Iron Cobra Befestigung

  • Hallo Leute,


    habe eine kurze Frage:


    Letzte Woche habe ich bei einem Gig einen Drummer getroffen der eine total coole Befestigung für seine Fussmaschine am BD Rim hatte.
    Man konnte bei diesem "Gerät" die Fussmaschine einfach nur "einhängen" und somit die BD schonen und das Pedal viel schneller an- und abbauen.
    Ich glaube er hatte eine Sonor Maschine..


    Weiss irgendjemand was das für ein System ist, wo ich das finde und ob es das auch für Iron Cobras gibt ??
    Konnte im Netz leider nichts finden..


    Vielen Dank schonmal + VG aus Hamburg !!
    Jan

  • Ja das ist die Sonor Giantstep Maschine. Das Teil heißt Docking station und gibt für iron cobra aus gutem Grund nicht.
    Es dauert länger und braucht nen Inbus Schlüssel um das Teil vom Spannreifen zu lösen. Wenn also mehrere Bands über ein Schlagzeug spielen eher unpraktisch. Ich hätte da keinen Bock drauf.
    Sonor hat es von der Premier EDP 300 nachgemacht, die ich selbst besitze, sie ist aber allerdings schon lange ausgemustert. Diese docking station war auch ein Grund die Maschine auszumustern.
    Ne Iron Cobra ist ne gute Maschine, da braucht man nichts anderes, solange sie nicht kaputt ist.

  • Wenn da ein Gummi am Spannreif ist, hätte ich da keinerlei Bedenken.
    Und das Ding kostet einen Euro oder so.
    Was passiert denn wenn man an einem gebrauchten Schlagzeug Kratzer in den den BD Ring macht. Es ist gebraucht,,,, so what ?
    Wenns nicht schneller geht als das Anschrauben einer Fuma, dann find ich die Idee auch nicht mehr soooo toll.
    Eine tolle Idee ist dagegen ein Schnellspanner für den Snarekorb. Gerade wenn man mal gerne (auch als einzelner Drummer) zwischen mehreren 14" Snares die hoffentlich auch alle eine ähnliche Tiefe haben, hin und her wechseln will.


    Edit: Typo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!