Rost in den Toms

  • >< der unterschied war glaub ich jetz auch nicht soo groß von der länge, aber die hatten ja auch keine beilagscheiben die ich gebraucht hätte. am montag schau ich mal in musikproduktiv hier und erkundige mich da mal...


    matzdrums: ehm der hats nachgemessen ?( aber ich habs grad auspobiert, die schrauben passen schon.

    I like toast. It is warm and crispy.

  • puh...hab heute endlich die schrauben im musik produktiv bestellt...die chromteile von den 2 hängetoms hab ich jetzr auch feritg geputzt, war ne ganz schöne menge arbeit :D, fehlt nur noch die stand tom -.-. felle hab ich auch neue bestellt, gleich für alle DREI hängetoms, oh ja, DREI hängetoms, denn ich hab die 10" tom in ebay ersteigern können, für 88,77 incl. versand :D.


    aber eine frage hätte ich da noch, ich hab entdeckt dass IN den spannböckchen so komische weiße "pickel", ka wie ichs beschreiben soll, ich könnte ja mal ein foto machen :D hier is es auch schon


    ups bisschen groß, ka wie ich des kleiner machen kann...




    was sagt ihr dazu? sollte ich mir auch gleich neue böcken bestellen?? ?(

    I like toast. It is warm and crispy.

    3 Mal editiert, zuletzt von Grim ()

  • Eloxiert
    Durch Eloxieren (elektrolytische Oxydation) kann z. B. Aluminium bis zum Faktor 20 gehärtet werden. Die Außenhaut wird glatt & oxidationsfrei - die Poren schließen sich (z.B. bei Outdoorgeschirr brennt der Inhalt weniger an). Auch Zeltgestänge können durch dieses Verfahren gegen Oxidation geschützt werden.




    also oxidiert.
    macht aber nix. ;)

  • doch macht schon was, weil des zeugs bei MIR in den spannböckchen ist :D. und ich wollte ja noch wissen ob des schlimm is wenn des da drin ist? ?(

    I like toast. It is warm and crispy.

  • hi grim,


    also das weisse in den spannböckchen ist vermutlich oxidation. du kannst die spannböckchen natürlich reinigen (WD40) und danach in waffenöl baden, den ölfilm lässt du innen am besten drauf, kannst sogar einen ölgetränkten schaumstoff ins spannböckchen legen, damit der schutzfilm von dauer bleibt.


    wo steht den dein drumset? etwa im keller? wenns im keller steht, solltest du nur lüften wenns deaussen kälter ist als innen, also im sommer fenster zu, sonst hast du zu hohe luftfeuchte, die killt alles metall am set.


    ist denn eine waschmaschine in der nähe?


    hintergrund:
    die im waschmittel enthaltenen phosphate sind absolute aluminiumkiller, die fördern die oxidation und somit den verfall des materials. wenn du auf der verchromtemn seite der böckchen noch keine abplatzerscheinungen hast, dann kannst du beruhigt sein.

  • hansemann: ah cool danke. nein es steht nicht im keller, ich hab schon immer drauf geachtet dass es in trockenen räumen steht. problem ist nur dass ich es schon gebraucht von jemanden gekauft habe, und ich eben nicht weis wie der jemand es behandelt hat ?(.

    I like toast. It is warm and crispy.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!