Live-Video Secret World P.G. Tribute

  • Super gemacht, aber der Keyboarder hat ja ein Sample laufen bei dem Lied und ich dachte der spielt das *gG*


    Des spielt der Gabriel auch net :D


    nee, wir haben natürlich einige Sachen als Backing file mitlaufen - so wie es der Gabriel eben auch macht. Unser keyboarder hat auch nur 2 Hände...


    Hier gibts schon wieder was Neues:


    http://youtu.be/uTN7tOsmCtA

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • bei red rain wackelts ganz kurz- meckern auf höchstem niveau.... weltklasse gemacht, auch das eingedeutschte kommt geil...

  • Ich war am Samstag, den 28.05.11 im Kolos-Saal gewesen und habe mir die Jungs und das Mädel gegeben.


    Super Konzert! Ich bin jetzt wirklich nicht der Gabriel-Fan und kann mit einigen Stücken gar nichts anfangen,
    aber das war super gemacht. Der Sänger hat eine Eins-zu-Eins Stimme von Gabriel und kommt selbst in die
    höchsten Höhen einwandfrei hin.


    Kritik: (das hier ist Meckern auf höchstem Niveau)
    - Euer Sänger hat die gleichen Gesten (nämlich kaum vorhanden) über die kompletten 3 Stunden. Bewegung geht gegen Null.
    - Bei dem ein oder anderen Lied (hier speziell Sledgehammer) muss er ans Keyboard zum Unterstützen. Das ist musikalisch zu leer.
    - Die Sängerin gehört als Backroundsängerin nach hinten. Nur bei Duettstücken nach vorne.


    Ich kann ein Konzert der Band nur jedem empfehlen :)

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Auf die Gefahr hin, mich schrecklich unbeliebt zu machen :
    Mir gefällts überhaupt nicht. Aber das liegt nur daran, daß mir P.G.s Musik einfach zu heilig ist
    als daß sie jemand kopieren sollte.
    Keine Frage, technisch seid Ihr alle toll. Aber hab einfach ein Problem mit Cover-/Tribute-Bands,
    bin einfach der Ansicht, daß man nicht die Lorbeeren für ander Leutz Kunst ernten sollte.
    Aber bitte nichts für ungut, macht weiter so (meine Frau findet Euch toll und mich spießig...) ! :thumbup:


    Noch ne Frage: wie ist das mit GEMA oder Tantiemen etc. ???

    An meine CDs lasse ich nur Haut und Wasser... !


    "E.F. stört wiederholt durch unqualifizierte Bemerkungen und widerspricht fortwährend!"
    (Klassenbucheintrag 1983)

  • Vielen Dank für die Kommentare!


    Maddin, du hast natürlich vollkommen recht - wir arbeiten dran! Es muss ja noch Steigerungsmöglichkeiten geben :D Schön, dass es dir gefallen hat!


    D(r)ummerchen, du machst dich durch das Sagen deiner Meinung nicht unbeliebt! (wo ist mein Knüppel?!) Spass beiseite, über den Sinn und Unsinn von Tribute-Bands kann man natürlich filosofieren (schreibt man das jetzt so?!)... Fakt ist, dass wir so ein Projekt sicher nicht aus anderen Gründen als aus Liebe zu dieser Musik machen - reich wirst du damit nicht. Bis jetzt haben wir alles, was wir verdient haben, auch wieder in die Band investiert. Und wenn wir vorher gewusst hätten, was wir uns für eine Arbeit aufhalsen... wer weiss.


    Aber das Argument mit den "Lorbeeren" zieht gar nicht, sonst dürfte man niemals Fremkompositionen aufführen, dann gäb es weder klassische Konzerte noch Partybands. Im Gegenteil ist das sogar Werbung: ich hab schon Tribute Bands gehört, die bei mir dann Lust aufs (mir bis dato unbekannte) Original gemacht haben. Und natürlich werden GEMA-Gebühren abgeführt, dh., Peter verdient sogar an uns. Und das ist auch gut so!


    Bis vielleicht wieder mal bei einem Konzert, kannst mich ruhig anlabern, dann bequatschen wir das persönlich. Und Gruss an deine Frau! ;)

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • ;) :) :thumbup:


    Danke für Dein Verständnis ! ^^
    Der Vergleich mit Klassik oder Partybands hinkt jedoch ein wenig, da diese Musik ja schließlich geschrieben wurde um aufgeführt zu werden (von Anderen) , right ?
    Das mit den Lorbeeren meinte ich auch weniger finanziell, sondern applaustechnisch... :whistling:


    Trotzdem weiterhin viel Spaß bei der Verschmelzung von Jerry Marotta, Manu Katché und Ged Lynch gewürzt mit Deiner selbst :thumbup:


    Wenn Ihr's mal nach Nordhessen schafft, sind wir natürlich (beide) dabei =)
    ( so, genug smilies verbraten...)
    Viele Grüße...

    An meine CDs lasse ich nur Haut und Wasser... !


    "E.F. stört wiederholt durch unqualifizierte Bemerkungen und widerspricht fortwährend!"
    (Klassenbucheintrag 1983)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!