Mal wieder eines dieser “Hilfe, welches Schlagzeug soll ich mir kaufen”-Posting


  • meinst du mit nicht "unbedingt ein holzacker", dass du nicht so arg reindrischt?


    ich hab ja kaum Studioerfahrung, aber was ich so gelesen hab ist, dass sich kleine trommelgrößen zum abnehmen besser eignen sollen, weil man in größere trommeln auch härter reinhauen müsse um einen guten Ton zu erzeugen. und gerade wenn du schreibst, dass du nicht so "ein Holzhacker" bist, würde ich mir überlegen auch mal sets mit toms die z.b. 12 und 14" groß sind auszuprobieren, vielleicht gefällt dir das ja besser.


    wie gesagt.. bin da nicht sonderlich erfahren, aber vielleicht können das andere bestätigen/widerlegen. und ausprobieren schadet ja sowieso nicht ;)


    Gruß,
    Jannis

  • also ich finde das sonor force 3000 derbe geil toms vielleicht 14" und 16" oder 18" als standtom? oder das force maple (klingt etwas wärmer wie ich finde)
    ansonsten wenns was neues sein sollte wäre das Sonor Beech Infinite Special Edition das set was ich mir kaufen würde. der sound ist echt hammer (auf jedenfall wenn der sound bei you tube von einem musikladen nicht täuscht)

    nach klick spielen sollte verboten werden

  • Da du eher auf Qualität als auf den Preis schaust (super!), schiele doch auch mal zu der Firma "Wahan". Noch nie an Custom-Bau/Set gedacht? Wenn du offen bist für Sachen jenseits der bekannten Marken, schau dir diese mal an. dort kannst du auch individuell deine Wünsche kund tun und dir ein (Traum)Set nach deinen Wünschen und Vorlieben kreieren lassen. Nur mal so als Gedankenanstoß (es gibt ja auch andere Custom-Bauer)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!