Japanische Kampfhörspiele lösen sich auf!

  • Ich finde es auch schade, dass sich JaKa aufloesen. Das war immerhin mal was Anderes in Sachen Songwriting. Ich meine mich zu erinnern, dass das Grundgeruest vom Schlagzeuger gemacht wurde und der Rest wurde dann peu a peu hinzugefuegt. Bei meinen Bands ist immer zuerst die Gitarre da...


    Und von den Texten kann man halten was man mag, aber dezidiert politisch sollte man die glaube ich nicht werten, eher sozialkritisch. Der Saenger hat diese naemlich aus Phrasen zusammengestellt, die er im Alltag, also durch Radio, TV, Printmedien, Werbung im Allgemeinen und durch Gespraeche in der U-Bahn etc., aufgeschnappt hat. Hab ich mal in einem Magazin gelesen, und hey, das IST mal was Anderes

    "Die schärfsten Kritiker der Elche, waren früher selber welche" (F.W. Bernstein)
    "Well that's just like ... your opinion, man!" (The DUDE)

  • Verstehen schwer - lesen einfach


    :thumbup:


    Hallo,


    vielen Dank.
    Ich habe jetzt verstanden, dass es nichts nutzt, wenn ich die Texte lese.
    Ich muss jetzt noch lernen, sie auch zu verstehen.
    Nur: wie mache ich das?
    Brauche ich da bewusstseinserweiternde Mittel oder ein Hochschulstudium der neuteutonischen Germanistik oder wie mache ich das?


    Das mit dem Humor habe ich auch nicht verstanden, aber da gibt es ja verschiedene Stufen und sozialkritisch sind die schon, ja, das habe sogar ich verstanden (*stolz auf eigene Schulter klopf*).
    Ob einem das dann gefällt oder nicht, hängt wohl vom Intellekt und der Gesinnung ab.


    Grüße
    Jürgen
    Praktisch bildbar.


    Nicht das ich mir das Lied dann vom Notenblatt lesen muß statt anhören


    Hm, das würde dann auch wieder Einiges erklären. Wo sind die Noten?

  • manche leute müssen halt einfach labern ,auch wenn se der thread gar nicht interessiert..
    hauptsache es regen sich ein paar leute drüber auf..


    hab ich mir schon so oft gedacht bei den experten hier..
    und es sind immer die selben pappnasen die einfach ma besser bei ihren leisten bleiben sollten...

  • Hallöle,


    Grindcore, ah, da geht es um gemahlene Herzen, sehr schön.
    Ist mir bei den Texten gar nicht aufgefallen.


    Wenn die aus aufgeschnappten Versatzstücken bestehen, warum heißt es dann nicht "Patchwork-Core"?


    Kinners, Ihr habt alle keinen Humour-Core.


    Grüße
    Jürgen

  • jetzt muss ich doch nochmal nachtreten: beim letzten rumgekrächtzefred wusste man nicht, ob das ne braune Suppe ist. Unas hat sich neulich selbst irgendwo beschwert, dass da viel zuviel fehlende Gehirngrütze auf seinen Partys durch die Gegend läuft.
    Mich als angeblichen Spießer stimmt sowas insgesamt auf verdächtig. Wer sagt mir denn, dass ich nicht abends den Staatsschutz am Hals hab, wenn ich über google versuche, rauszufinden, was die an Texten rauspamphleten, schliesslich ist der Ruf der Krächzbands insgesamt ziemlich ruiniert, egal ob Grind-, Blood, Death oder sonstwas. Wer grunzt, will für mich nur eins sagen: ich bin ein glücklicher unverständlich stammlender Asi und mir isses egal, was du von mir denkst, so what?
    Musik macht man für sich, dann darf man grunzen, aber präsentiert es dann nicht öffentlich der kritischen Welt und heult los, wenns Gegenwind gibt.
    oder man macht sie eben für andere, dann bitte mit nen Minimum an Respekt in Bezug auf die Sprache. Ich fordere halt deutlich zu verstehen, was man mir vorsetzt

  • kannte ich noch nicht, finde ich aber (nach dem lesen der texte) richtig gut. besonders sie texte, obwohl ich auch´n alter sack bin und mit dieser art getöse sonst nichts am hut habe. und ihre instrumente beherrschen sie auch wenngleich meine kommerzverseuchten ohren nicht viel mit dieser art von musik anfangen können. schade nur, dass manche leute gleich alles als asi bezeichnen müssen, auf das sie schon grundsätzlich eine Aversion haben ohne zu wissen, worum es überhaupt geht (und verdächtig finden). das machen aber nicht nur angebliche spießer so...

    Dynamik? Tut mir leid, lauter geht nicht...


    >>Diskutiere niemals mit Idioten, erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter
    und schlagen dich dann durch Erfahrung!<<


    MySpace-Kapelle

  • jetzt muss ich doch nochmal nachtreten: beim letzten rumgekrächtzefred wusste man nicht, ob das ne braune Suppe ist. Unas hat sich neulich selbst irgendwo beschwert, dass da viel zuviel fehlende Gehirngrütze auf seinen Partys durch die Gegend läuft.
    Mich als angeblichen Spießer stimmt sowas insgesamt auf verdächtig. Wer sagt mir denn, dass ich nicht abends den Staatsschutz am Hals hab, wenn ich über google versuche, rauszufinden, was die an Texten rauspamphleten, schliesslich ist der Ruf der Krächzbands insgesamt ziemlich ruiniert, egal ob Grind-, Blood, Death oder sonstwas. Wer grunzt, will für mich nur eins sagen: ich bin ein glücklicher unverständlich stammlender Asi und mir isses egal, was du von mir denkst, so what?
    Musik macht man für sich, dann darf man grunzen, aber präsentiert es dann nicht öffentlich der kritischen Welt und heult los, wenns Gegenwind gibt.
    oder man macht sie eben für andere, dann bitte mit nen Minimum an Respekt in Bezug auf die Sprache. Ich fordere halt deutlich zu verstehen, was man mir vorsetzt


    also so nen quark mit soße hab ich ja lange nicht mehr gehört...


    erst asi..
    jetzt sind alle nazi..


    ich bin auch sehr vorsichtig beim googeln von metalbands geworden.....da werde ich meist direkt abgeholt...
    hammer zeiten grade hier..
    da liegen jetzt grade auch heckenschützen überall auf den dächern der nachbarn und beobachten mich am cd regal..


    findich auch gut das du verständlichkeit bei den lyrics forderst..
    die meisten metalheads warten eigentlich die ganze zeit auf den konzerten nur auf die zugaben , in denen sich die bandmitglieder mal hinsetzten und zünftig n paar gedichte aufsagen..geht mir immer so.. schon damals hab ich das nie verstanden, das ganze kopfgeschüttel und das rumgeschubsse im publikum..


    ne is klar bine


    den jakas wird nen ei ausser hose fallen wenn die den kindergarten hier besuchen...

  • du scheinst auch nur noch Gegrunze richtig zu verstehen und normale geschriebene Texte gar nicht mehr. Scheint alles ernsthafter gesundheitsschädigend zu sein als ich dachte. :P


    Weder habe ich geschrieben, dass das alles Nazis sind, noch das du oder sonstwer ein Asi bist. Der Sänger ist ein Asi und beim Text bestand bei mir ein Grundverdacht braunen Suppengeseiers, gerade weil ich ihn nicht verstehe. Allerdings bin ich durchaus bereit Unas Meinung hier Vertrauen zu schenken.

  • Volker Pispers sagt: "Wenn man weiss, wer der Böse ist, hat der Tag Struktur". Vielleicht braucht Psycho das einfach. Sich vor Fremdem zu fürchten ist ja auch nicht unbedingt unmenschlich....

    sieg natur.

  • Volkjer Pispers meint also, man soll allem blind hinterherdackeln und nix hinterfragen und wenn man es tut, ist man ein Xenophop. Ihr habt ja Freunde ...


    rookie, geh raus hier aus der Leitung, ich bin kein Troll.

  • Volkjer Pispers meint also, man soll allem blind hinterherdackeln und nix hinterfragen und wenn man es tut, ist man ein Xenophop. Ihr habt ja Freunde ...


    rookie, geh raus hier aus der Leitung, ich bin kein Troll.

    Hey, hör auf Pispers niederzumachen, der grunzt gar nicht.

  • Zitat

    "Wenn man weiss, wer der Böse ist, hat der Tag Struktur".


    das zitat von pispers ist bezogen auf die bush administration zur legitimation des zweiten irak krieges, sowie auf die emanzipationshysterie in den achtziger jahren seitens eines teiles der frauenwelt.

    Satellite of Love

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!