnisse erzielst.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Ja, denn der heißkleber hindert ja das Piezo(kristall) am "Verbiegen". Kein "Verbiegen" - keine Spannung - keine Ansteuerung des Moduls - kein Ton!

    Und jetzt kommt der Myth-Buster :D
    Heißkleber oder sonstiger klebrigen Massen scheinen keinerlei Einfluß auf die Funktionsfähigkeit eines Piezos zu haben:
    PD 9


    Und nochmal die Nahaufnahme, diese Masse könnte außer KLeber auch sonst noch irgendwas unappetitliches sein :wacko: :



    Mythos zerstört! :!: *bumm* (ja, ich weiß, ich schau zuviel DMAX :D )


    Theo

  • Es ist sogar von Vorteil die Lötstellen "rüttelfest" zu machen. Besonders das Kickpad. Das kann auch mit Sillikon, besser noch Silikon Kautschuk Kleber, erledigt werden.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!