• ich würde sagen keins


    Kauf dir lieber en gebrauchtes Splash, haste mehr bei gebacken. Für 30-40€ gibts in der Bucht schon ganz passable Splashs.



    Ich würde auch empfehlen in ein Musikgeschäft zu gehen und ordentlich zu testen und dann bei Wahl sich nach Gebrauchten umzuschauen (es gibt ja nicht nur welche bei eBay) ;)


    Leider kann ich dir aber keine großen Tipps geben, habe noch nicht allzu viele Becken gehabt. Aber Marken-Becken sind ihr Geld - oftmals - einfach wert (wenn es auch immer wieder Ausnahmen gibt, klar! Da muss man aufpassen wer einem was erzählen will!).


    Ich persönlich würde aber in deiner Situation darauf achten, dass du was findest was natürlich antändig klingt aber auch lange hält. Denn ein super geilen Top-Sound brauchst du ja nicht unbedingt - ist ja nur für dich und die Top-Sound Dinger würden ohnehin deinen Rahmen sprengen.

    The Bird of the Hermes is my name,


    eating my wings to make me tame.

  • Ich hatte ein stagg sh 12" es war nach 2 Jahren kaputt spiele aber seit drei jahren ein dh 10" für ca.40€ damit bin ich sehr zufrieden


    ich habe auch ein 8" hcs grauenvoll! viel zu leise kein pfauchender klang! :thumbdown:


    PS ich mag nur pfauchende splashes

    Einmal editiert, zuletzt von NikDrummer123 ()

  • Hallo,


    ich habe auch keine Ahnung von Splash-Becken.
    Meins ist ein Paiste 505 12". Das habe ich seit etwa 17 bis 21 Jahren (so genau weiß ich es nicht mehr), es hat 55 DM gekostet und keine Risse.
    Allerdings wurde es auch nur von mir freundlich behandelt.


    Beim Thema "Hilfe", was ja ein aussagekräftiger Titel ist, empfehle ich immer, nicht lange zu fackeln, sondern gleich die motorisierten Fackelträger direkt mit dem telefonino zu verständigen: Kurzwahl 112 (die kennen sich mit Splash und auch Crash recht gut aus) oder 110 (die sorgen dann für den Ride, nachdem sie Hi-Hat gemacht haben).


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Meins pfaucht auch nicht. Es hat gute Manieren und zeigt auch nicht exhibitionistisch sein reiches Federkleid.

  • Die Zultan Aja s Splashes sollte man auch nicht vernachlässigen.
    Gutes Preis/leistungsverhältniss und guter Sound.


    Gruss abemann

    Verkaufe
    - Drumcraft Acrylsnare 14" mal 6,5" Serie 8-----------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!