Pearl Ltd. Snare - Fell zum guten blasting?

  • wenn es Dir zu stark singt, klebs halt Schritt für Schritt ab, bis Dir der Sound taugt. Musst nicht 20,- - Felle kaufen, wenns mit paar Streifen Thesakrepp/Gaffa auch getan ist ;)

    Es ist schon so gedämpft, dass es meinen Wünschen, Hoffnungen und Träumen entspricht. :D


    Ich habe einen Dämpfungsring aus einem alten Fell ausgeschnitten. So lange weggeschnitten, bis die scheinbar optimale Breite des Streifens gegeben war. Noch gegen weg fliegen befestigen - Fertig.


    Die Fläche um das Mic herum musste dann noch zusätzlich mit Zellstofftuch beklebt werden. Ob ich das auch live benötige, werde ich sehen.

  • Mir stellt sich gerade die Frage, in wie weit sich deine trocken-kurz-tiefe Snare noch gegen die im Death Metal üblichen tief gestimmten Saitenzupfer durchsetzt! Kommt ihr euch da frequenzmäßig nicht in die quere?

  • Irgendwie geht blasten bei mir nur auf 1 ply felle.... ambassador und co. evans ec reverse dot zbs ist für mich zu dick und schwerfällig. da kommt kein natürlicher rebound... klar, ein nick barker kann auf jedem fell blasten. aber ich generell nicht so der blasting guy. deshalb bin ich da ziemlich empfindlich :D

  • Alles ein Frage der Technik. Bei mir klappts auch mit Emperor X ganz gut ;) Allerdings schön stramm gespannt um eben mehr natürlichen Rebound zu haben.


  • Warum nicht? Einlagig und coated dürfte das sein, was so ziemlich alle Besenspieler benutzen dürften.

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!