Fernseebeiträge

  • Hola,
    ich wollte eigentlich eine eigene Rubrik mit dem Titel Videos/Medien eröffnen, aber leider leider ist das immer alles soo kompliziert und die Benutzerführung so lausig, dass Foren halt einfach langweilig bleiben, weil für Neues halt einfach kein Platz ist.


    Dennoch:
    Ich bin auf der Suche nach einem Videomitschnitt einer Sendereihe des holländischen Fernsehens, die for etwa 10 jahren ausgestrahlt wurde. Leider habe ich keine Ahnung, welcher Sender das war, weil ich die Sendung nur ausschnittweisw gesehen habe.
    Thema war jedenfalls die cubanische Kultur insbesondere Musik und Tanz.
    1. ¿Kann mir da jemand weiterhelfen?
    2. ¿Weiss jemand von anderen Sendereihen, die ein ähnliches Thema behandeln?

  • Zitat


    ich wollte eigentlich eine eigene Rubrik mit dem Titel Videos/Medien eröffnen, aber leider leider ist das immer alles soo kompliziert und die Benutzerführung so lausig, dass Foren halt einfach langweilig bleiben, weil für Neues halt einfach kein Platz ist.


    ?( ?( ?(


    Also erstmal: Neue Rubriken kann nur der Administrator anlegen, und zumindest ich finde, das ist auch sehr gut so, und hat absolut nichts mit "lausiger Userführung" oder "Langeweile" zu tun, sondern verhindert, daß das Board im Chaos versinkt. Ich wüsste jetzt auch kein einziges Forum, bei dem sowas überhaupt möglich ist. Wenn du eine Idee für eine neue Rubrik/ ein neues Forum hast, hat unser Admin Patrick sicher nichts dagegen, wenn diese ihm gegenüber äußerst. Ob er diese dann umsetzt ist allerdings seine Sache.


    Zum Thema:
    Etwas konkretere Angaben wären sicher nicht schlecht..... ansonsten: hast du's schonmal direkt beim entsprechenden Sender probiert? Wäre wohl der einfachste Weg!


    Viel Erfolg!

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Naja, wirklich neu ist das alles auch nicht.
    Wie ich auch in meinem Beitrag geschrieben habe, weiss ich den Sender natürlich nicht.
    Ich könnte mir dann unheimlich viel sparen, weil ich ja den Sender direkt kontaktieren würde. Trotzdem Danke


    Zur Offenheit der Foren habe ich zu sagen, dass es die Einführung eines neuen Themas Besucherseits sehr wohl gibt.
    Schaut doch mal zB. bei http://www.macnews.de oder http://www.macup.de vorbei. Naja, schreib mir einen Satz und ich weiss welchen Rechner du benutzt ;)
    Zum Chaos habe ich zu sagen, dass das anwächst, wenn Beiträge in Themenfremden Rubriken gepostet werden müssen, weil man sonst gar keinen Beitrag senden kann.
    Dann hast du mähmlich irgendwann lauter Themen, in denen keine passenden Beiträge zu finden sind.
    Andererseits trauen sich dann unheimlich viele leute nichts zu sagen, weil nix für sie dabei ist -> Langeweile macht sich breit.
    ja, sois, der Ander kommt nach Paris

  • Zitat

    Original von cerebro
    Wie ich auch in meinem Beitrag geschrieben habe, weiss ich den Sender natürlich nicht.
    Ich könnte mir dann unheimlich viel sparen, weil ich ja den Sender direkt kontaktieren würde. Trotzdem Danke


    OK, das hab' ich verpeilt! :rolleyes:

    Zitat


    Zur Offenheit der Foren habe ich zu sagen, dass es die Einführung eines neuen Themas Besucherseits sehr wohl gibt. Schaut doch mal zB. bei http://www.macnews.de oder http://www.macup.de vorbei.


    Themen darfst du ja auch eröffnen, was du hiermit auch getan hast, nur eigene Rubriken/Foren eben nicht. Was auf den genannten Boards (ich war da eben mal schauen) übrigens soweit ich das sehen konnte, auch nicht geht, davon abgesehen, daß die ganz anders strukturiert sind.

    Zitat


    Naja, schreib mir einen Satz und ich weiss welchen Rechner du benutzt ;)


    Oh nein, hier keine Diskussionen über PC vers. MAC, da gibt's andere Boards für! :rolleyes:

    Zitat


    Zum Chaos habe ich zu sagen, dass das anwächst, wenn Beiträge in Themenfremden Rubriken gepostet werden müssen, weil man sonst gar keinen Beitrag senden kann.


    Siehe Forum "Allgemein" in der Rubrik "Allgemein", ich zitiere: "Allgemeines und alles, was sonst nirgendwo reinpasst..." Mehr Platz für Off-Topic braucht kein Mensch! Das hat bisher immer bestens funktioniert.

    Zitat


    Dann hast du mähmlich irgendwann lauter Themen, in denen keine passenden Beiträge zu finden sind.
    Andererseits trauen sich dann unheimlich viele leute nichts zu sagen, weil nix für sie dabei ist -> Langeweile macht sich breit.


    Wieso Langeweile? Das ist gequirllter Mist! Der, für den hier nix dabei ist, ist kein Schalgzeuger oder Perkussionist, und für solche Leute ist das Forum auch nicht gedacht. Sonst könnten wir ja gleich ein Off-Topic-Board aufmachen, oder? ;)


    So, und jetzt noch was zum eigentlichen Thema:


    Hmm, gibt es soviele niederländische Fernsehsender? Wenn du sonst keinen Tipp mehr bekommst, wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben, als dich bei allen mal durchzufragen... ;)

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Zitat

    Original von cerebro
    Noch was,
    wie geht denn das mit dem Bild da rechts.
    Ich hab´s mal probiert, aber wie man an der unten angezeigten URL sieht hat´s nich so recht geklappt


    Gracias


    Hi, ich nehme, du meinst den Avatar!



    Ich würde mal sagen, dein Bild ist schlicht und ergreifend zu groß! Nimm ein Bildbearbeitungsprogramm, und verkleinere es.
    (maximal100*100 Pixel, und max. ca. 10kb)


    Dann dürfte es klappen! ;)


    Gruß - Kai


    P.S.: Falls du sonst noch Fragen, oder Probleme mit dem Forum hast, immer erst hier nachgucken:


    http://www.drummer-forum.de/forum/thread.php?threadid=540


    Da dürften die meisten Fragen beantwortet werden.

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!