Trigger Einbau

  • Hallo zusammen,


    angelehnt an ein anderes System hab ich für meinen Bedarf was Anderes geplant. Ich denke, die Bilder sprechen für sich. Nur minimale Erklärungen:


    1) Die Basisplatte enthält Bohrlöcher zur Winkelbefestigung für Trommeln mit 4, 5,6, 8, 10 Stimmschrauben. Zumindest laut Plan. Getestet hab ich das noch nicht.
    2) Bei der Ansicht Winkel + Basisplatte hat der Zeichner die Winkel falsch herum gezeichnet. :)
    3) Die Winkel sind so geplant, dass bis zur 16" Größe eingebaut werden kann. Ich kürze meine dann entsprechend für kleinere Durchmesser.
    4) Material 2mm Alu, gelasert
    5) Kostenpunkt inkl. MWST.:


    Basisplatte: 8,5€
    Triggerplatte: 2,5€
    Winkel: 6,50€
    (Ich frag noch mal nach, wieviel die Winkel günstiger werden, wenn sie selbst gebogen werden. So lohnt sich's eigentlich nicht)


    6) Versandkosten kämen noch dazu.


    Ich werde das nächste Woche für mich bestellen. Wenn jemand gleich mitbestellen möchte -> PM
    Wenn jemand den Punkt 1 erst noch durch meinen Test bestätigt haben möchte, dann kann ich auch später nachordern. Dann kommen auf die Bestellung wieder 15 € drauf, die dann auf evtl. weitere Besteller umgelegt werden.


    Ich werde die Triggerplatte ebenfalls mit Blindnietmuttern an der Basisplatte befestigen. Die Teile muss ich bestellen. Wenn sich da jemand mit versorgen möchte -> PM


    Gruß ...





    ehemaliger DDrum4SE Nutzer, DIY eSet auf PDP Basis, drumit5, edrumin, SD3, akkustisches Set auf Basis Starclassic Birch (5mm Kessel, Japan) customized by Schlagzeugbetreuung

  • Nette Zeichnungen hast du da.
    Ich würde mal schätzen das das bis 12 " gut funktioniert. darüber hinaus wird´s spannend ob die Konstruktion nicht zu viel Eigenschwingungen und somit Fehltrigger erzeugt.


    Hi, die Zeichnungen hat mein Schwager gemacht. Meine Versuche waren unprofessionell :)


    Ja, bezüglich der Eigenschwingung könntest Du Recht haben. Hab das auch schon vermutet. Werde berichten, wie's läuft.

    ehemaliger DDrum4SE Nutzer, DIY eSet auf PDP Basis, drumit5, edrumin, SD3, akkustisches Set auf Basis Starclassic Birch (5mm Kessel, Japan) customized by Schlagzeugbetreuung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!