Suche Bassdrumfell / Tomfelle

  • Hallo,
    und zwar ist mir im Proberaum ein kleiner Unfall passiert, weswegen mein Original Resonanzbassdrumfell von Pearl beschädigt wurde. Jetzt will ich mir ein neues holen. Nur dann kam mir die Frage "Gibt es auch was besseres"? Ich weiß nicht obs was hilft, aber ich spiele Death-Metal. Wäre schön wenn es schon ein Mikroloch hat, wenn nicht, macht auch nichts, dann mache ich eben eines ;).


    Die 2. Frage ist:
    Ich wollte dann auch gleich meine Felle von Remo Powerstroke 4 auswechseln, da sie nun schon 1-2 Jahre wieder auf dem Buckel haben. Bin ich mit diesen weiterhin relativ gut bedient, oder empfiehlt es sich andere zu holen? Toms habe ich folgende: 10",12",14".


    Vielen Dank schonmal für eure Tipps!



    Gruß
    Fabian

  • Moin,


    das Resofell von Pearl wird aus hauseigener Fertigung irgendwo in China sein, vermute ich. Natürlich gibt es da dann auch bessere Felle, u.a. natürlich von den Herstellern Remo, Aquarian oder Evans. Kurz am Rande: Powerstroke 4 Tomfelle sind relativ stark vorgedämpfte Felle, die Dir wenig Spielraum in Richtung Sound lassen. Das solltest Du vielleicht kurz überdenken. Wenn Du zufrieden bist, kein Problem, aber im Hinblick auf andere Soundmöglichkeiten lege Dir doch einfach mal doppellagige Felle wie Remo Emperor oder Evans G2 zu.


    Als Bassdrumresonanzfell ist ein dünnes Fell ratsam, das eben auch eine Resonanz entwickeln kann. Äußerst beliebt sind dann eben einlagige Remo Ambassador klar oder weiß oder sowas wie ein Powerstroke 3 Fell, das am Rand einen Dämpfungsring hat. Alternativ Evans G1 (etwa wie Ambassador) oder Evans EQ4 (in Richtung PS3).


    Solltest Du den Schriftzug samt Resoloch gleich mit haben wollen, solltest Du Dir die Webseite www.drumsigns.de ansehen. Da kannst Du u.a. Felle nach Deinen Wünschen fertigen lassen. Hab ich auch gemacht und finds gut.


    Grüße, Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!