Stagg DH 10" Splash???

• Nein, die Becken findet man eigentlich ganz einfach in manchen Geschäften. Es wird dir hier keiner sagen können ob das Becken für
    dich klanglich geeignet ist, das mußt du ganz alleine feststellen. Grundsätzlich sind Stagg Becken eher im unteren Bereich anzusiedeln, mit einer
    breiten Streuung des Klangs in der gleichen Serie aber dennoch Rund und zum draufhauen.

Alles wird gut

• Ich habe selbst ein Stagg DH 10er Splash und finde es erlich gesagt super, vor allem für den Preis!

Aber am besten ist es, sich beim Live anhören sein eigenes Sahneteil herauszusuchen, da manche echt nicht so toll klingen, andere jedoch um Welten besser, die Becken sind handgefertigt und die Hersteller sparen sich (glaube ich) das Geld für die Endkontrolle, also anspielen würde ich deshalb empfehlen.

Liebe Grüße

Patrick

• ich habe es schon lange bin eigentlich total zufrieden meinen freunden gefällt es auch. :love: Es hat halt einen sehr eigenenKlang

bei wie fasst allen becken ist es geschmaksache

• Ich hab 'n 9er DH-Splash, das ist extrem fauchig, aber genau das finde ich geil an dem Teil. Das SH in 8" was ich mir mal nachgekauft hatte ist ähnlich, ich würde also tendentiell bei den Stagg SH und DH von einem eher fauchigen Klang (macht also nicht "spläsch" sonder eher "Fffäch") ausgehen.

Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

• Ich hab 'n 9er DH-Splash, das ist extrem fauchig, aber genau das finde ich geil an dem Teil. Das SH in 8" was ich mir mal nachgekauft hatte ist ähnlich, ich würde also tendentiell bei den Stagg SH und DH von einem eher fauchigen Klang (macht also nicht "spläsch" sonder eher "Fffäch") ausgehen.

mhm ok...
    ...so ein "Fffäch" wie du gesagt hast, habe ich noch nie so richtig gehöhrt. Deswegen kann ich mir davon kein Bild machen. Aber so ein kurzes schnells "spläsch" würde ich von einem Splash Becken erwarten ;).

• Naja, meine beiden Stagg-Splashes klingen halt sehr fauchig, ist aber manchmal mit Worten alleine schwer zu erklären wie das dann tatsächlich klingt....

Also, Splash-Becken klingen normalerweise auch so, also "spläsch", also ein bisschen so wie etwas kleines das man in ein Wasserbecken schmeisst.

Bei den beiden Stagg-Splashes (und dem Istanbul von mir) geht der Klang aber eher in Richtung Fauchen, fast so wie 'n Katze die dich anfaucht. Da fehlt halt das "platschige" im Klang, geht eher in Richtung China. Das Sustain ist auch länger, und beim 9er DH ist auch noch 'ne Interessante Schwebung bei die dem Teil halt einen sehr interessanten Klang verpasst.

Wenn ich das nicht vergesse, dann mache ich am Donnerstag mal 'ne Aufnahme.

Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!