Beiträge von tom12

    hi
    wenn ich mir heute für den preis nen set kaufen würde würde ich mir nen gebrauchtes set kaufen. was sonst zur zeit aufm markt so ist kann ich nicht mehr so beurteilen.


    empfelen kann ich wenn du was solides suchst nen sonor force 3000
    hier nen soundbeispiel http://www.youtube.com/watch?v=YMRBtKLkVwY&feature=related gibt mehr da bei you tube


    für rock metal ideal und auch sonst vielseitig einsetzbar -> k.a. was du damit machen willst -> schlager volksmusik country denke damit ist alles möglich ... und man nimmt dich mit dem set wahr ^^
    becken guck mal bei meinl racker oderso
    viel spass dann mit dem neuen set

    hallo
    ich benötige für meine x-pearlbeckenhalterarme nen bodenteil. einzelne beckenständer lohnen sich nicht so weil ich halt noch soviele arme habe. nen rack komnmt auch nicht in frage.


    meine frage taugt dieser doppeltom-ständer umgebaut als doppelbeckenständer (ggf 14"-17" becken) was ?
    wichtig wäre stabilität, ob die durchmesser der arme mit halterung passt
    http://www.thomann.de/de/mille…s89_doppeltomstaender.htm
    klar wäre der von pearl die bessere alternative - hab aber kein bock soviel geld zu bezahlen.


    dann die 2te frage
    wie siehts von der stabilität mit dem teil aus ? http://www.thomann.de/de/mille…b118_beckenarm_swivel.htm
    weiss jemand ob der durchmesser in die sonor force 3000 doppeltomaufnahme passt ? wäre ggf auch billiger als die von sonor zu kaufen


    vielen dank für eine antwort

    hi
    als hardware bezeichne ich eigentlich beckenständer und fumas hihat etc nicht die böckchen ^^
    allerdings hätte ich auch nachgefragt ob becken dabei sind und halt wegen der hardware da einer schwarz ist :D


    hmm wenn ichs ersteigert hätte hatte ich aber den "fehler" durchgehen lassen auch wenn ich nen nachteil gehabt hätte auf grund des preises und "man muss nicht scharmlos die fehler anderer ausnutzen ob gewollt oder nicht"
    geiz ist halt nicht immer geil o.ä. ist vielleicht auch ne sache des selbst - und respekt anderen gegenüber


    was mir auffällt ist allerdings genau das gegenteil bei ebay. der umgangston ist sowas von unterm tisch dass ich schon gar kein bock mehr hab das sachen zu verkaufen weil die leute einfach nur dreist sind !!! das ist manchmal echt schon ne frechheit was besonders bei artikeln um die 1 - 24 euro der fall ist :D hahaa mit o-ton mail : naja ich gehe mal davon aus dass ich für beide teile nur einmal versand zahlen muss ! haha ich lach mich tot nicht mal guten tag und mfg :D
    (waren 2 epads für je 20 euro :D )


    was solls


    tipp für dich
    auf richtigen ! text achten schon alleine vom nervfaktor -> keine falschen angaben und wirklich alles beschreiben
    selbst die minimale macke die keine sau sieht bzw auffällt muss erwähnt werden !

    hi
    wir versuchen gerade einige songs aufzunehmen. hierbei benutzt unser gitarrist guitar pro 5 und hackt seine gitarrenspuren in das programm. ( spur richtig eingegeben funktioniert auch)
    nun habe ich diese spur als midi spur exportiert und in cubase geladen. diese spuren werden auch ordnungsgemäß angezeigt und abgespielt. ich trommel den kompletten song ein, unter cubase klappt es auch perfekt - alles tight und so. dann exportiere ich sie aus cubase und importiere sie in guitar pro wieder zurück.
    jetzt entsteht folgendes problem. die gesamte midispur von mir ist komplett verschoben bzw notenwerte stimmen nicht mehr obwohl die pausen bzw längen der spuren identisch sind !
    ich bin leider mit meinem latein am ende und weiss nicht wie ich meine drums perfekt in guitar pro einspielen kann. genauso reinhacken wie unser gitarrist möchte ich nicht weils einfach zu aufwendig ist.
    sicher ist es sinnvoller wenn alle das in cubase machen, allerdings hat die guitar pro geschichte noch nen anderen sinn, deshalb muss das schlagzeug auch in guitar pro :(


    hat jemand eine idee wie man schnellst möglich ohne viel aufwand schlagzeug in guitar pro "aufnimmt" ?


    ich habe ein midi keyboard ein e-drumset aber bekomme es nicht hin.


    danke für eine hilfestellung

    macht euch mal nicht zu viel gedanken. die sind soo lange zusammen bzw befreundet und trennen sich halt jetzt mal für ne zeit. wenn sie wieder lust haben dann zocken die wieder und es gibt ne reunion.


    bin auch gespannt wer da jetzt einsteigt, wenns die band in der zeit bis zur reunion noch geben sollte.


    vielleicht phil rudd, dieser von slipknot, vielleicht lars ulrich oder der von tokio hotel ? ..... oder doch vielleicht einer aus dem drummer forum ? :D


    bin mal gespannt!


    ach ja als ich männer die auf ziegen starren geguckt habe ist mir der song von boston "more than a feeling" aufgefallen ! das ist ein echt mal super kitschiger geiler song ! echt empfehlenswert ! im momment mein lieblingssong .. guckt mal bei you tube da bekommt ihr gleich super laune !


    ansonsten von sacred reich ignorance ^^

    joar ich will mir ja nicht wieder feinde hier machen ... aber ..... es ist einfach ne andere spielweise mit zweien. besonders live hast du einfach das gefühl alles weg zu blasen mit den dingern ! es ist ein wahnsinniges gefühl :D
    dann hast du einfach mehr platz - bist freier - spielst die hihat anders - ich denke es ist halt echt musikabhängig. für fixe musik ist es angenehmer insgesamt.
    ich habe zwar als alternative auch ne dofuma aber es ist einfach ne halbe sache finde ich. das mit den mechanischen verlusten vom slave pedal bezweifel ich bei den heutigen dingern ( cobra und co)


    also wenn du in einer metal band spielst ( speed und thrash ) kann ichs dir nur empfehlen mit zweien !
    wegen der optik ist das geschmackssache. wenn du auch nur 2 toms oben hast ( wie ulrich ) würde ich mir auch keine zweite bass kaufen weils auch nur halbe sachen sind.


    bei allem anderem zeugs passt die dofuma :whistling:


    den punkt mit der unterschiedlichen stimmung ist noch ne ganz andere geschichte ich rede von der gleichen bzw fast gleichen :thumbup:

    joar es ist stil abhängig ob man doublebass braucht oder nicht


    also bei den amigos hab ich noch keine gehört - allerdings würde es die songs emens aufwerten


    ich finds auf jedenfall geiler wenn man viele sachen auch mit einem fuss spielen kann bzw spielt (damit meine ich jetzt nicht einfache 4/4 durchgangsfiguren) aber bei bestimmten geschwindigkeiten kommt man halt nicht mehr hinterher mit einem fuss


    meiner meinung nach ist der beste drummer der welt eh gar samuelson
    hört euch einfach mal das killing is my business album an


    ach ja dass im metal keine dynamik gebraucht wird kann ich leider nicht zustimmen. es ist emens wichtig eine dynamik in den songs zu haben damit man nicht einen sterilen einheitsbrei bekommt a la den neuen -bumm zack perfekt auf die 1 ohne dynamik - kreator bzw destruction alben. deshalb finde ich ulrich gerade geil weil er nicht perfekt auf die 1 spielt bzw so schwammig - klingt halt nicht syntetisch ^^

    jaa nur weil du keine zweite bass drum hast bist du noch lange kein schlechterer drummer ;)
    lass dich mal nicht vollabern - einfach spielen und üben



    drummer richtig zu vergleichen ist denke ich eh schwer


    lars ulrich hin oder her die songs sind geil


    "",viel mehr definiert sich das können eines Drummers (achtung, meine Meinung!) über den Groove, Ideen, Vielseitigkeit..."" stimme ich voll zu !

    hi
    ich weiss nicht obs hier passt aber ich habe eine generelle frage zu virtual guitar 2 von steinberg.
    ich habe eine midi spur von nem kumpel bekommen und wollte mit vg 2 nen anderen gitarrensound zuordnen d.h. es klappt die midi files werden mit vg 2 wiedergegeben allerdings nur mit der akzentuierung bzw anschlag des eingestellten sounds !
    ich möchte aber dass das file so wiedergegeben wird wie eingespielt d.h. einfach nur den gitarrensound drauf :(
    leider weiss ich nicht wies geht.
    ist es überhaupt möglich einfach nur den gitarrensound auf das file zu packen oder kann ich das mit dem programm vergessen.


    vielen dank für eine antwort

    hi
    mein vorschlag wäre die galerie noch in die einzelnen hersteller zu staffeln. d.h. alles was sonor ist in die sonor abteilung pearl in die pearl etc.


    kann ja jeder dann elber machen.
    hab jetzt nen neuen beitrag erstellt weil ich nicht in den anderen tippen wollte.

    ich hab die mal live gesehen .-.... war für mich persönlich das schlechteste konzert was ich jeh gesehen habe.
    das armseeligste war , dass als zugabe (nachdem sie ihr set professionell runtrgespielt hatten) als zugabe rumgejammt hatten. der sänger ist gleich von der bühne der bassist und drummer eher gelangweilt ohne ideen irgend einen billig groove gespielt und dem gitarristen der der einzige war der überzeugte - man hat gemerkt dass er richtig spass hatte und alles gab bzw versuchte beim jammen was gutes auf die beine zu stellen ... was aber ja durch die mitmusiker produktiv zerstört wurde ...
    nunja nach 5 min des gejamme sind auch schon min. die hälfte der leute gegangen ( waren sicher die die immer nur im radio hören und damit nix anfangen konnten)


    fazit ein paar coole songs die grooven der rewst langweilig ^^ :whistling:

    Seit wann sind Majesty Dream Theater? Mal abgesehen davon, dass Majesty jetzt Metalforce heißen?

    Seit wann sind Majesty Dream Theater? Mal abgesehen davon, dass Majesty jetzt Metalforce heißen?





    dream theatre sind doch vocals john petrucci john myung mike portnoy kevin moore und chris collins ? so stehts auf jedenfall im booklet ..... produced by paul falcone , james hall & majesty engerneered by paul falcone and james hall


    es ist nen bootleg von der reborn classic serie den ich auf na metal börse mal gekauft habe das cover ist gelb und da ist nen typ aufm kreuz gefesselt und wird geköpft :D ich glaub es sind incas hahaha


    die majesty songs sind von 1986 ich hab mal im internet gesucht und das gefunden


    http://www.musik-sammler.de/album/600


    http://www.musik-sammler.de/media/3995 hier stehts ?(



    ggf gabs majesty mehrmals als band


    nunja für mich sind megadeth die geilsten und kein album kommt ansatzweise an peace sells ran .... :love:

    jaaa jag anzer derbe geile band ich hab die auch als cd allerdings glaub ich als bootleg so in gelb ^^ hammer debut - alle die was anderes sagen haben keine ahnung ^^
    hab mal eben nachgesehen als "doppel cd " mit majesty ( japp dahinter verbirgt sich dream theater ) und der sound ist auch super passt halt weil underground ride through the storm ist auch derbe geil





    nunja zur sache
    hab zurzeit recht wenig zeit aber mal gucken über die feiertage :thumbup:

    hi
    ich weiss ja nicht wo du wohnst aber gibs da keine leute die musik machen ? bzw hast du keine freunde die musik machen oder noch besser wollen ? stell dir ne band zusammen und versuche irgendwie nen provberaum zu finden falls möglich mit band die nen drumset haben. kannste dich ja dran beteiligen oderso k.a. 5 tacken pro monat. dann schlägste von der zeit schon 2 fliegen mit einer klatsche - hast ne band und spielst schon bevor du nen eigenes set hast. das mit dem übungspad ist zwar ggf auch ne lösung - finde ich allerdings etwas langweilig nach na zeit ;)
    k.a. wie alt du bist ansonsten kauf dir nen bass .... ist eh viel geiler als schlagzeug spielen :D

    hi
    ich habe 2 hardware fragen


    1) ich suche einen günstigen beckenständer
    hab da mal den magnum von musik produktiv gedacht für 44 tacken. gibs alternativen oder taugt das teil was ? stilistisch eher heavy


    2) ich hab ne alte tama iron cobra also das ca 95ger modell. dazu gabs nen speedo ring (die schwarze federaufnahme). gibs die noch irgendwo zu kaufen ?


    vielen dank

    hi
    ich hab inna metal band die medium gespielt. war derbe zu frieden super teil ... dann ist sie leider nach 6-7 jahren kaputt gegangen : (
    ich spiele jetzt nur noch die raker von meinl weil ich die viel geiler finde .... gibs die raker serie überhaupt noch ?
    :love: