FLOHPPY erstmals im Studio zum Metalcore-Trommeln! Bitte um Kritik!

  • Metal hin, Hardcore her - ich find cleanen Gesang super. Nur sollte man immer können, was man macht.


    Unas: Du hörst doch sicher auch andere Sachen als reinen Bolzmetall, oder?


    .

  • Der Clean Gesang kommt von Bullet for my Valentine XD


    Ne k.A... Ich persönlich finds cool weils Abwechslung reinbringt(vorrausgesetzt der Sänger kann es).


    Aber wenn ich hier lese eine EP für 250€ O_O Für das Geld bekommst normelerweise eine Lied in nem vernünftigen Studio. Zumal man pro Song ein Tag Studioaufenthalt rechnen kann(Gibt auch welche die mehr schaffen, bevor jetz alle schreien)


    Also ich würd sagen weniger is mehr. Lieber 1-2 Songs(in manchen Studios bekommt man 1 Demo Song für umme) und sich da dann ein Tag zeit lassen, als was schnell hinzuwurschteln.

  • Wenn wir hier jetzt schon eine Diskussion über Musikgenres anstellen,
    dann sei folgendes noch erwähnt:
    Es gibt sowas wie Post- Hardcore, da wird fast ausschließlich gesungen.
    Und der Hardcore ansich, hat sich aus dem Punk raus entwickelt.
    Also kann Floppys mucke nie und nimmer Hardcore sein. Sei es jetzt Old SChool oder New School.
    Es ist eigentlich auch kein reinrassiger Metalcore, weil dafür einfach typische Merkmale fehlen wie Breakdowns etc.
    Und Bullet for my Valentine machen egtl auch keinen Metalcore, die sind einfach ein bisschen warm angehaucht :D


    So rein von der Mucke her sind wir schon eher Screamo bereich, wobei ich echt gestehen muss dass hier dann meine Kompetenzen
    aufhörn, weil ich mich echt nie mit diesem ganzen Emo Blödsinn beschäftigt habe.


    Und zu der Diskussion oben:
    Ich finde es gibt viel zu viele Bands wo nicht mehr richtig gesungen wird und deswegen
    viel musikalisches Potential weggeworfen wird, weil der Sänger ja auch einen melodischen
    Part ausmacht. Das gegrowle oder whatever (wie ihr das immer nennt) ist mehr rythmisch finde ich.
    Ich persönlich finds zwar manchmal echt geil, aber im Grunde bin ich auf der Seite dass schon mehr clean gesungen werden sollte.
    Das Problem ist nur dass ein ganz ganz finsterer Metaller plötzlich nicht mehr sooo finster wirkt wenn er nicht mehr grunzt sondern
    seine Engelsstimme auspackt. Aber naja, wenn sie meinen dass sie so hart rüberkommen müssen :D

  • Anstatt sich mit der Einteilung in irgendwelche Genres zu beschäftigen, sollten sich manche doch mal eher mit Musik an sich beschäftigen, macht mehr Sinn.


    Zu dem dargebotenen ist ja schon alles gesagt worden.

    "Können Sie sich vielleicht irgendetwas erniedrigenderes vorstellen, als in den eigenen Arsch gestopft zu werden?"

  • Anstatt sich mit der Einteilung in irgendwelche Genres zu beschäftigen, sollten sich manche doch mal eher mit Musik an sich beschäftigen, macht mehr Sinn.


    Zu dem dargebotenen ist ja schon alles gesagt worden.


    Ich denke mal wenn man sich mit Musik beschäftigt, dann auch gleichzeitig mit den verschiedenen Stilrichtungen.
    Und wenn man VIEL Musik hört dann tut man sich halt leichter die kleinen Unterschiede auszumachen.
    Aber danke für deine Zurechtweisung!

  • metalcore ohne breakdowns und doublabass? :huh:
    und den wechsel von dem verzerrten zu dem cleanen part finde ich irgendwie strange...


    ansonsten nicht schlecht;)


    metalcore ohne breakdowns und doublabass?


    Metalcore ist ja ne Mischung aus Hardcore und Metal. Wo kommt da eigentlich der cleane Gesang her? Entsteht der beim Erhitzen und Verschweißen der beiden Genres?


    Wäre ja schlimm wenn jede Musikrichtung nur ihre Vorbilder übernimmt, ein wenig können die auch mal woanders klauen, auch wenns niemand zugibt.


    Du hast also noch nie ne Metal-Band mit clean Gesang gehört? Clean Gesang gibts doch mittlerweile sogar im BM.


    Ich weiß nicht worunter Iron Maiden fällt aber für mich ist auch das Metal, Heavy Metal. Da gibts soweit ich weiß auch cleanen Gesang


    Metal hin, Hardcore her - ich find cleanen Gesang super. Nur sollte man immer können, was man macht.


    Unas: Du hörst doch sicher auch andere Sachen als reinen Bolzmetall, oder?


    Alles klar Unas :thumbup:

  • Wo ist das denn bitte eine Diskussion? Das sind ein paar Meinüngchen.


    Ich denke dass kann man schon als kleine Randdiskussion betrachten wobei
    sogar du selbst eine der ersten Meinungen abgegeben hast.
    Abgesehen davon was kümmerts dich denn, wenn ich hier meinen gar nicht so weisen
    Senf dazugebe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!