sonor force 3000 restauration

  • hi
    ich möchte ein force 3000 restaurieren ggf könnt ihr mir weiterhelfen.
    meine fragen :
    a) womit bekomme ich am besten den schmutz aus der innenseite der trommel heraus ? -> reihnigungsmittel o-ä ?
    b) macht es sinn die gereihnigten kessel von innen mit klarlack zu lackieren ? wirkt sich ne lackschicht auf den sound aus ? bzw kann sich die lackschicht durch die schwingung lösen bzw abplatzen ?
    c) wo bekomme ich neue schrauben her ? einige sind verostet -> gleiches gewinde wie delite o.ä `?


    danke für hinweise oder antworten bzw erfahrungsberichte
    :love:

    nach klick spielen sollte verboten werden

  • dreck mit feuchtem tuch.
    klebebaandreste mit (wund)benzin.
    edding mit aceton,vorsicht das greift ev den lack an. oder mit einer klinge wegkratzen.


    es wird jetzt wieder der eine oder andere aufschrei kommen. du kannst mir aber glauben dass sowohl wasser alsauch benzini kurzfristig angewendet der trommel ncht schadet.

  • Zitat

    vor allem dreck/staub eddingkennzeichnungen (?) und klebebandreste.

    Wenn Du Edding raus haben willst wirst Du um's schleifen wohl nicht herum kommen :( Lohnt sich dieser Aufwand? Vielleicht den Edding einfach lassen und nur ordentlich innen sauber schrubben (mit milden Reinigern und Topfschwämmen). Klebereste bekommt man mit Lösungsmitteln gut weg, aber vorsicht, manche greifen den Kessel an und das Holz bekommt Flecken. Abrubbeln und/ oder mit frischem Klebeband den alten Kleber abziehen. Einfach frisches Klebeband auf die Klebestellen kleben. Fest andrücken und dann wieder abziehen. Dabei bleibt oft der alte Kleber an dem frischen Kleber haften.


    Der Lack den Du aufträgst wird nicht abplatzen. Und die Auswirkungen auf den Sound wird man nicht hören. Um die Kessel zu schützen brauchst Du aber nicht lackieren, das geht auch viel einfacher. Man kann das Holz innen auch mit Möbelöl bestreichen. Osmo ist z. Bsp eine gute Marke die man in fast jedem Baumarkt bekommt. Das zieht gut ein und die Kessel sind vor Feuchtigkeit geschützt.


    Viel Spaß!



    Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!