Beiträge von jooverdup

    Ich wäre für eine Umfrage die im E-Drum Forum festgepinnt wird.... welche Packs die schönsten sind....das erleichtert so zeitarmen Typen wie mir das Leben ungemein! Natürlich ist es geschmacksache aber wenn viele das gleiche wählen, wird das schon seine Gründe haben!!

    machste es wie wir alle es machen,...und dann kommt omas spitzengardine, die tackerste an der plattenkante einmal drum rum....fertig...


    roland, deine vorstellung von einem podest kann ich nicht nachvollziehen, muss doch alles relativ gut mit mir verbunden sein (dafür die platte und für die lastverteilung)... stell mir deinen bautipp gerade so vor. als würde ich auf ner dicken sporthallenmatte drummen :)

    hab mir gerade mal alles im Detail angesehen,


    ohne das Filz komm ich nicht aus weil dann der "Haken" der die normale Hihat schiefstellt, an den Hihat Zylinder der VH-11 kommt, rutschen tut die Metallscheibe schön auf dem Filzring, da ein Gummi, und der Zylinder der VH-11 dreht sich nicht mehr, aber das Becken selber bleibt so drehfreudig...kann man die Stange der Hihat nicht fixieren? (wo man das Hihatbecken "anschraubt" mit der Hand)


    Liebe Grüße
    Jo

    meine verdreht sich auch, allerdings, wenn man vorsichtig spielt kann man das kompensieren... (bin 16tel Freak)... aber was eignet sich gut gegen verdrehen? habt ihr da Löcher reingebohrt? Hab eine Filzscheibe drunter (die originale des Hihat-Gestells)...Fehltrigger habe ich nicht ,aber das verdrehen ist nervig.

    Find die Preise für Musik auch tierisch überzogen!!! Die Künstler sehen am Ende eh nur nen Bruchteil, das soll jetzt keine Rechtfertigung für illegale Downloads sein. Aber das am Ende sich irgendein aufgeblähter Konzern an nem Künstler bereichert find ich im Grunde unfair. Aber so läuft das wohl, jeder Konzert bereichert sich ja an seinen Arbeitern ob nun Künstler oder Fließbandarbeiter. Und da kommen Künstler ja meist noch besser weg.

    ...das ist aber der künstler schuld, gibt genug künstler die DIREKT ihre mucke verkaufen. und DU musst auch keine Mucke von "Großen" kaufen - unterstützt du es und hast Alben von "Großen" ?....psssst..... ;) - ob das nun rechtfertigt illegal zu saugen? _Ich_ denke nicht, dann ist man nicht besser als ..... die Großen.


    ....und Preise für Musik sind nicht hoch!! die können eigentlich nicht hoch genug sein, dafür das sich hier jeder Drummer sein Geld nicht mehr mit drummen verdienen kann, sondern Unterricht 24/7 geben muss, um irgendwie noch über die Runden zu kommen...am besten Rudelunterricht.... Musik beruflich zu machen, macht auch nicht immer Spaß, da sollte dann die Kohle auch stimmen.


    Ich glaube alle guten Bands "verraten" sich irgendwann an die Musikindustrie wegen DEM FETTEN GELD. Aber würdest du das nicht? Lecker schön n paar Milliönchen aufm Konto.... Seele an Sony verkauft... ;) ..das leben besteht nicht nur aus singen und klatschen und wahre Fans zahlen halt auch fast jeden Preis für n gutes Album...

    ja, aber das hatte ich doch so geschrieben oder nicht :wacko:
    Zum Ansteuern von Drum-Programmen aller SD2 o.ä sind die aber zu langsam wie man hier lesen kann.

    Hey Roli!


    welches nehme ich denn dann für Superior Drummer? Ich denke da werde ich vielleicht auch mal mit rumspielen, vielleicht ist es sinnvoll dann direkt 1 for all zu kaufen.... kenne die Preise nicht.
    Ich hab übrigens schon die Suche bemüht aber kriege die Essenz für mich da nich so richtig rausgelesen, verzeiht mir bitte meine doofen Fragen :) Wenn das den Thread sprengt mach ich einen neuen auf...


    wichtiger Edit: was hat es mit der Sysex-Tauglichkeit auf sich? Ich hab aufgeschnappt TD12/20... irgendwelche Funktionen... ich find da nix in der Suche was ich verstehe... 8|


    Ich werd warscheinlich Vdrumlib kaufen, ich mags gern einfach und diese "Zusammenstellungsgeschichte" interessiert mich sehr. ich werd dann die besten Sets zusammenstellen und das TD12 mal ordentlich pimpen.
    Dann stellt sich nur die Frage welches Midi to USB Gerät ich da nehme. Worauf muss man da achten? Ich will nur das TD12 mit dem Rechner verbinden, von mehreren Geräten ist erstmal nicht die Rede.


    - TD12 sichern
    - neue Sets "zusammenstellen" in Vdrumlib
    - alles aufs TD12 werfen und glücklich sein (und immer schön ein Backup haben)...


    so stell ich mir das vor, einfach und schnell zu händeln.


    Da ich absolut keinen Plan von Midi und Co habe, bin ich für jeden Tipp offen. Ist sicher nicht schwierig, aber vielleicht gibts ja Geräte (Midi to USB) die man NICHT kaufen sollte :)


    Danke und Gruß
    Jo


    Da kommt es erstmal auf die Definition von "schneller" an.


    Nominell ist USB 2 schneller als FW400 (480Mbit vs. 400Mbit). In der Realität siegt aber in der Regel FireWire, weil es wohl weniger Overhead hat.
    Was die "schnelligkeit" der Latenz angeht, weiß ich nicht, ob es da generelle Unterschiede von Firewire zu USB Geräten gibt.

    vielleicht kommts da erstmal drauf an, obs überhaupt die möglichkeit gibt mit midi an firewire zu gehen.... :P

    Hallo Kai, hallo Ruby,


    ich habe mein TD12 noch nicht sehr lange, habe erstmal gejammt die ganze Zeit und vor ner Woche mal versucht das Starclassic Bubinga von Adam Deitch nachzumodelieren. Das ist ganz schöner Fummelskram und man braucht Höhrpausen. (Bin noch nicht fertig, vielleicht stell ichs irgendwann online wenn ich die Softwaregeschichte hier durchblicke)


    Dann habe ich mich mal, weil ichs aufgeschnappt habe, Vdrumlib und Vexpressions gewidmet (und zwar heute,jetz gerade... :thumbup: )


    Habe ich richtig verstanden das Vdrumlib das einzige Programm ist, mit dem ich nicht nur Sets (zwischen TD12 und PC/Mac) tauschen, sondern auch schön "zusammenstellen" kann?
    Bei VExpressions werd ich mich mal sorgfältig durchhören, die Toms klingen doch meist ehr gruselig.


    Nun noch eine letzte Hardwarefrage, ich hab hier ein relativ neues Macbook Pro, die Dinger haben ja auch Firewire... ist das nicht schneller als USB und gibts da nicht irgendwas Midi to Firewire oder eine andere Möglichkeit? Oder gilt für mich auch nur die Option ein USB to Midi DIngsbums zu kaufen?


    Vielen Dank und noch nen schönen Sonntag :thumbup:


    der Jo

    Servus.
    Meine Langjähringen Erfahrungen haben gezeigt ein Podest ,-so bald feste harte Stoffe in Verarbeitung kommen ,wird´s laut.
    Eine MDF oder HDF Platte unterbauen ist kontraindiziert,dh,nein,nicht gut.
    Zur zeit trommel ich auf einem mini Podest ,der ge-stackt gebaut ist ,wie folgt Drums,-2 lagen Gummi-kork Mix zusammen 6mm,dann 30mm Fallschutzplatten sind auch aus einem Gummimix,darunter erneut große Auflagepunkte aus 1er Lage Gummikorkmix.Das wars mehr braucht man nicht.Das entkoppelt das Set vollkommen vom Boden.Was dann noch an Geräusch Emission im Raum flattert,kann man gut mit Teppichläufern oder Brücken -frei schwingend an der Wand ,unterdrücken.
    Sieht nett aus ,hat sowas von nem Bazar.


    fotofoto....

    vielleicht dämpfen die toms anders ab, schau mal in die einstellungen, die haben sicher verschiedene werte....(soll heissen, die "dämpfung" steht bei jeweils dem anderen pad auf einem anderen wert, was eine gewisse logik hat da snare und tom schon "unterschiedliche" trommeln sind.....) vorher!! handbuch lesen klärt einiges....

    Grundsötzlich eine falsche Aussage!!!!
    Ein A-Set kann sehr unterschiedlich gestimmt werden und hat somit auch verschiedene Sounds. Und wem ein A-Set zu laut ist, kann Meshheads draufmachen und Trigger anschrauben und hat auch nen E-Set.
    (Aussage bewusst ohne Becken mit einzubeziehen)


    ja gut, aber doch nur auf die Möglichkeiten eines Hardware-Sets begrenzt. Aus dem 16ner Becken machst du kein 12er, die Rims bleiben immer Rims und werden nie Kuhglocken etc..


    Es gibt hier viele Trommler, die die Vorzüge von E-Drums kennen und schätzen. Die allermeisten empfinden aber die Sounds der gängigen Module als Kompromiss. Dass diese Sounds völlig ausreichen für ganz viele Anwendungszwecke ist sicher auch richtig - man sollte aber nicht so unsinnige Vergleiche zu einem A-Set machen. Jedes 50 EUR Billig-Akkustik-Becken bietet mehr Möglichkeiten als ein noch so teures E-Drum Modul. Von einer Snare oder HiHat ganz zu schweigen. Nur wer akzeptiert, dass ein E-Drum ein eigenes Instrument ist - und nicht eine Simulation eine A-Sets - der kann viel Freude damit haben.


    da gehe ich aus von...

    also ich hab keine zwei linken hände (schraube selber bullis auseinander und mache so gut wie alles selbst) aber ICH würd mich an eigene toms nicht ranwagen... vielleicht fehlt mir ja der aha effekt, hier baut ja wirklich jeder eigene drums.
    wo ich doch noch eine 12er snare brauche ;(

    - Mit TD4 ist da nix mit Erweiterung :)
    - Selbstbauen will nicht jeder, vor allem die die nur ein wenig trommeln wollen (wo bei das eigentlich das beste/sinnvollste wäre)
    - die Rolandsets sind alle Midi-fähig, das ist also mit Superior Drummer kein Thema...


    Roland baut keine Sets für Deutschland sondern die ganze Welt, das die Sounds dir und nem Haufen anderer Freaks gerade nicht passen heißt nicht, das sie schlecht sind, aber das wird er ja wissen, sonst hätte er ja kein TD20 :D Die Indersets :D und Co, klar da hätte man drauf verzichten können.... aber sind ja eh genug drin. Ist halt für den internationalen Markt gemacht, da kann man nicht jedem gerecht werden.
    Aber nem "Einsteiger" nen Bastelset mit Computer dran zu empfehlen find ich noch banaler als nen Hinweis auf positional sensing/TD12 zu geben. Die Sounds vom Roland reichen dickedickedicke. Ein A-Set hat nur 1! Sound und ist dazu noch laut. Und die Einstellmöglichkeiten sind wirklich ok. Aber das wird er ja vom TD20 her noch kennen.