guitar pro / cubase

  • hi
    wir versuchen gerade einige songs aufzunehmen. hierbei benutzt unser gitarrist guitar pro 5 und hackt seine gitarrenspuren in das programm. ( spur richtig eingegeben funktioniert auch)
    nun habe ich diese spur als midi spur exportiert und in cubase geladen. diese spuren werden auch ordnungsgemäß angezeigt und abgespielt. ich trommel den kompletten song ein, unter cubase klappt es auch perfekt - alles tight und so. dann exportiere ich sie aus cubase und importiere sie in guitar pro wieder zurück.
    jetzt entsteht folgendes problem. die gesamte midispur von mir ist komplett verschoben bzw notenwerte stimmen nicht mehr obwohl die pausen bzw längen der spuren identisch sind !
    ich bin leider mit meinem latein am ende und weiss nicht wie ich meine drums perfekt in guitar pro einspielen kann. genauso reinhacken wie unser gitarrist möchte ich nicht weils einfach zu aufwendig ist.
    sicher ist es sinnvoller wenn alle das in cubase machen, allerdings hat die guitar pro geschichte noch nen anderen sinn, deshalb muss das schlagzeug auch in guitar pro :(


    hat jemand eine idee wie man schnellst möglich ohne viel aufwand schlagzeug in guitar pro "aufnimmt" ?


    ich habe ein midi keyboard ein e-drumset aber bekomme es nicht hin.


    danke für eine hilfestellung

    nach klick spielen sollte verboten werden

  • hi,


    dein Thema interessiert mich sehr.. da ich auch ein problem hab mit e-drums a) in guitar pro 6 was reinzubekommen. Und in Cubase funktionierts auch nicht...schaff das mit den ganzen einstellungen nicht. das verwirrt total.


    hab nen aktuellen Thread laufen. hatte zu diesem thema vor einigen monaten schon mal einen erstellt. nur kein mensch hat geantwortet.
    das find ich etwas schade...da es doch sicher viele hier gibt, die einem helfen könnten...
    wollen viele nicht? das wär nicht schön...ich hoffe aber auf dieses mal :)


    danke gruss

    easy drumming

  • Wusste nichtmal, dass man mit einem E-Drum Spuren bei Guitarpro einspielen kann? Bist du sicher, dass es diese Funktion gibt?


    Ich programmiere meine Spuren immer bei GP5 ein. Dauert zwar ein wenig, aber man kann viel ausprobieren und das ein oder andere schnell mal ändern.



    LG
    Kim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!