Beiträge von jooverdup

    Moin :)


    Das normale Pads gebaut werden können ist ja schon klar, habe auch eine gute Nicht-Original-Snare :) Gibt es auch DIY-Lösungen für Kickpads ala KD120 ? Der Gebrauchtpreis ist ja jenseits von gut und böse :thumbdown:


    Liebe Grüße
    Joachim

    Hi,


    nein, auch noch nicht. Wichtig ist die Notenfunktion, also das man Noten selber schreiben und spielen kann. Quasi interaktiver Schlagzeugunterricht.


    Aber danke für den Link, das ist was für Papa :thumbup:


    Vermutlich ist meine Frage so einfach zu beantworten, das ich wieder keine Antwort bekomme (Asche auf mein Haupt) aber ich finde sonst keine Alternativen mehr zu Drum Tutor. Hinweise werden gerne genommen!


    Viele Grüße..

    Guten Morgen,


    ich sitze mit meinem Sohn (9) immer brav an unserem TD12 und pauke mit ihm seine Hausaufgaben... (da werden Erinnerungen wach :-), aber es muss doch eine andere Lösung geben?


    Ich habe das Orakel befragt und bin hier drauf gestoßen: http://www.plasticrock.de/viewtopic.php?f=7&t=1729


    Kann das auch am TD12 genutzt werden oder ist das nur für das HD1 vorbehalten? Ich würde gerne die Sachen für Ihn quasi einprogrammieren und er kann dann ...naja quasi neuronaler lernen ;)


    Ich werde weiter das Orakel befragen aber, habt ihr heiße Tipps für uns die uns vielleicht entgehen?


    VIELE GRÜSSE ausm Pott :love:


    Joachim & Timo


    Tante EDITH: Bin etwas schlauer.... http://www.thomann.de/de/roland_dt_1_v_drum_tutor.htm ... aber das mit der Auflösung schreckt etwas ab, gibt es mittlerweile eine Alternative? Oder muss ich den Schlagzeugrechner nun auf 1024x786 stellen ? :thumbup:

    Das Set macht SPASS aber ggf willst du schnell mehr. Eine Nummer höher in Rolands Produktpalette hast du aber direkt mit fetterem Trittschall zu kämpfen und musst auch mehr Platz für das Teil haben. Ich fand das HD1 für Übungszwecke sehr gut und der Sound hat gerockt. Ich spiele schon mhmm so ca 18 Jahre mit Unterbrechungen und bei mir steht ein TD12, würde ich erst 2 Jahre spielen - hätte ich sicher nur ein HD1 das reicht vollkommen! Für deine Schmerzgrenze gibts nicht viel.


    Achtung, hier gibts auch Schlagzeugprofis und Hardcore-Selbstbauer... die Profis empfehlen Roland grundsätzlich (aber ehr so ab TD12) und die Hardcore-Selbstbauer hassen Roland und arbeiten lieber mit leistungsstarken Computern, Midi und Eigenbaudrums. Wir können natürlich den Sound von einem DAT-Band mit 128kbit-mp3-Streaming vergleichen und werden zum Schluss kommen dass das DAT-Band besser klingt - aber zum üben reicht das HD1 dicke. Wenn ich darüber nachdenke das ich jahrelang an so einem verrotzten TAMA Rockstar sitzen musste.... hätte es das HD1 mal ehr gegeben.....


    Aber du musst das Teil spielen!!! Für 500,- EUR gibts keine wirkliche (ohne Bastelaufwand mögliche) Alternative

    Die Variante mit Schaumstoffwürfeln (die sich ca 1/3 schon zusammendrücken wenn man draufsteigt - und die schön hin und her "wobbeln" wenn man drauf gestiegen ist) ist die beste Methode! Die MDF-Platte sollte SEHR dick sein, darunter dann gute Schaumstoffwürfel in 15x15x15, mit der Stückzahl der Würfel dann ein wenig Spielen und oben drauf vielleicht noch nen fetten Flokati. Auf keinen Fall vollflächig verlegen (die Würfel ggf als Matte kaufen NICHT).


    Im übrigen gilt in Deutschland 45 Minuten Schlagzeug am Tag sind erlaubt (da du kein Schlagzeug sondern ein E-Drum hast - ist das immernoch etwas anderes). Schlagzeugspielen zu verbieten geht per se nicht sondern ist sogar Einschränkung des Persönlichkeitsrechts.

    wie geht ihr denn hier alle ab? WOW!


    Wie alt ist denn deine Freundin? Im Gemeinschaftsunterricht privat (2 Leute 1 Lehrer) könnte das mit 10,- EUR klappen. Es gibt genug Studenten die Rudiments vermitteln können.... Preislich sind dem Unterricht allerdings keine Obergrenzen gesetzt und Musik sollte jemandem schon etwas wert sein! Wobei es vermutlich auch ehr auf 15,- EUR für 45 Minuten rausläuft.
    Es kommt aber wie gesagt auf das an, was sie lernen will und wie alt sie ist!

    Hi Nik,
    ich will dir nicht zu nahe treten, aber ein bisschen Eigeninitiative und Selbständigkeit würde ich dir empfehlen... Ich halte es für unglücklich ein solches Thema "öffentlich" zu diskutieren... Mit einem Funken Anstand würde ich offen mit der betroffenen Person darüber reden, wie man das macht und halt nicht in einem Forum diskutieren, wie man sich am besten aus so einer Situation raus winden kann... Stell dir mal vor er stolpert durch Zufall über diesen Thread... Freunde verstehen Kritik und wenn dir was an der Freundschaft liegt wird er sich bemühen und die Kurve kriegen oder einsehen, dass es nicht reicht... Du ziehst aber hier schon über ihn nach dem Motto "ich kann dies und das sogar besser als er" her... Keine Art!!!
    Gruß,
    S.


    das finde ich auch :thumbup:


    wobei man abgesehen von einer etwas "unglücklichen forumsdiskussion" auch klar sagen muss, der Junge ist 12. Er geht vernünftig dran und fragt hier halt nach. Er ist 12! Er will sich sicher nicht herauswinden - sondern einen vernünftigen Weg finden! Fragen kost ja nix!


    Lieber NikDrummer123 ich empfehle Dir NICHT - dich mit allen zusammen - mit ihm zu unterhalten (hat mit Gruppendynamik zu tun,...würde hier jetzt aber zu weit gehen) Da euer Urteil anscheinend schon feststeht, triff dich mit ihm auf ne Limo und sag ihm das allein und persönlich. Versuche den "Trennungsgrund" von eurer Freundschaft zu trennen... ("Ich mag dich, Alter, ganz ehrlich, hat nix mit Dir persönlich zu tun...hoffe wir sind weiter Freunde - nur in die Band passt du nicht ganz rein.) Es ist ja schließlich nicht nur deine Entscheidung alleine, oder? Dann mach dir mal nicht ins Hemd - das wird schon klappen. Wenn es schlimm für ihn ist - muss er da durch. Das Leben ist halt manchmal fieß. Solltet ihr aber noch Chancen sehen das er sich verbessern kann - dann gebt ihm die - denn jeder hat ne Chance verdient!


    Alle anderen die hier gerade das musikalische Können der Band relativieren oder Grundsatzdiskussionen vom Zaun brechen :thumbdown: immer sachte..... und besser mit Gleichaltrigen :rolleyes:

    In dem alter braucht man kein Schlagzeug, eine Snare reicht vollkommen aus. Welcher Lehrer unterrichtet denn mit einem 5 jährigen am ganzen Set? die machen alle nur Frühkindliche musikalische Erziehung bzw Grundlagen wie Rudiments of Snare etc.... mein Sohn macht gerade erst Snare-Duetts bzw einen Hauch von einem bisschen Set und das nur aus pädagogischen Gründen - damit das Spielen interessant bleibt. (Edit, der ist schon fast 9)


    Edit: ich empfehle doch ehr ein E-Drum (ein kleines), da kann man besser zu Musik üben als mit einem echten Set. Billige Sets animieren auch nicht zum spielen da sie in der Regel einfach besch...... klingen. Das dämpft die Lernlust extrem (ich spreche aus Erfahrung). Hätte ich die E-Drum Möglichkeiten damals gehabt, das Tama Rockstar hätte ich auf den Sperrmüll geschmissen. Auch Funktionen wie METRONOM sind in dem Alter wichtig, soll doch erstmal Taktgefühl gelernt werden...

    Windows Updates + Antivirenprogramm
    Das macht aus einem ursprünglich brauchbaren Rechner mit der Zeit eine lahme Krücke. Vor allem in den hier vorliegenden Rechenleistungen und mit WinXP...


    Eigentlich wollte ich damit nur ausdrücken, dass es für recht wenig Geld dann eine langfristige Lösung gibt. ;)


    mit dem guten alten XP-Clean kannste alten Schnodder wunderbar löschen! Aber welches Antivirenprogramm sollte man nutzen? Ist es überhaupt nötig? Wenn ich keine Tittenseiten gucke werd ich mir doch kaum etwas einfangen?

    Hallo,


    also ob ich die 150Gb nun in 2 Platten partitioniere oder sie ganz lasse, ich glaube nicht das es einen Unterschied macht. Ich habe mein halbes Leben Platten so angelegt und Systeme konfiguriert, mittlerweile gibts nur noch eine Platte wo das System drauf kommt. Auf die zweite Platte kommen dann meine ganzen Daten und liegen aber trotzdem nochmal auf C: als Backup. Die dritte Sicherung liegt auf meinem FTP-Server.(Grossvatter,Vatter Sohn...das übliche) Ich glaube die 7200er Platte ist schnell genug dafür, das durch das Partitionieren das System ggf. schneller ist kann ich nicht glauben, lasse mich aber gerne eines.......


    XP lasse ich nur mit den nötigsten Einstellungen laufen, alle grafischen Highlights sind deaktiviert bis hin zum Mausschatten. Etwas unschlüssig bin ich mit der Firewall, Comodo nimmt sich doch arg viel Speicher, ob nur die WIndows-Firewall ausreichend ist? Da würd ich gerne mal Tipps haben! Avira, Antivir und Co sind eine Antivirenprogramme sondern Scherzartikel.


    Ich werde wohl Speicher wirklich neu kaufen (müssen) muss es doch non ecc Speicher sein. Wenn der gebrauchte Speicher dann nicht geht kauf ich wieder... ne da hast du Recht das macht keinen Sinn. Was ich noch nicht kapiert habe ist Dualchannel, was bedeutet das und was bringt mir das? Leider finde ich keine Infos ob mein MOBO das kann, oder hat das damit nichts zu tun?


    Vielen Dank für die Mühe mir bei meinem Problem zu helfen!!!!!! :thumbup:

    Hallo Mauser,


    ich hab gerade mal geschaut, ich glaube es muss DDR1 sein (184pins) NON ECC (wichtig, ecc kann das Board nicht) und am besten sind sie Dualchannelfähig.


    2x1GB gehen drauf und würd ich auch gern draufmachen.


    Ich möcht mit dem PC nur aufnehmen und verschiedene Sachen austesten, zb. Drumsoftware über Midi...


    EDIT: um dieses Motherboard handelt es sich: http://www.biostar.com.tw/app/…introduction.php?S_ID=243


    da steht bei Speicher nur 266er (Mhz), aber war es nicht so das auch Speicher der bis 400Mhz geht draufgemacht werden kann?

    Für die Aufnahme von (nicht allzu vielen) Audiospuren reicht ein Dual-Core mit Win7 und 4GB Arbeitsspeicher locker. Sollte mittlerweile Standard sein...
    Es empfiehlt sich allerdings einen solchen Rechner (wenn das ein bisschen professioneller angedacht ist) NICHT ins Internet zu lassen. Dadurch verändert sich das System in seiner Konfiguration nicht dauernd, der Rechner wird kaum langsamer und müllt nicht zu.


    Ich bin gerade nicht aktuell, habe mir aber mal für knapp 200 Euro Prozessor, Mainboard, Arbeitsspeicher und eine Festplatte gekauft für so einen Rechner. (Gehäuse, Laufwerke und Soundkarte waren vorhanden). Läuft seit Jahren ohne Probleme. Hängt allerdings eben nicht am Netz


    DualCore mit Win7 und 4GB ist (in meinem Fall) overdressed und auch zu teuer. Zum Aufnehmen reicht ja ein P3 wie ich hier gelesen habe (Respekt) Ich habe mir meinen Rechner mal genau angeschaut um zu wissen wo denn der Flaschenhals ist...


    Motherboard: Biostar 8668-D
    Rams: leider nur 736MB (und da liegt der Hund begraben, denn...)
    Platte: 7200er Hitachi reicht dicke (8MB Cache)
    2,4Ghz Celeron
    M-Audio 24/96 Audiokarte
    Geforce FX 5200 Grafikkarte


    Ich hab hier noch nen ordentlichen i5 und ein Macbook Pro aber das sind in erster Linie Firmenrechner, auch hätte ich den Rechner gerne am Schlagzeug (Monitor an die Wand, Drumset davor zum üben). Die Firmenrechner stehen am Schreibtisch wo sie hingehören.


    Also wer noch 2x 1GB DDR 2700 oder DDR 3200 Speicher hat, bitte melden!! :thumbup:

    Hallo Leute,


    ich hab seit heute nen PC am TD12, jöööö wie geil, endlich Youtuben und Drummen üben.... nun viel mir eben auf das in dem Rechner ne M-Audio Audiophile 24/96 steckt. Wie ich recherchiert habe (Forum Staaar...Forum Star...) ist die karte das Nonplusultra für Einsteiger....


    mein Intel Celeron mit 2,4 Ghz aber wohl nicht?


    Also ich hab hier nen Rechner mit XP, Intel Celeron mit 2,4 Ghz und 736MB Ram. Manchmal ruckelt schon das Youtube-Video....


    Welche Prozessorgröße reicht denn zum vernünftigen Aufnehmen? Wenn ich bei Youtube-Vids schon teilweise ruckeln habe, kann ich meine Kiste hier wohl vergessen.....


    Achja was soll mein PC können? Ich will nur spielen, verschiedene Programme mal testen mit dem TD12 und ggf auch mal Logic oder so antesten... ich hab den Beitrag hier verfolgt und eure im Jahr 2008 gekauften Kisten taten ja da schon ihr bestes, sollten also heute in meinem Fall noch dicke ausreichen.....mal so erste Recordingversuche machen,....


    Aber was solte ich haben? 2 Kerne? 4 Kerne dann doch schon?


    Viele Grüße
    Jo

    Meines Erachtens reichen je nach Größe des Podestes Schaumstoffwürfel in 15x15x8 unter einer DICKEN MDF/HDF Platte aus. In meinem Fall bei ca 1,50x1,50er Platte - 9 von diesen Würfeln.


    erst die Würfel auf den Boden, dann die Platte drauf und auf die Platte vielleicht noch ne Gummimatte oder nen Flokati.


    Mein Podest ist total entkoppelt und wabbelt richtig, genauso muss das sein. Auf keinen Fall vollflächig dämmen (oben, im anderen Beitrag, die Tennisbälle in dem SChaumstoff sind noch ok, sie werden durch diesen offensichtlich nur gehalten - ansonsten Finger weg von vollflächiger Dämmung unter der dicken Platte)


    Ich hab übrigens noch 16 Tennisbälle nagelneu und OVP geb ich für 16 EUR ab (darf ich das hier sagen?) ich habe die Würfelmethode gemacht und bin damit sehr zufrieden. Natürlich hört man unten noch was aber die harten Schläge gehen nicht mehr durch. WIr haben hier eine sehr wabbelige Holzdecke, da kann ich dämmen soviel ich will die schwingt trotzdem mit.


    Den TIp mit dem Schreiner kann ich nur weiterempfehlen, besser und günstiger als der Baumarkt bei kompetenterer Beratung.

    Welches E-Drum es auch wird, der TRITTSCHALL der E-Bassdrum ballert genau so laut wie der einer A-Bassdrum.


    Da empfehle ich dringend vorher zu klären wie deine Gegebenheiten sind, leih dir vorher ein E-Set mal aus und setz da jmd dran, dann geh zu den Nachbarn runter und höre mal, wie laut das ist!!

    Habe mein Podest umgebaut und auf 15x15x8cm Würfel gestellt (habe die aixFOAM Schwerschaum Absorbationsplatten doppelt genommen) und es befinden sich 9 Würfel unter meinem Podest. Auf die MDF-Platte hab ich einen Flokati gelegt (fixiert mit Doppelklebeband).


    Perfekt, schwabbelt akkurat rum und dämpft alles. Auf keinen Fall den Fehler machen und vollflächig das Zeug unter die MDF-Platte legen.