Ich habe die Anleitung jetzt mehrmals durchgelesen, ich hab sie wirklich studiert. Ich frage nur deshalb, weil ich eben keine Antwort auf meine Fragen finden konnte. Vielleicht weiß jemand mehr und kann mir Licht ins Dunkle bringen? Also:
1.) In dem Beiblatt zum Modul (Änderungen in der Version 1.1) steht unter anderem drin, dass die Positionserkennung verbessert wurde. Demnach können für die Snare, Toms und Ride Positionserkennung ein-/ausgeschaltet werden. Das haben die wahrscheinlich falsch abgedruckt, oder? Denn soviel ich weiß, ist lediglich der SNARE-Eingang am Modul mit Positionserkennung ausgestattet. Ich hab natürlich auch meine Toms testen wollen, aber die Positionserkennung kann man definitiv nicht für die Toms aktivieren, egal welchen Trigger-Typ ich verwende. Hat Roland das also nur falsch in diesem Zusatzblatt abgedruckt??
2.) Man kann unter MIXER die MINDESTLAUTSTÄRKE für jeden einzelnen Trigger einstellen. Oder auch die PAN-Lautstärken. Mir ist aber aufgefallen, dass diese Einstellungen sich nur auf das aktuell ausgewählte Drum-Kit beziehen. Gibt es eine Möglichkeit eine GLOBALE EINSTELLUNGEN vorzunehmen, die für ALLE Kits Geltung hat?
3.) Ich habe mein 3. Crash an dem AUX1-Eingang angeschlossen. Standarmäßig wird das Becken (obwohl ich natürlich als Triggertyp CY-12R/C ausgewählt habe) als Floor-Tom verwendet. Ich muss über INST-->KIT--> dieses Verhalten abändern, indem ich es als Crash oder Splash definiere (je nach Belieben). Allerdings ist diese Einstellung auch nur für das aktuell gewählte Kit gespeichert. Wechsle ich das Kit, muss ich auch dort erst umstellen. Ich hab kein Bock alle 50 Kits so durchzugehen, und dem Modul zu erklären, dass es sich hier um ein Effekt-Becken handelt. Also das gleiche Problem wie auch in Frage 2: Kann ich diese Einstellung irgendwie GLOBAL vornehmen?
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Danke und Grüße,
Renegade