Kopfhörer zum drummen UND als Abhöre?

  • Hallo,


    ich habe den Beyerdynamic DT-100 in der 400-Ohm-Version, damit bin ich seit über zwanzig Jahren sehr zufrieden und insbesondere auch mit dem Service der Herstellerin, um nicht zu sagen: begeistert.


    In Ear habe ich nur aus optischen und transporttechnischen Gründen, klanglich ist das eine andere Welt, jedenfalls dann, wenn es im preislich erträglichen Bereich liegen soll.


    Grüße
    Jürgen

  • Hallo!
    Ich habe folgende Kopfhörer und kann dir darüber berichten. Der Beyerdynamic DT 880 klingt super ist aber halboffen und zum Schlagzeugspielen nicht geeignet aber als akustische Lupe sehrwohl. Dann habe ich noch den AKG 270 als das Vorgängermodell von Matzes. Der ist Zum Mischen auch gut und er klingt weniger Bassig als der DT 880 aber zeigt in den Mitten besser was los ist. Beide in kombination lassen schon einigermaßen erträgliche Mischungen zu aber die Räumlichkeit leidet beim Abhören mit Kopfhörer. Der AKG 270 kann zum Schlagzeugspielen benutzt werden, wenn man ein Stirnband um den Kopfhörer trägt. Dann habe ich noch den Big Phone von Hearsafe, der ist auch ok. Meines Wissens nach sind da Sennheiser Lautsprecher drin. Der Kling ok aber wesentlich grobschlächtiger als die vorhergenannten. Dann hab ich noch inears, die sind in fast allen Fällen ungeeignet zum Abhören aber als Monitoring beim Spielen perfekt.
    Probier mal nen AKG 271 mit Stirnband drumrum aus und schau, ob du damit zurecht kommst. Wenn ja könnte das ein Mittelweg sein. Wenn nein hol dir einen Drumkopfhörer oder Inears fürs Monitoring beim Spielen.

  • Momentan favorisier ich die Etymotic Hf5. Kann mir zwar vorstellen, dass die zu stark dämpfen, aber mit lockerung/ anderen Filtern geht ja auch immer noch was. Sollen einen tollen Klang und überragende Dämpfung haben.
    lite
    Wo hast du gekauft?


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!