Roland PDX 8 Problem

  • Guten Tag,


    habe gestern mein erstes Edrum bekommen (Roland TD4KX). Soweit alles supi, bloß fällt mir folgendes Problem auf:


    Das Td4Kx besitzt 2 Roland Pdx-8 Pads. Ich habe festgestellt, dass das Pad, das ich für TOM3 benutze irgendwie viel kürzer ´´schwingt´´ bzw. den Sound irgendwie immer abwürgt.


    Habe mal die beiden Pads mit dem gleichen Sound belegt (Snare Sound). Links (also das auch normal als Snare benutzt wird) klang normal aus, hingegen rechts auch Sound aber viel kürzer


    Woran kann das liegen?






    Danke vielmals im vorraus für mögliche Antworten


    P.S.: Sollten irgendwelche Begriffe nicht drum-sprachlich gebräulich sein, liegt es daran, dass ich aus der Gitarristen-Ecke komme :D

  • vielleicht dämpfen die toms anders ab, schau mal in die einstellungen, die haben sicher verschiedene werte....(soll heissen, die "dämpfung" steht bei jeweils dem anderen pad auf einem anderen wert, was eine gewisse logik hat da snare und tom schon "unterschiedliche" trommeln sind.....) vorher!! handbuch lesen klärt einiges....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!