Prelude aus der Cello-Suite Nr.1 von J.S.Bach auf Marimba

  • Erstmal stimme ich dir zu: Bach ist für mich DER größte Musiker überhaupt. Zweitens is das Prelude zur Cellosuite einfach nur "fett" im wahrsten Sinne: Das Marimbaphon (habe leider auch keine Ahnung, da Jazzer :) ) eignet sich extrem gut für dieses Werk. Die Luft knistert richtig. Man merkt dir auch die Ergriffenheit an, du spielst wirklich sehr gut, nur zwei Sachen:


    1. Allgemein - Agogik (oder vertrittst du auch eher die These, das Bach "mechanisch" interpretiert werden sollte?) vielleicht etwas mehr? Ist aber natürlich Geschmackssache.


    2. Der Übergang bei 1:42 ist irgendwie merkwürdig, ich kann das nicht so recht begründen.


    Aber dennoch: Respekt, sehr sauber und "voll" insgesamt!

  • Dank euch beiden für den Kommentar!
    gollum: Anfangs packte ich da sehr viel Agogik rein. Interressanterweise verschwand Agogik immer mehr, je länger ich das Stück spiele. Entwicklungsprozeß. Vielleicht geht es auch mal wieder anderst herum, aber momentan stehe ich dahinter. Aber stimmt schon, das ist Geschmacksache...


    Lieben Gruß
    Drummerl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!