Ufip Tiger Ride, zultan rockbeat ride...?

  • Guten Abend,


    ich stehe momentan vor dem Kauf eines neuen Rides und schwanke zwischen dem Ufip Tiger Ride 20" sowie dem Zultan Rockbeat Ride, ebenfalls 20". Beide bewegen sich ja in etwa in der selben Preisklasse.
    Für das Zultan spricht die Tatsache, dass ich bereits ein Zultan 16" aja Crash besitze und dieses zusammen mit meinem 18" Troy Crash und meiner 14" Troy Hi-Hat ziemlich geil anhören würden...sind ja alles türkische Becken.
    Für das Ufip dagegen spricht dass ich aufgrund alter "Connections" im Musicstore Köln dort Rabatt kriegen würde...ich würde das Zultan sofort nehmen, wenn es die marke in dem Laden denn geben würde...gibt sie aber leider nicht.
    Antesten geht leider auch nicht, da ich leider weder von dem Ufip noch von dem Zultan irgendwo ein Soundbeispiel finden konnte, und das 20" Ufip auch im Moment nicht im Musicstore auf Lager ist.
    Hat jemand schonmal Erfahrungen mit beiden Becken gemacht, und - was noch besser wäre - hat vielleicht Soundfiles?
    Danke
    C0xy

    Pearl und Sonor


    Im gonna go smoke. You wanna come smoke with me? You dont smoke right? What are you one of those fitness freaks, huh? Go fuck yourself.


    - George Ellerby (Alec Baldwin) - The Departed




  • Ja, hab ich, Ufip gibts da gar nicht und von dem Zultan nur Beispiel vom YIN oder f5...das YIN fand ich auch gut.

    Pearl und Sonor


    Im gonna go smoke. You wanna come smoke with me? You dont smoke right? What are you one of those fitness freaks, huh? Go fuck yourself.


    - George Ellerby (Alec Baldwin) - The Departed




  • Also ich kenne das Ufip leider auch nicht. Aber das Zultan Rockbeat kann ich dir uneigeschränkt empfehlen. Meiner Meinung nach wirklich ein super Ride für den geringen Kurs. Aber ich würde auch das Zultan yin in Betracht ziehen. Das hat mir noch ein STück besser gefallen.

    Eine gute Gratung ist das A und O, der Rest ist Geschmackssache!!

  • hmm, man kann ja kombinieren was man will, aber nur zur Info: Das Aja is nicht türkisch,sondern chinesisch und das Tiger Ride ist nicht B20 sondern B12 Bronze ;)
    Zu den beiden Troys würde ein B20er Zultan Rockbeat aber wohl am besten passen :)

    Signature temporarily not available (480)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!