Meral-Sound für Pearl ELX

  • Guten Tag,


    ich würde gern wissen, welche Felle ihr mir empfehlen könnt für ein Pearl ELX. Speziell zum Thema Metal habe ich in der Suche noch nichts gefunden. Es geht mir aber nicht darum einen klassischen Metal Sound zu erzeugen. In meiner Band spielen wir eher sowas wie "Progressive" mit starken Metal-Attacken. Daher geht es einfach darum, dass die Toms hier noch ausreichend durchdringen. Bisher hatte ich Powerstroke 3 Felle drauf. Die haben zwar relativ viel Attack, aber ich denke, dass etwas mehr Ton dem ganzen nützlich sein könnte. Vor Jahren hatte ich mal 1 und 2-lagige Aquarians drauf, was glaube ich etwas besser war. Was würdet ihr empfehlen, um aus den Toms das letzte rauszuholen? Mit Snare und Bassdrum bin ich soweit zufrieden.

  • für alle rockigeren sachen wären, meiner meinung nach , doppellagige felle gut vieleicht auch ec2 s oder pinstripes als schlagfell auf die toms und ein emad auf die bass dann kann das rocken losgehen . allerdings wird bei sehr vielen metalplatten getriggert und den sound bekommt man mit nem naturset nicht hin

  • Stimme Defender zu.
    Triggering is da immer sone Sache.


    Meine empfehlung wäre wenn du keinen "typischen-toten-wummernden" Tomsound willst, keine Pinstripe oder Powerstroke4 zu nehmen sondern dann einfach die etwas unverselleren Emperors oder eben die G2. AM besten für deine Stilrichtung in der Clear-Variante.


    lg der dutchskater

  • von welcher firma du die felle nimmst ist geschmacksache ich find sowohl emperor als auch die g2 gut . welche felle willst du denn auf die bass machen ? meine empfelung wäre da klar das emad

  • Hatte bisher powerstroke 3 auf der Bass. Dzu hab ich aber immer ordentlich material reingestopft. Mit dem emad scheint das ja nciht mehr notwendig zu sein. hab gesehen, dass es auch ein Gmad gibt, dass noch härter klingen soll. Bezog sich ezure Empfehlung speziell auf Heavy sound? Die Bass Drum soll auch möglichst im Heavy Bereich gut durchdringen, aber nicht total tot sein.

  • ja genau si hab ich das gemeint dann nur ein stück schaumstoff in die bass aber probier es auch ohne und du hast ja nach stimmung nem guten punchigen harten rockton . aber wenn du ein ps3 draufhast mach nur ein bischen dämpfung rein und stimm die bass so tief wie möglich dann noch ein falam slam und plastik oder holzbeater und es knallt . ich hab selber die combi und bin sehr zufrieden . ich würd das probieren bevor du dir ein emad neu kaufst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!