Becken Oxidation...Reduktion fehlgeschlagen

  • Hey,


    ich hab mir aus einem älteren Fred hier ein Rezept gegen Oxidationsflecken geklaubt und zwar Salz + Zitronensäure. Gleich mal ausprobiert, und was ist passiert? Der Oxidationsfleck ist weg, dafür sieht es aus als hätte man über das Becken schwarze Sose gekippt ( ;( )und die verfärbungen gehen trotz kräftigen wischens und erneuter Salz + Zitronensaft Behandlung nicht Weg!


    Was kann ich tun um das becken wieder hin zu kriegen? Wenn möglich würde ich gerne auf Beckenpaste verzichten.


    Grüße und Danke im vorraus


    Bartimäus

  • Ich glaub ich hab den gleichen Thread vor kurzem gelesen den du hier meinst.
    Aber da gibt es wohl darum Becken altern zu lassen mit der Methode.


    Da hast du eindeutig was falsch verstanden.
    Ob das noch rückgängig gemacht werden kann, weiss ich nicht, wage es aber zu bezweifeln.



    LG

    My Heart Still Beats For You!

  • jap, das Rezept ist eindeutig dazu geeignet, Becken altern zu lassen. Säure greift (viele) Metall(e) an, das Kochsalz beschleunigt das ganze und man baut sich ein schickes Lokalelement.


    Ein solches könnte man sich auch aus einem Wasserbad mit Alufolie und ebenfalls Kochsalz bauen. In der Theorie reduziert das sowohl Zinn, Zink und Kupfer. Also alles, woraus Becken so sind. Damit könnte dein Vorhaben klappen. Theoretisch. Ob und wie gut das praktikabel ist bzw. wie groß die Überspannung dabei ist, weiß ich nicht. Daher stelle ich den Vorschlag eher zur Debatte, als dass ich ihn tatschlich vorschlage. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!