Drummers Institute - Drummers Collective Preise

  • Hallöchen,


    ich hab mich mal ein bisschen schlau gemacht auf den Seiten des Drummers Institute und des Drummers Collective
    über ein 1-Jahresstudium, und da sind mir jetzt die Preise aufgefallen:


    Das Vollzeitstudium beim DI kostet 7560,–€
    Das Certificate A beim DC kostest sage und schreibe 26.500,-$ (= ca. 20.000€)


    Wodurch kommt dieser enorme Preisunterschied zustande und würde es sich auch lohnen, diesen "Aufpreis" zu zahlen :D
    Das ist ja nämlich nicht mal eben so eine kleine Investition...

  • Christian hat sicher schon mal von der grundlegenden Sache her einen wichtigen Punkt angesprochen.
    Das andere ist sicher, dass das Collective einen ganz anderen Ruf als das D.I. hat. Damit will ich nicht sagen,
    dass das D.I. schlecht wäre (hab selber das VZ dort gemacht und kann's nur empfehlen), aber das Collective
    ist halt eine ganze Ecke bekannter. Auch weit über die Landesgrenzen hinaus. Auch deren Dozenten sind
    wohl um einiges bekannter, als die Dozenten vom Institute. (Was aber wie schon gesagt nix über gut oder schlecht aussagen soll.)

  • Ja, das mit der Bekannheit hatte ich mir auch irgendwie schon gedacht ;)


    Ich hab vorhin auch noch von jemandem erfahren, dass in Amerika die Studiengebühren nicht wie hier in Deutschland (fast gänzlich) vom Staat übernommen werden,
    sondern dass die Unis/Institue/etc. sich das Geld also von den Studierenden selbst holen müssen.


    edit: mir fällt ein, dass die Kosten des DI glaub ich auch nicht vom Staat gefördert werden, dann ist das oben halt allgemein gemeint :D

    Einmal editiert, zuletzt von xMeister77x ()

  • Ich hab vorhin auch noch von jemandem erfahren, dass in Amerika die Studiengebühren nicht wie hier in Deutschland (fast gänzlich) vom Staat übernommen werden,
    sondern dass die Unis/Institue/etc. sich das Geld also von den Studierenden selbst holen müssen.

    Jap das stimmt. Vor allem für Ausländer ist das studieren in den USA sehr sehr teuer. Hatte mich da mal für ein Auslandssemster informiert und da hat allein ein semester, also ein halbes jahr, an den angesehenen unis 20.000dollar gekostet....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!