Concrete Chaos (prog-Metal) -Endlich fertig mit dem ersten Mix!

  • Hey, das warten hat ein ende, es gibt den Song jetzt in besserer Quali ausm Studio zu hören! http://www.myspace.com/concretechaosband
    Finde die Toms etwas lasch und den bass relativ dominant, aber alles in allem drücks schon mehr! :D
    Feedback zum song erwünscht 8)

    Meine Band (chaotic blackened Hardcore oder so) https://molepunx.bandcamp.com/




    Suche

    Amun 17'' Powerful Crash, (günstiges) A-Custom Ride


    Biete

    Masterworks Iris 21'' Heavy Ride.

  • Hey Karl,


    insgesamt find ichs ganz gut. Allerdings sind mir ein paar Punkte aufgefallen:
    du spielst deine Parts zwar richtig, aber es klingt, als würdest du dich immer am Bass orientieren (der seinen Job richtig gut macht!). Auch sitzen deine Snareschläge nicht immer exakt auf ihrem Punkt, sondern mit einem (gefühlten) Zögern.
    Die Gitarren klingen für mich, als würde jemand eben eine Rhythmusfolge runterspielen, nicht aber als wären sie genau auf dem Punkt. Ein paar Mal laufen sie auch etwas aus dem Tempo. Refrain find ich nicht schlecht, könnte aber etwas mehr passieren. Die Strophen klingen irgendwie nach nem 0815 Pop/Rock Sound, da könntet ihr noch ein bisschen kreativer (Melodien, Sounds) werden.


    Fazit: Dich und die Gitarren nochmal ausgiebig mit einem Metronom hinsetzen und bewusst mal die Rhtythmen spielen. Die Kreativabteilung mit ausreichend RedBull übers Wochenende wo einschließen und das ganze ein bisschen ausschmücken. Den Basser loben :)



    VG Manu

  • Kann mich Manu in Sachen Rhythmik nur anschließen.


    Ansonsten: Song gefällt - klarer Schwachpunkt sind für mich allerdings die Strophen. Die "und-Gitarre" (1:09, 1:13 ff.) geht für mich gar nicht - ist nicht auf den Punkt und zudem alles andere als songdienlich. Die würde ich stumpf auf die geraden Zeiten schieben und mir vielleicht ein anderes Gimmick einfallen lassen (siehe Manu Hinweis an die Kreativabteilung)


    Der Sänger, den ich stimmlich eigentlich ganz gut finde, klingt für mich zudem irgendwie recht kraftlos, was vor allem an seiner Art zu singen liegt. Ich denke, da wäre deutlich mehr rauszuholen. Mich stört vor allem dieses permanent getragene Singen. Ich würde mir nicht so viel seeeeeeeeeeeeeees, sondern mehr sees! wünschen. Dadurch würde der Song nochmal deutlich gewinnen.


    VG olm

  • hey, thanx fürs feedback! nicht immer ganz leicht zu verdauen, aber konstruktiv. 8) Werds mal weiterleiten. Das mit der tightness muss wirklich am click liegen, live wurde uns da schon ein ziemlich knackiges zusammenspiel attestiert. In den nächsten wochen folgt hoffentlich noch n 2. song, der ist nicht so poppig ;)

    Meine Band (chaotic blackened Hardcore oder so) https://molepunx.bandcamp.com/




    Suche

    Amun 17'' Powerful Crash, (günstiges) A-Custom Ride


    Biete

    Masterworks Iris 21'' Heavy Ride.

  • hey, thanx fürs feedback! nicht immer ganz leicht zu verdauen, aber konstruktiv. 8) Werds mal weiterleiten. Das mit der tightness muss wirklich am click liegen, live wurde uns da schon ein ziemlich knackiges zusammenspiel attestiert. In den nächsten wochen folgt hoffentlich noch n 2. song, der ist nicht so poppig ;)


    Gern geschehen, hoffentlich nimmt es der Rest so konstruktiv auf wie du ;)
    Live wurden mir schon die tollsten Lobeshymnen gesungen, sehr aufschluss- und lehrreich war hingegen jede Videoaufnahme meiner Konzerte. Das kann ich nur wärmstens empfehlen, denn eine Kamera sieht das ganze unemotional.
    Ich finde "poppig" (als was ich es nicht empfinde) nicht so schlecht, es passiert halt nur sehr wenig.


    VG Manu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!