Heritage Club Kit erweitern

  • also ich wuerd gerne noch ne tom mehr haben.
    hab drumhouse schon angeschireben, siehe antwort unten!


    also nochmal die daten:


    20" x 8" Bass Drum
    10" x 6" Tom Tom
    13" x 11" Floor Tom
    13" x 5,5 " Snare Drum



    tja.. haette gerne noch ne floor tom *g*



    Drumhouse Email:


    Dein Premier hat 10 x 6 und 13 x 11, ein 8" Artist ist aber 7" Tief was
    super blöd aussieht, es gäbe also nur die Möglichkeit ein 12" x 10 oder 14"
    x 11 und Füße dran schrauben. Müßte aber auch schauen ob Premier das machen
    kann da Walnuß lackiert eine Sonderfarbe für das Club Kit ist.
    Ich hätte noch ein Yamaha Beech Custom in Millenium Brown 16" x 14" was man
    zum Floor Tom umbauen könnte, für wenig Geld.
    Die Farbe ist ähnlich, vielleicht etwas dunkler.


    uff.. ich glaube ich tendiere zum 16x14, aber wie sieht n das klanglich aus?!? yamaha beech und Premier Heritage!


    hat noch jemand n tipp?
    ich glaube auf die farbe leg ich nicht so viel wert.. solange es aehnlich aussieht!

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

  • Verkauf mir das Club Kit, schwatz Philippe das Jazz Set ab und der wiederum holt sich bei Ebay ein Gretsch oder wonach ihm sonst ist.


    Ich bin am Mittwoch im Trommelladen, mal schauen, was er meint. Oder schreib ihn am Besten selbst an: trommelladen.de

  • keine ahnung warum er das 14x14 nicht erwaehnt hat!


    Manuel


    das Jazzset passt nicht in mein zimmerle... darum ja das club kit!


    ne tom kann ich noch reinquetschen :D


    hmm.. oder doch n 12x10 ?(

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

  • wird das ein grosser unterschied sein (klanglich natuerlich) zu dem 13x11... wird das passen!


    so ein mist, aber das hab ich ja schon beim kauf gewusst das eine erweiterung schwierig wird!

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

  • Sei doch nicht so ungeduldig. :P Das Stage Custom ist doch nicht mal Birke, oder? Von der Optik her passt es vielleicht einigermaßen, aber es wird dich wohl trotzdem stören, weil's halt doch nicht das gleiche ist. Dann hast du ne Tom, die optisch einigermaßen und klanglich wahrscheinlich gar nicht passt. No ned huddle, vielleicht ergibt sich ja noch irgendwas. ;)

  • isch huddle doch net! :D hab drumhouse geschrieben.. hoffentlich koennen die was zum 14x14 sagen!
    hab ja zeit... zum sparen *g* wird wohl nicht billig!


    n ride muss au no her *heul*

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

  • Bleib mal auf dem Teppich! Ich halte es für absoluten Schwachsinn ein Club Kit zu erweitern. Wozu auch? Sie es als ein Instrument, das so funktioniert und fertig. Warum müssen Trommler immer allen möglichen Scheiß dazustellen wollen? Lern doch erst einmal spielen und wenn du gerade keinen Platz für mehr hast, dann ist doch auch gut. Du spielst doch nicht mal in ner Band wie ich das so sehe, was willst du mit immer mehr Ausrüstung. Wenn du mal ne Bands hast, dann legst du dir nen richtiges Schlagzeug zu und dann ist das Club Kit dein Zweitset. Aber wurschtel jetzt doch nicht an diesem Set rum. Das kostet doch nur zu viel Geld und klingt sowieso nicht. Passend wäre einzig und allein ein 15x13er FT und das gibt es sowieso nicht. Klar kannst du jetzt ein anderes 15er deneben stellen, aber hast du Bock, über ein zusammengewürfeltes Set zu spielen? Wohl nicht, das zeigen deine Ausführungen doch schon. Übe dich einfach in Geduld! Such dir ne Band! Spare auf ein normal großes Set! Das kann dann ja zwei Floortoms haben. Ich würde bei dem großen Set dann nicht den Fehler machen und mir ein Allerwelts Fusion Set kaufen. Kauf dir dann doch mal gescheite Größen.

  • toll.. und jetzt dachte ich dein beitrag wuerde mir helfen!
    :D

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

  • oh.. und lass mal alles bitte meine sache sein ok?
    also wenn ich dann bald mal wieder meine drummergalerie geupdated habe... dann wirst schon sehen in welche richtung es mich zieht. ich tu das was mir gefaellt und nach was mir ist.. und wenn ich meine, mein club kit braucht eine neue tom, dann mein ich das auch so!


    ich betreibe das als hobby, in eine band will ich nicht.. keine zeit.. jedefalls in naechster nicht... und da ist es allein meine sache wieviel geld ich fuer mein hobby ausgebe! jo? :)
    und ich find es echt bescheuert wenn man meint man duerfe an einem club kit nichts veraendern... langweilig oder.. jedem das seine! ich kann doch nichts dafuer das mir vom spielgefuehl her eine tom fehlt!


    das mit dem platz ist gar nciht so dramatisch wie du wohl denkst.. sonst haett ich da kein klavier, und n schlagzeug stehen.

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

  • Alles klar, das kann man so wie du sehen, aber dann stell doch bitte keine Fragen mehr, wenn du die Antwort nicht ertragen kannst. Das war meine Meinung zu dem Thema, die must du nicht teilen.


    Ich habe mal ein 15x15er hinter ein 14x10er gestellt und das klang scheiße, also klingt auch ein 14x14er hinter einem 13x11er scheiße. Das ist nämlich das gleiche Grundproblem. Man muss nicht glauben, dass Kesseltiefe da soviel mehr an Volumen bringt. Der Durchmesser ist viel entscheidender und da hast du halt immer nur einen Zoll Abstand. Da nütze auch auseinander stimmen nichts, weil die Trommel dadurch ihren Klangcharakter verändern. Aber bitte, du bist selbst verantwortlich für dein Spielzeug.

  • ich wollte nur meinungen, welche tom passen wuerde. keine "belehrung" was ich besser zu tun habe.
    das es deine meinung war ist mir auch aufgefallen.
    allerdings haettest du dich auch anders ausdruecken koennen, z.B. du faendest es nciht sinnvoll zu erweitern, weil es wohl nichts passendes gibt, aber gleich darauf ab zu zielen das ich ja gar nciht spielen koennte find ich falsch!




    ------------------------------------------------------------------------
    premier bietet bestimmt erweiterungen an. leider kann man da niemanden erreichen, weil die NAMM Show laeuft. auf der HP meine ich was gelesen zu haben was moeglich ist! muss ich mal suchen gehen!

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

  • Zitat

    Original von Rege
    ich wollte nur meinungen, welche tom passen wuerde.


    Vertraue DF (lass dich nicht von der Aüßerlichkeit ablenken, dass er sehr direkt ist - seine Inhalte sind es wert) und hol dir ein 15er, wenn du es kriegst.

    BORIS.

  • das muesste es geben:


    Artist Heritage


    Standard Tom
    8" 6"

    Standard Tom
    10" 6"
    -
    12" 8"
    -
    Quick Tom
    12" 9"
    -
    Quick Tom
    10" 8"

    Floor Tom
    13" 11"
    -
    Floor Tom
    14" 14"

    Floor Tom
    16" 16"

    Bass Drum
    18" 14"

    Bass Drum
    20" 8"


    Bass Drum
    20" 14"

    Bass Drum
    22" 16"


    Snare Drum
    13" 5.5"


    Snare Drum
    14" 5.5"

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

  • Genau das ist ja das Problem. Das Set ist nicht auf Erweiterungen ausgelegt und darum gibt es auch nichts Passendes. Die Größen vom Club Kit sind halt sehr speziell und funktionieren nur in sich.


    Ich wollte dich nicht mit dem "lern erst mal spielen" runter machen. Es ging mir nur darum, klar zu machen, dass das Club Kit spielerisch genug Möglichkeiten bietet.


    Dein Wunsch nach einem weiteren Tom ist bei diesem Set leider zum Scheitern verurteilt und in der Konzeption nicht vorgesehen.


    Ich halte es für eine Flause im Kopf. Ich kenne das. Ist nicht so, dass ich nicht auch schon mal gemeint hätte, dass ich irgendwas unbedingt haben muss um mein Set umzugestalten. Bei so speziellen Sets nutzt es nur meist nix. Lass es wie es ist und wenn du ein anderes willst, dann kauf dir ein anderes und verkauf das Club Kit.


    Vielleicht hättest du dir besser ein 20x14, 10x8, 12x8, 14x14, 14x5 Kit aus der Serie bestellt, auch nicht viel teurer und hätte sicherlich auch in dein Zimmer gepasst. Es bringt nichts, jetzt für viel Geld ein einzelnes Tom als Sonderfertigung zu bestellen. Für die Differenz kannst du auch das Set tauschen und hast dann was konsequent Neues.

  • Rege: Hatte das gleiche Problemchen und hab das 14x14 dazugekauft. Vorteil: 10", 13", 14" passt, Nachteil: Teuer!


    Überlegung: DF und ElEhnez haben durchaus recht. "Es bringt nichts, jetzt für viel Geld ein einzelnes Tom als Sonderfertigung zu bestellen. Für die Differenz kannst du auch das Set tauschen und hast dann was konsequent Neues."


    Es gilt also abzuwägen.


    Ich hab mich damals für den Zukauf entschieden weil die Größe des Clubkit´s im Vordergrund stand und das 14er nur optional eingesetzt wird. (Das Jazzkit is aber auch geil ;( )


    Edith: 14er

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!