Beiträge von Hermes

    Ich möchte mich vorerst nochmal an
    alle Teilnehmer bedanken, es kamen doch so einige Stimmen zusammen
    und bei einem Gespräch mit meiner Dozentin erfuhr ich auch, dass sie
    begeistert von der Idee ist - also vielen Dank!



    Und nun gleich zur Auswertung ;)



    Teilnehmer: 81



    1.) Suche nach dem Selbst


    unwichtig: 1,24 %


    weniger wichtig: 11,11 %


    wichtig: 9,88 %


    ziemlich wichtig: 46,91 %


    äußerst wichtig: 30,86 %


    FAZIT: Für den Großteil
    >wichtiges Thema



    Selbstreflexion


    unwichtig: 1,24 %


    weniger wichtig: 1,24 %


    wichtig: 19,75 %


    ziemlich wichtig: 41,97 %


    äußerst wichtig: 35,80 %


    FAZIT: Für den Großteil
    >wichtiges Thema



    Selbstopferung


    unwichtig: 3,70 %


    weniger wichtig: 20,99 %


    wichtig: 22,22 %


    ziemlich wichtig: 37,04 %


    äußerst wichtig: 16,05 %


    FAZIT: Ziemlich umstritten;
    vermutlich auch ein zu weites Feld



    Die 3 Themen = Leitmotive im
    Leben?


    Ja:
    70,37 %


    Nein:
    9,88 %


    Ich setze mich damit selten
    auseinander: 19,75 %


    FAZIT: Für die meisten also
    wichtige Leitmotive im Leben



    Alles in allem also eine erfolgreiche
    Umfrage für mich, die zeigte, dass es eben Leitmotive für viele
    Menschen ist. Besonders interessant fand ich den Punkt
    „Selbstopferung“. Ein ziemlich umstrittener und schwieriger
    Punkt.



    Für etwaige Diskussionen bin ich
    selbstverständlich offen und bedanke mich nochmals recht herzlich an
    alle Teilnehmer! :)

    Hey Leute ;)




    Derzeit verfasse ich eine wissenschaftliche Hausarbeit an meiner Uni und
    möchte dafür eine anonyme Umfrage online durchführen, um eine Statistik
    zu erstellen. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr mich durch
    eure Teilnahme unterstützt - und lange wird es nicht dauern, sind nur
    zwei Fragen ;)




    Ich bedanke mich schon mal im Voraus an alle, die dabei mitmachen! :)




    Bei der Umfrage geht es um die Frage, welchen Stellenwert die Suche nach
    dem Selbst, die Fähigkeit der Selbstreflexion sowie Selbstopferung im
    Leben einnehmen.


    Alle nötigen Erläuterungen stehen bei der Umfrage.




    Nachfolgend der Link und nochmals vielen vielen Dank für eure Unterstützung! :)


    Fragen können selbstverständlich gestellt werden^^


    http://www.q-set.de/q-set.php?sCode=PCCRMMAJHHYU


    Und nochmals vielen vielen Dank! :)

    Zumindest vom Behringer hab ich mal gutes gehört. Aber gut zu wissen, dass es scheinbar nichts taugt. Passt das Preis-Leistungsverhältnis einfach nicht? (für mich momentan ohnehin irrelevant, aber nett zu wissen wäre es trotzdem^^).


    Hastdu auch Erfahrung bzgl. meiner Frage? Aufnehmen mit Digicam? :)

    Also die Besitzerin in diesem Fall hat davon keine Ahnung^^so viel ist sicher. Ist halt einfach ne normale Digicam, die sie sich gekauft hat. Müsste man nicht Angaben vom Hersteller finden können, welche "Belastung" das Mikro der Kamera aushällt? Dann hätte man zumindest ne vorstellung oder könnte es zumindest auch vorher messen.
    Aber trotzdem danke :) So kann ich die Idee zumindest weiter verfolgen^^


    @OT: Ja, das ist Lucy aus Elfen Lied :thumbup: Sie ist einfach super! :love:

    Hab den Thread mal wieder ausgegraben^^


    Ich möchte ebenfalls aufnehmen, jedoch habe ich schlicht und ergreifend keine Geldmittel momentan. Die Geräte, die oben aufgeführt wurden, fallen somit weg. Ich kann mir jedoch eine Videokamera leihen.
    Doch meine Bedenken sind: Könnte ich damit das Mikro der Kamera schrotten? Oder hält die das aus? Deshalb möchte ich es auch nicht ausprobieren, denn mein Kellerraum ist zwar etwas abgedämmt, aber beim besten Willen nicht professionell.


    Hat da jemand Erfahrung mit?


    Danke schon mal :)

    Ich habe diese Kopfhörer.


    Ich finde, dass sie etwas mehr schützen könnten, die Soundqualität reicht fürs mitspielen vollkommen finde ich, ich will ja keine Musik hören, sondern dazu spielen. Deshalb war bei dem Kauf das Argument mit evtl. schlechter Soundqualität eher nachrangig.


    Der Tragekomfort ist ganz gut. Die "Bügel" an den Seiten lassen sich verstellen und rutschen auch nicht umher oder so, sodass der Kopfhörer immer die selbe Position hat. Die Länge des Kabels ist in Ordnung, wenn du dein Gerät in Griffnähe hast (was man ja eigentlich hat).


    Fazit: Nichts für Profis, aber einfach zum üben und mitspielen gut geeignet.


    also PRO:
    Angemessener Preis
    Sitzt bequem
    Schützt das Gehör standardmäßig (siehe Angaben bei dem Link)


    KONTRA:
    Für einige scheinbare nicht gute Soundqualität, aber mich stört es nicht
    könnte etwas mehr schützen
    -->Damit meine ich, dass die Polster irgendwie nicht optimal das Ohr umschließen. Es ist recht weich, was zwar angenehm ist, aber ich finde, dass wenn man einen nicht gut gedämmten Raum hat (so wie ich :D) es ein kleines kleines bisschen zu laut ist. Aber man KÖNNTE ja auch leiser spielen ;)

    Kurze Frage - vielleicht habe ich auch einfah nur einen Denkfehler :D


    Was sind Spannreifen bei Toms - ich denke da an den "Dingern" die auf den Kessel und wiederum aufs Fell drüber kommen und dann mit den Schrauben zum Stimmen halt befestigt werden. Aber ich kenne die nur aus Metall, oder stehe ich auf den Schlauch? ?(


    Und sollte meine Vermutung trotzdem stimmen, wofür gibt es welche aus Holz? Soll das klanglich mehr ausmachen??


    Vielen vielen Dank ;)

    Ich stimme den anderen zu: Es ist deine Entscheidung.


    ABER:


    Zum Punkt zu früh - das sehe ich nicht so. Es kommt ganz auf deine Ziele drauf an. Ich spiele jetzt auch erst seit etwa 5 Jahren Schlagzeug (bin halt faul, sodass ich nicht soooo viel kann, wie ich eigentlich können sollte :D bzw könnte), jedenfalls habe ich seit etwas einem Jahr auch ein Doppel-Bass-Drum-Pedal. Man kann es sehr gut bei einigen Stücken einsetzen und nicht unbedingt nur bei Metal. Das typische beim Metal hinsichtlich der DB ist ja i. d. R., dass man schnell hintereinander die Schläge setzt und ähnlich wie beim Trommelwirbel die BD-Schläge schnell gespielt werden. Da gibt es einen Begriff für, aber ich vergesse den andauernd - weiß den jemand??


    Das zu erlernen oder generell komplexere Sachen zu machen, dauert natürlich etwas und verlangt (wie bei vielen Sachen bei einem Instrument) Geduld und Übung.


    Ich hingegen komzentriere mich lieber auf andere Sachen und nutze die DB hier und da mal ein. Mit den linken Fuß von der Hi-Hat auf das linke Pedal und kurz 16tel spielen (oder halt je nach Takt andere Schläge). Irgendwann wird man immer sicherer.


    Aber das Double-Bass-Drum-Pedal nur zu kaufen und bedienen zu können wegen eines Stückes (wobei du auch noch etwas brauchen wirst, damit umzugehen) obwohl du es gar nicht so sehr möchtest, halte ich für keine gute Idee.



    Doch Fazit: Zu früh finde ich es nicht, jeder hat halt seine eigenen Prioritäten.

    Moin :)


    Eine Antwort auf deine Frage zu finden ist relativ schwer. Es kommt erstmal darauf an, wie viel du ausgeben möchtest. Die Alpha-Serie ist ja an sich nicht schlecht und auch im etwas gehobenerem Preissegment.


    Hinzu kommt folgende Frage: Du sagtest: "Crash/Rides gibt die zu meinem jetzigen passen könnten?" - Heißt das du hast noch andere Becken, neben dem Alpha? Denn dann müsste man wissen welche, sollten diese mit deinem neuen harmonieren müssen.


    Viele Grüße,


    Hermes :)

    Also das Problem habe ich bei meiner noch nie gehabt und auch nie davon gehört (obwohl das nichts heißen mag :rolleyes: )


    Vielleicht hast du ja Glück und du kriegst noch mal aus Kulanz neue Schrauben oder vielleicht sogar ne Neue? Obwohl ich letzteres eher nicht glaube. Ich weiß nicht wie kulant Tama in solchen dingen ist.

    Von mir auch einen großen Applaus!!!!! Das hört sich total klasse an, ich wäre dafür zu ungeschickt :D


    Was du dort spielst: Ist das irgendein Lied bzw. gewisser Maßen nach Noten nur dass du das auswendig kannst oder selbst komponiert?

    Ich habe letztens mein Bassdrum-Fell zerrissen, dachte ich zumindest - tatsächlich ist nur die 1. Lage weg, die 2. ist irgendwie noch da. Ich wusste gar nicht, das so was möglich ist aber okay :)


    Nun merke ich, dass der Sound auf einmal anders ist. Die Bassdrum ist nicht mehr knackig sondern dröhnt viel mehr. - Dazu muss ich sagen, dass mein Raum nicht perfekt abgedichtet ist und der Sound generell nicht optimal ist.


    Was ich mich frage ist, ob es wirklich an diesen Riss liegt, weil jetzt nur noch eine Lage da ist, oder ob ich sie einfach noch mal stimmen müsste und es Zufall ist, dass der Klang "anders" wurde als der Riss geschah.


    Und ja, ich könnte es einfach ausprobieren, indem ich sie stimme oder/und einfach ein neues Fell kaufe, aber bisher kam ich nicht dazu und vielleicht kennt ja jemand diese Problem?! ;)



    Vielen Dank schon mal!

    Ich habe bisher immer Kopfohrschützer (diese Bauarbeiter-Dinger) genommen und Ohrstöpsel darunter ins Ohr gesteckt. Und ich kenne keinen CD-Player, Mp3-Player oder Walkman oder was auch immer, der zu leise ist. Sollte eigentlich genügen - vor allem schützen die Bauarbeiter Dinger einem sehr gut vor Lärm.



    Seit neuestem verwende ich jedoch Ohrschützer mit integriertem Kopfhörer.

    Was ist denn dein Musikgeschmack?


    Ich habe auch Songs gespielt, die ich selbst etwas vereinfacht hatte. Wenn mal ein Fill-In kam, was ich nicht konnte, oder die Platzierung der Bassdrum nicht passte, dann habe ich das so gemacht, wie es mir gefiel ;)


    Aber ich spielte ganz zu Anfang Sachen wie:


    - Sofaplanet - Lieb ficken (war 'damals' einfach super :love: )


    - Puddle of Mudd - She fuckin' hates me


    - Die Toten Hosen - Davon habe ich immer einige probiert, keine Ahnung welche alle ;) sorry.


    - PUR - Mach es nochmal (außer den meisten Fills und einige andere Einlagen, angenehmes Tempo, einfacher Beat, aber toller Beckeineinsatz :-))


    Joa, das ist erstmal meine Empfehlung.



    Da muss ich Chris Recht geben, wenn du den Lärm möglichst minimieren willst, ist diese Möglichkeit die Beste.



    Wenn das jedoch nicht so wichtig ist (war bei mir z. B. der Fall), dann gibt es diverse andere Möglichkeiten.


    Ich wählte eine recht einfach zu realisierende und relativ kostengünstige Variante, die tatsächlich etwas bringt. Also zumindest hat sich die Akustik merklich verbessert und die Lautstärke wird auch ein bisschen nach außen hin reduziert.


    Ich habe die wände ausgemessen und mir nach den Maßen dann Vorhänge aus "Molton-Stoff" besorgt. Diese dann so genäht, dass sie an eine Schiene an der Decke befestigt werden konnten und somit oben luftdicht an der Decke schlossen. Unten habe ich entsprechend eine Länge genommen, die dann ausreichte um den Vorhang bis zum Boden hängen zu lassen. Der Vorteil mit der Schiene: Man kann den Vorhang "geriffelt", also wie eine Zieharmonika (ob das richtig geschrieben ist :D), aufhängen. Das hemmt den Schall.


    Für den boden habe ich ein Teppich genommen. Decke nichts, mal gucken ob ich da was mache.



    Mein Fazit: So ist es kostengünstig (sollte das überhaupt ein wichtiges Argument sein, wer weiß) und man braucht dafür nicht wer weiß wie geschickt zu sein und es braucht auch nicht viele Dinge einzukaufen. Einziger Nachteil: Durch den Stoff wird es schnell im Raum warm :D (hab einen kleinen Kellerraum und nach ein paar Stunden möchte man da nicht wieder rein gehen ;-))


    Hoffe, das konnte dir helfen.

    Imo nur Geldschneiderei (für ein Stück Plastik)!
    Ich habe mir lieber dieses Teil (http://www.musik-produktiv.de/…0-stickholder-dsd200.aspx) für 9,50€ an den HiHat-Ständer geklemmt (sodaß die Stickenden unter dem Bottom hervorgucken) - klappt wunderbar (auch bei Stockverlust während des Spielens komme ich locker an die Reservesticks).



    Dann würde ich aber die hier nehmen:


    http://www.drumcenter.de/shop/…fo=p7331_Stickholder.html


    diese sind etwas schräger, bei denen von Musikproduktiv sind sie senkrecht geschweist, und man kann bei diesen Lagen ohne Mindestbestellwert einkaufen. Bei Musik-Produktiv braucht man mindestens einen Bestellwert von 25 Euro!


    Oder kann man die Stellung der Stickholder an sich verstellen?


    Jedenfalls habe ich die "schrägen";-) eben bestellt und werde sie antesten, für 7,90+Versand ist es ein geringes Risiko. Kann ja wenn sie da sind einen kleinen Testbericht schreiben, wie ich die finde.:-)