Brauche Hilfe beim Schlagzeugkauf

  • ....
    was ist den jetzt los, alle sagen was sie für ein set empfelen würden oder die meisten und die kriegen keine so behinderte kommentare was soll das, ich will nur jetzt ein vernüntige antwocht abgeben und dasn so was macht das spaß


    Aber Keiner gibt zweimal den gleichen Tipp im gleichen Thread, und dass, nachdem schon geklärt wurde, dass das dem Threadstarter nicht wirklich etwas bringt - das ist ja hier wie im Kindergarten: Männooo, aber trotzdem..... :D

  • Was, wie? Und er schreibt uns, dass er schon seit 10 Jahren Drums spielt - naja, dann ist mir ja alles klar.


    Auch allen einen guten Rutsch!

    Aber bitte nicht so wörtlich nehmen bei dem Wetter ;)

  • hi
    wenn ich mir heute für den preis nen set kaufen würde würde ich mir nen gebrauchtes set kaufen. was sonst zur zeit aufm markt so ist kann ich nicht mehr so beurteilen.


    empfelen kann ich wenn du was solides suchst nen sonor force 3000
    hier nen soundbeispiel http://www.youtube.com/watch?v=YMRBtKLkVwY&feature=related gibt mehr da bei you tube


    für rock metal ideal und auch sonst vielseitig einsetzbar -> k.a. was du damit machen willst -> schlager volksmusik country denke damit ist alles möglich ... und man nimmt dich mit dem set wahr ^^
    becken guck mal bei meinl racker oderso
    viel spass dann mit dem neuen set

    nach klick spielen sollte verboten werden

  • meine Prioritäten liegen in Richtung Rock / Hard Rock / Metal, was es für mich persönlich noch schwieriger macht, das es dadurch wahrscheinlich über das normale Standardset hinausgehen wird/sollte.


    Ist ja nicht gerade eine ausgefallene Stilrichtung und kein Grund, auf Quantität statt Qualität zu setzen.
    Gebraucht ist bei Deinem Budget sicher ein schönes 4-/5-teiliges Set mit Ride/Hi-Hat/Crash zu bekommen, an dem man nicht schon nach 1 Jahr herummosert.


    Falls Du Geduld und laufende Einnahmen hast, dann könntest Du natürlich auch jetzt ein kleines aber sehr gutes Basis-Set mit einem ganz billigen Beckensatz kombinieren und die Becken nach und nach ersetzen. Das wäre am ehesten meine Vorgehensweise, wobei dann die Trommeln (neu oder gebraucht) mindestens aus der Liga Sonor S-Classix, Pearl MCX oder Yamaha Oak Custom (gebraucht gerne noch hochwertiger) kommen müssten.


    M.

  • Erst einmal ein Danke für die zahlreichen Antworten.....und den amüsanten Konflikt ;D
    Ich werde mich jetzt erstmal noch einige Zeit einlesen und in die Materie einarbeiten bevor ich konkrete Anschaffungen tätige.
    Da hab ich hier im Forum ja genug Lektüren ^^


    MfG Lukas

  • hallo,
    also ich kann auf jeden fall das pearl vision vbx empfehlen ( concorde fade sieht auch richtig geil aus) da bist du bei etwa 1000€ und wenn du noch ein tom dazu willst bist du bei 145€ extra.
    becken auf jeden fall agean becken.die sind megagünstig und nur mit becken aus der preisklasse 600-700€ zu vergleichen.mein schlagzeuglehrer ist auch megabegeistert davon.
    P.S.: solltest aber vllt noch an die hardware denken!! beim vbx sind zwar 2 beckenständer dabei, aber die gehen ja schon für crash- und ridebecken drauf...

  • Also langsam wird es echt schlimm hier. Muss denn wirklich jeder neu angemeldete Newbie zuallererst seine Ahnungslosigkeit öffentlich ausbreiten? Kann man denn nicht erst mal ein bisschen lesen, bevor man was schreibt? Wenigstens den Thread, in dem man postet? Und muss man überhaupt was schreiben?


    .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!