Drum Rack unter 200€

  • also mir ist es egal ob rund oder eckig. wie sind jetzt die drumtech? GLEICH WIE DIE DIXON?

  • Ich spiele seit über 10 Jahren ein Roland-Rack und die es gibt sogar noch ein par Kunststoff-Clampßs, die sogar noch halten, aber nur bis zum nächsten aufschrauben :thumbdown:
    Mitlerweile habe ich die Rohrverbinder von Gibralta genommen (diese ganz fetten Teile), die Halte-Clamps sind von Dixon/Magnum. Bei den mitlerweile 300 Gigs ist noch nicht eine gebrochen oder verrutscht. Also wenn ich natürlich die Klammer so fest anziehem, daß das Rohr vom Beckenhalter eirig wird, dann verwende ich zuviel Kraft! Außedem helfen Memoryclamps anden Halterrungen :thumbup:
    Allerdings ist gegen ein Pearl-Rack auch nichts einzuwenden, mein DR 80 war auch ganz nett, passte sogar in den Kofferraum meines damaligen 320i (E30) :P
    Theo

  • der grosse nachteil beim dr-80 ist die fehlende höhen verstellung.

  • Braucht aber kein Mensch. Du kannst ja die Halter in der Höhe verstellen, bei den Querstangen ist das höchstens ein optischer Gimmick.


    .

  • Ich habe bei meinem Dixon Rack die Querstange nur knapp über der Bassdrum da es anders nicht möglich ist, mein Hängetom nahezu waagerecht auf der Höhe der Snare zu plazieren. Insofern halte ich die Höhenverstellbarkeit schon für sinnvoll.

  • Ich schrieb: Braucht kein Mensch. Von dubiosen Kreaturen, die ihre Toms waagerecht aufhängen, war nie die Rede. ;)


    .

  • Ich hoffe, du kannst deine Gabe, dich mehr oder weniger glücklich aus Falschaussagen zu retten auch irgendwo sinnvoll nutzen ;)
    Desweiteren hänge ich die Toms nahezu waagerecht, womit ich wohl dennoch zu den Menschen gehöre. Juhu. Alles eine Sache des (Betrachtungs)winkel.

  • Die Falschaussage ist hier die Behauptung, dass man für solch einen Aufbau zwingend höhenverstellbare Querstangen bräuchte. Mit nem DR-80 kriegt man das auch hin. Notfalls legt man das ganze Rack tiefer, in dem man die Füße kürzt (dauert 10 Minuten mit ner Flex).


    .

  • also mir ist es egal ob rund oder eckig. wie sind jetzt die drumtech? GLEICH WIE DIE DIXON?


    Ich würde sagen es ist nicht ganz so gut wie ein Dixon!
    Aber wenn du nicht grade jedes Wochenende auf Tour fährst mit dem Teil, reicht es für den Anfang!
    Du kannst ja nach und nach mit besseren Teilen aufrüsten!

  • sollte auch gehen indem man die tomhalter einfach verkehrt herum reinsetzt, also das gelenk unterhalb der rackstange so positioniert


    Das ginge tatsächlich, nur würde da mein Tomhalter 30cm nahezu senkrecht nach oben wegstehen ! Das sieht doch auch doof aus .. Klar könnte ich sie absägen aber vielleicht brauche ich die volle Länge irgendwann mal wieder.
    Wie dem auch sei; ein höhenverstellbares Rack ist sicher nicht notwendig aber es kann von Vorteil sein, diese Option zu haben.

  • Wie dem auch sei; ein höhenverstellbares Rack ist sicher nicht notwendig aber es kann von Vorteil sein, diese Option zu haben.

    Natürlich! Ich hätte auch am liebsten ein DR-503. Aber der TS will ja auch sparen. Da kann man dann halt nicht alles haben und sollte vielleicht auf Dinge verzichten, die man nicht unbedingt braucht.


    .

  • Ich hätte auch am liebsten ein DR-503


    Hallo,


    meine Erfahrung ist:
    es gibt Charaktere, die pragmatisch sind und nur das kaufen, was man so braucht.
    Andere kaufen das, was Freude macht.
    Mir wäre ein 503 zu klein, ich könnte aktuell noch so ein bis zwei gebrauchen, damit der Tigerkäfig auch schön stabil wird, er wackelt doch etwas, wenn man Turnübungen daran ausführt.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Aber eigentlich brauche ich das nicht und es wäre ganz schön affig.

  • ich würde mein rack so 3-4 mal mim jahr abbauen.reicht hier ein drum-tec ? ich besitze ja keine riesen toms,hau nicht voll rein und mein größtes becken hat 20".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!