Drum Rack unter 200€

  • Wenn auch nach fast einem Jahr ...


    Ich selber habe nen Dixon Rack und wills nie wieder hergeben. Leider hab ich keine Ahnung was das Ding für ´ne Typbezeichnung hat, aber es ist dieses "faltbare" mittels 4 Gelenken kann man das Rack nachdem man die beiden Seitenteile abgenommen hat falten und in nem Kombi transportieren OHNE Tomhalter, Beckearme etc. ... abzuschrauben. Gerade bei großen Sets ein unbezahlbarer Zeitvorteil beim Aufbau. Hardware steht mir 6 Schrauben, dann nur noch Toms und Becken dranstecken, fertig ;)


    Nachteilig ist nur das das ganze etwas sperrig wird, aber ein Rack kauft man sicher auch nicht für ein Set mit 2 Trommeln, also trivial. Ausserdem hat es unglaublich lange gedauert bis alles so ausgerichtet war wie ich es wollte ... was aber sicher nicht am Rack lag. Einziger wirklicher Nachteil war die etwas schmale Frontstange (100cm) die ich für 21€uronen gegen 170cm tauschen musste. Ansonsten ist das Ding in alle Richtungen verstellbat, Klammern sitzen stabil (ich benutze die etwas teureren "Heavy" Ausführungen, Chrom blättert nicht und wenn man sich beim Aufbau 5 Minuten mehr nimmt bekommt man auch die etwas wackeligen Füsse in den Griff, die allerdings darauf zurückzuführen sind das die Rohrverbinder durch ihre Stabilität keine Fehler verzeihen und man die beiden Ausleger sehr genau aneinander anpassen muss.


    Was Preis-Leistung angeht gibt es in meien Augen keinen Ton zu meckern und das Ding kann sicher auch mit den durchaus teureren Tama oder Gibraltar (wohl baugleich, gleicher Hersteller) mithalten kann.



    Vieleicht nutzts ja wem,


    Bawi!

  • nein ein rack ist nicht mehr aktuell. :D
    es wurde doch keins, da ich immer wieder dachte, wie viel ich wirklich brauche.
    heraus kam: 2 toms reichen.
    ich spielte 2 tage mit einem 8" millenium und einem 16" tama royalstar.
    sinnlos.
    und bei 2 crash, hi hat, splash,2 toms, bass, 2 snares und einer bell sieht ein rack nur mehr sch*** aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!