Freistil Session Video

  • Guten Morgen


    Ich habe letzte Woche die Freistil Session in Dortmund eröffnen dürfen und nun ein schönes, kleines Video davon bekommen. Konzept der Session ist, dass eben frei gejammt wird. Es gibt keine Songs oder sowas.
    Die Videoqualität ist leider ziemlich mies, der Sound jedoch ganz gut.
    Kritik ist wie immer erwünscht.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Viel Spaß damit


    Schmanne

    Einmal editiert, zuletzt von Schmanne ()

  • Danke für die lobenden Worte :)


    Diesmal fand ich den Sound hinterm Set erstaunlich gut. Allerdings hatten wir auch einen ausgedehnten Soundcheck und ich konnte so meinen Monitorsound selbst bestimmen. Ausserdem hab ich das Set vorher gestimmt und so meinen Vorstellungen entsprechend angepasst.


    Greetz

  • Versteh ich das richtig? Es war ein einziger Jam vor Publikum?
    Wie funktioniert das? Tonart und Taktart angeben und los gehts? :D Klingt ja geil, hab ich noch nie gehört.

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

  • Das hast du richtig verstanden ;) - Einer legt einen Riff, Groove oder eine Bassline vor (das was einem halt grad einfällt) und der Rest steigt drauf ein. Das kann halt auch mal in die Hose gehen oder einfallslos klingen. Aber meistens wird es interessant.

  • Ja. :) Es ist auch noch ein "Rapper" dabei. Allerdings ist der bei diesem "Song" nicht auf der Bühne.


    @ BLX'er: Die ist (fast) immer am 3. Mittwoch im Monat. Findest du auch auf der Domicil Homepage. Allerdings hat sich das Konzept jetzt verändert und es ist keine open Session mehr. Sprich es spielt zumindest erstmal nurnoch die Openerband im Wechsel mit einem DJ der in den Pausen auflegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!