Metronom mit ungeraden Beats (z.B. 11/8, 13/8...)

  • Yep, sorry für die Verwirrung am Anfang

    Wenn du dein (irgendein) Metronom schnell genug drehst und die Viertel als Achtel interpretierst, sollte es kein Problem darstellen. Hab das gerade in Metronomerous getestet. Bei ~315 bpm passt das zu diesem Song. Nur, wenn du sogar schon dabei singen kannst, weshalb brauchst du dann noch ein Metronom? Ums Üben deines Drumparts ja wohl eher nicht mehr.

    An sich sollte es dann doch reichen, das korrekte Tempo für's richtige Feeling zu finden, und dann hört alles auf dein Kommando. Oder verstehe ich was falsch?

    Das Schnelldrehen hatte ich als erstes versucht, aber da war bei 288 bpm fertig - jetzt klappts sogar mit zwei Metronomen ;)

    Ich brauche das Metronom nicht fürs Drumset, sondern 1) für den schleppenden Klarinettisten (er hört eben nicht richtig zu) und 2) für den Gesang in der letzten Bridge, da ist es echt zäh mit den Silben.

    :thumbup: Danke für die Tipps!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!