Beiträge von tom12

    hallo leute,


    ist die obere federaufnahme (bei der iron cobra wird diese als speedo ring bezeichnet) der pearl eliminator auch als ersatzteil erhältlich?
    und kann mir jemand sagen, wie gross die durchgangsbohrung ist? (also das loch wo die aufnahme auf die welle gesteckt wird)


    vielen dank!

    hallo
    meine verbesserungsvorschläge wären:


    1. die schlägelaufnahme nicht an die extrentrische welle schrauben sondern mit durchgangsbohrung auf der welle befestigen, damit man den winkel unabhängig von der exenterwelle (die wo das zugband montiert ist) einstellen kann.


    2. was ich ganz ganz wichtig finde: irgendwelche skalen oderso, damit man sich einstellungen merken kann bzw nicht auf glück herumprobrobieren muss bis man die gewünschte einstellung wieder findet. :D


    ansonsten super teil !

    ich würde drauf achten dass du


    den pedalwinkel, beaterwinkel und federeinstellung unabhängig voneineiner verstellen kannst ne skala o.ä. und die möglichkeit von langer ersatzteil-versorgung


    also als beispiel
    pedalwinkel ok beaterwinkel sollte minimal nach vorne - schraube lösen und beaterwinkel minimal nach vorne verscieben. der pedalwinkel bleibt dabei gleich.
    auch gut ist ne skala oderso damit zu siehst wie weit du verschoben hast.


    tendenziell ist es ne gefühlssache also ausprobieren.


    für mein teil bleib ich bei der iron cobra


    ach ja
    probier mal statt kette oder direct drive auch die mit nylonband aus
    ich hab immer kette gespielt bin aber heute mit band viel besser unterwegs weils nen hammer spielgefühl für moch ist .... auch wenns nur psychologisch wirkt.

    kein scheiss das erste sting ding würde ich ganz anders zählen


    halte dich an die bass linie


    und zähle zum bass synchron


    1...1.2.1...1.2.1...1.2.1...1.2. usw


    die basslinie zählen halt


    vorteile
    1,2,3,4 etc schränkt nur im denken ein weils zu viel ist d.h. du kannst weniger spontan improvisieren oder an was denken was du nachm spielen machst (falls dir der song zu langweilig ist hahahaha)
    du kommst nicht durcheinander
    kannst ne viel derbere show abziehen live weil du dich nicht so konzentrieren musst
    falls du nicht drin bist ist der bass schuld hahaha



    quicksand ist 4/4


    pearl jam ist immer 1,2 und der letzte dann 1,2,3 drangehängt im schunkeltakt


    lennon würde ich jetzt nur 4 x bis 2 oder immer 1,2,3,4,5,6,7,8 zählen


    aber viel wichtiger ist einfach dass du den rhythmus kapierst dann ist das egal wie du und wann du zählst

    das angebotene tama würde ich für den preis nicht kaufen.
    guck dir mal die sonor force 3000 serie an (also die farben). das set kannste für alles benutzen. bei ebay ist grad eins in skandinavischer birke drin was recht edel aussieht.
    ich hab meins als shell set mit 10, 12, 14, 20, und snare für 600 euro bekommen und bereue beim kauf gar nix.
    aber die krönung ist, wie ich finde, das sonor force maple in tulip red !!! ich glaube für jazz mit kleinen kesselgrößen 10,12,14 in tulip red ist das der burner. :love:

    da klinke ich mich mal mit ein.
    ich möchte mit meinem laptop und cubase 6le auch schlagzeug aufnehmen. ist das zoom r14 in der preisklasse das beste um 8 spuren gleichzeitig aufzunehmen und ist das mit cubase 6 le überhaupt möglich ?
    mir stehen um die 200 euro zur verfügung (nur fürs gerät) und ich gucke eher aufm gebrauchtmarkt.
    für bessere oder günstigere alternativen wäre ich dankbar

    mir ist noch ne idee eingefallen.
    mein prodest ist relativ wackelig. wärn 6- 8 mini-sandsäcke (gibs bei ebay gegen hochwasser) locker gleichmäßßig befüllt mit sand oder humos oder ähnliches ne alternative anstatt anderer entkopplungs-geschichten zwischen den 2 holzplatten?



    und noch kurioser, die unterseite und oberseite der holzplatten mit teppich bespannen.
    an den enden und überall verteilt minisäcke auf den teppich kleben.
    in die säcke je eine etwas größere glasmurmel packen. (säcke deshalb damit die murmeln nicht verrutschen.
    vorteil ggf da die murmeln kugeln sind die wird die auflagefläche klein.
    sicher sind mehrere murmeln notwendig um das gewicht zu tragen.
    der teppich ist zum isolieren und zum nicht-verrutschen da.
    ?(

    bei meiner falcon ist das gewinde von der federaufnahme (obere seite um den winkel einzustellen) gerissen. ich hab dann auch ne neue bekommen. allerdings hab ich die info dass es keine ersatzteile mehr gibt weil die serie (also die alte falcon) nicht mehr hergestellt wird bzw überarbeitet wird oderso.
    ;(

    hallo
    ich habe ein problem bei der treiber-installation des phonic helix 12 usb boards.
    ich habe von der seite den "passenden" treiber runtergeladen, allerdings bleibt die installation im letzten schritt bei "usb trennen, anschliessen, board anmachen" hängen -> das board wird nicht gefunden :(
    ich habe jetzt 2 treiber versucht aber bei beiden das gleiche problem.
    wenn ich das board anschliesse installiert windows 7 oder xp automatisch einen treiber.
    ich habe schon aufnahmen mit dem asio4all treiber gemacht.
    ich habe in der bedienungsanleitung gelesen dass es mit dem phonic treiber möglich ist jede einzelne spur aufzunehmen, also jede spur ist in dem window gekennzeichnet. (richtig dargestellt mit bild). mit dem asio4all ist es nur im bündel möglich :(
    für eine hilfestellung wäre ich sehr dankbar!

    ich hab mal nen bass-solo gekürzt hahahahahaha .... waren glaub ich 1.5min oderso .... also mehrere takte ..... wobei auch der höhepunkt des solos dann fehlte XD
    die leute haben es glaub ich aber dann nur am gesicht des bassisten gemerkt ..... weil ich mich hinter der bude recht gut verstecken konnte.

    hmmm also ich hab mir das so vorgestellt:
    1. sound aufnehmen als wave oder mp3
    2. sound in software die den sound dann samplet oder halt na drummap zuweist und in eine datenbank speichert, kopieren
    3. drummap aufrufen in cubase und über die midi datei legen


    welches vst programm für drums würdet ihr denn sonst empfehlen ?

    hallo,
    ich möchte gerne mein schlagzeug "digitalisieren" d.h. mit nem mikro jede trommel, becken aufnehmen und dann so digitalisieren, dass ich wenn ich eine midi pur "programmiere mein schlagzeug als "virtuelles schlagzeug" habe.
    meine fragen:
    1. funktioniert sowas ?
    2. wie geht das ?
    3. ist zusätzliche software nötig ?


    ich bin für eine hilfestellung sehr dankbar.