Drum Rack unter 200€

  • also mir ist es egal ob rund oder eckig. wie sind jetzt die drumtech? GLEICH WIE DIE DIXON?

  • Ich spiele seit über 10 Jahren ein Roland-Rack und die es gibt sogar noch ein par Kunststoff-Clampßs, die sogar noch halten, aber nur bis zum nächsten aufschrauben :thumbdown:
    Mitlerweile habe ich die Rohrverbinder von Gibralta genommen (diese ganz fetten Teile), die Halte-Clamps sind von Dixon/Magnum. Bei den mitlerweile 300 Gigs ist noch nicht eine gebrochen oder verrutscht. Also wenn ich natürlich die Klammer so fest anziehem, daß das Rohr vom Beckenhalter eirig wird, dann verwende ich zuviel Kraft! Außedem helfen Memoryclamps anden Halterrungen :thumbup:
    Allerdings ist gegen ein Pearl-Rack auch nichts einzuwenden, mein DR 80 war auch ganz nett, passte sogar in den Kofferraum meines damaligen 320i (E30) :P
    Theo

  • der grosse nachteil beim dr-80 ist die fehlende höhen verstellung.

  • Braucht aber kein Mensch. Du kannst ja die Halter in der Höhe verstellen, bei den Querstangen ist das höchstens ein optischer Gimmick.


    .

  • Ich habe bei meinem Dixon Rack die Querstange nur knapp über der Bassdrum da es anders nicht möglich ist, mein Hängetom nahezu waagerecht auf der Höhe der Snare zu plazieren. Insofern halte ich die Höhenverstellbarkeit schon für sinnvoll.

  • Ich schrieb: Braucht kein Mensch. Von dubiosen Kreaturen, die ihre Toms waagerecht aufhängen, war nie die Rede. ;)


    .

  • Ich hoffe, du kannst deine Gabe, dich mehr oder weniger glücklich aus Falschaussagen zu retten auch irgendwo sinnvoll nutzen ;)
    Desweiteren hänge ich die Toms nahezu waagerecht, womit ich wohl dennoch zu den Menschen gehöre. Juhu. Alles eine Sache des (Betrachtungs)winkel.