Snow Desert Jam - Gitarre sucht Trommel

  • Zugegeben: Ich bin gar kein Drummer sondern Gitarrist. Ich hoffe, dass ich mit meiner Anfrage niemandem auf die Füße trete. Ich hab' grade mit mir selbst gejamt und das Ganze aufgenommen. Es ist geht in die Richtung Stoner und hat Platz für groovige Drums. Wechselt häufig das Tempo, aber das könnt ihr ja als Herausforderung sehen ;) .
    Das Ganze ist zum Spaß gedacht, alleine spielen ist öde. Vielleicht hat ja jemand Feiertagslangeweile.


    Downloadlink zum .m4a aus meiner Dropbox
    Oder auch als .mp3


    Tim

    3 Mal editiert, zuletzt von TimTam () aus folgendem Grund: MP3 Version

  • ja...cool. Genau meine Richtung. :D
    Wird zwar recht schwierig da die Linie zu finden aber vll. schneide ich mir einzelne Parts raus.
    An mein A-Set komm ich über die nächsten Tage nicht ran. Muss ich wohl mein E-Drum runter stimmen und rumprobieren.
    Mir schwebt da schon was schweres, rollendes in Kyuss-Art vor :evil:
    Gruß Crashi und schöne Weihnachten :)

    ... und das Atmen nicht vergessen!

  • Also... den Anfang hätte ich schon mal :D


    Heut morgen hat mir meine Frau eine Stunde Weihnachtsfrei gegeben. Das war mal der erste Take um auszuloten. ;)
    Bitte nicht zu Ernst nehmen, das Timing ist noch ziemlich daneben. Geht nur mal um den Stil, den ich mir da vorstelle.


    Mit dem Rest der Gitarrenspur, müsste ich mich zu Tode warpen.
    Wenn du das nochmal mit einem, nur für dich hörbaren, Metronom, auf ca.155bpm aufnehmen kannst, wäre es um Welten einfacher, da was drüber zu trommeln.
    http://www.metronomeonline.com/


    Des weiteren bin ich noch am kämpfen mit der Latenz meines neuen kleinen Alesis 4Kanal USB-Mischer und dem Cubase SX. :wacko:


    Gruß Crashi
    http://dl.dropbox.com/u/17397080/snowstoner.mp3

    ... und das Atmen nicht vergessen!

    Einmal editiert, zuletzt von Crashi ()



  • Oops! (403)
    It seems you don't belong here! You should probably try logging in?


    You can also check out our FAQ or forums and maybe you'll find what you were looking for. Or maybe you should try heading home.


    Schade

  • Hab fix einen Versuch gestartet. Nichts anständiges, aber vielleicht kannst du damit ja schonmal experimentieren. Ich muss noch am Clicktrack-Setup basteln, das ist hier mit der Monitorlautstärke über Kopfhörer und der Box im selben Raum alles eher suboptimal.
    http://dl.dropbox.com/u/456421/Output%209-10.m4a
    Mir schwebt etwas mit diesem ruhigen Teil als Strophe und der Melodie am Ende des Jams als Refrain vor. Jetzt ist allerdings erstmal Familie angesagt.



    Ansonsten habe ich hier ein Alice in Chains Cover rumliegen, das auch noch Trommeln gebrauchen könnte. :D
    http://dl.dropbox.com/u/456421/2010-12-11%20Them%20Bones.m4a

    Einmal editiert, zuletzt von TimTam ()

  • Das hört sich schon viel besser an :)
    Und das Them Bones ist auf der Dirt, oder?
    CD hab ich, muss ich morgen mal raus kramen.
    Wir gehen uns jetzt auch im Familiären Kreise, die Bäuche voll hauen :D
    Gruß Crashi
    PS: Echt ein fetter Gitarren Sound

    ... und das Atmen nicht vergessen!

  • Ich find Gitarrenspuren zum drauftrommeln immer super, vor allem wenn´s Stonerrock ist...


    aber....echt schwer zu dem Teil zu trommeln, da sich manche Stellen timingmässig echt "schwimmig" zeigen ...


    daher besser:


    1.: Zwei Takte Click vorweg , dann 1 Takt ohne Click (so kann man Auftakte einbauen...), dann Mucke ohne Click


    2.: Tempo ansagen, dann kann man sich zur Not noch nen Click drauflegen


    3.: endgeil ist n lead-sheet, also n grober Ablaufplan... 8 Takte Intro / 16 Takte Strophe / etc... dann ist man viel schneller in der Nummer drin und kann vielmehr zaubern... spart auch unmengen an Zeit....


    4.: schick n sixpack Bier dazu, der hilft bei Kreativität und Laune! :)


    soll kein Vorwurf sein.... wenn man den Gitarristen im Studio neben sich hat, geht sowas, aber die zeitliche und räumliche Trennung erfordert halt nen Click...



  • Das macht durchaus Sinn. Ich hab die Tracks aktualisiert und noch einen spielfrischen hochgeladen. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!