Clemens mag eigene Mikros ! :O

  • Hatte am Set ein paar mal Tom-Mics (also die 604er) und die fand ich eigentlich immer ganz anständig. Den Rest kenn ich nich.


    Für die ersten Mics aber sicher nix Schlechtes.

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Erst mal langsam anfangen, mit Kickdrum-Mic und Overheads. Zum Beispiel dies und jenes. Oder auch solche für noch weniger Geld. Das wäre für Heim- und Proberaumgebrauch schon richtig amtliches Zeug! Snare- und Tom-Mikros dann mit mehr Erfahrung im Rücken dazu kaufen.


    .

  • Ich würde sagen, dass die Mikros sehr zu empfehlen sind:
    Die Overheads sind erstklassig, und wurden schon bei vielen Live Gigs von mir verwendet.
    Das Bassdrum Mikro konnte ich schon bei einer Studio-Session ausgiebig höhren. Macht einen schönen druckvollen Sound, wobei mir aber dass Audix D6 vom Kick her besser gefällt.
    Die Tom-Miks kenne ich nicht, sondern nur die 904er. Die sind allerdings auch top.


    Insgesamt: Kaufempfehlung!


    crudpats Tipp ist allerdings nicht zu verachten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!