Kennt einer dieses Kit?

  • Um die Tropen zu schützen, sollte man sich lieber Papier kaufen, welches nachweislich nicht aus den Tropen kommt. Denn im Vergleich der um des Papieres willen abgeholzten Menge ist die der um des Schlagzeugs willen abgeholzten Menge mit Sicherheit vergleichsweise gering.
    Aber die Welt geht auch mit intakten Tropen so zugrunde...

  • Erstmal danke für die vielen Posts hier..!


    Was würdet Ihr für das besagte Kit noch ausgeben?


    Im Moment steht es bei Ebay bei EUR 171,00....


    .... Ich habe keine Ahnung, was es wert ist und die Auktion läuft nur noch 2,5 Stunden.


    Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.


    Gruß, Paradiddle72

    Wer wird denn gleich die Sticks ins Korn werfen? :)

  • Hi,


    zufälligerweise steht genau dieses set bei mir im zimmer ! :)


    zur orientierung: ich habe es ca. 1998 (bei der jahrezahl kann ich mich täuschen, es dürfte aber so um die zeit gewesen sein) bei musik produktiv für 1100 DM gekauft. In der konfiguration (22" 10" 12" 14" 16" (ok ich hab n 15" genommen, aber der preis bezieht sich eben auf dieses konfiguration). im preis enthalten: n doppeltomständer, sowie die doppeltomhalterung "für auffe bd" ;0) . 1100 DM war damals ein recht guter preis dafür. es war eins der letzten die davon hergestellt wurden und hatte deshalb noch n sehr schönes finish (rot wie auf dem bild und eine leichte schwarze maserung).


    zum sound: power toms -> langes sustain, ordentlich gestimmt aber ein durchaus fetter sound. ich hab auch mal aufgerauhte pinstripes ausprobiert (fand ich nicht so gelungen), meine empfehlungen wären aufgerauhte emperor und (klare, was sost) ambassadors als resofelle. damit erhälst du einen schönen, langen klang, der sich ordentlich durchsetzt. die mischer, die das set abgenommen haben, waren immer gut damit zufrieden!
    einige wollten allerdings unbedingt das 10" abkleben, wo ich eigentlich immer n klares ambassadorfell drauf hatte - aber nicht alle...


    klar es bleibt n einsteigerset - aber n ordentliches.


    soundbeispiel unter: http://www.plasticgangsters.de (der song "oh girl", bei "stil carry on" ist nur die snare vom power V special und das 10" tom. aber das hört man eh nicht...).


    hoffe gehelft zu haben,


    gruß arne

    heute leider keine zugabe.

    ich kann auch ohne spass alkohol haben

  • achja, was ich vielleicht noch nicht deutlich genug gesagt hab. ich habe das power v SPECIAL - aber ich glaube, vom grundsound tut sich da nicht viel..

    heute leider keine zugabe.

    ich kann auch ohne spass alkohol haben

  • Danke nochmal für Eure Zuschriften hier.


    Ich werde wohl doch warten und mir was besseres kaufen, da der Preis bei Ebay dann doch zu hoch ist für meinen Geschmack.


    Gruß, Paradiddle72

    Wer wird denn gleich die Sticks ins Korn werfen? :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!