Vintagesound-Snaredrum

  • ... "Die Botschaft hör' ich wohl, allein, mir fehlt der Glaube". Wo steht denn das im Faust? Konnte ich jetzt so nicht finden. Eigentlich ist ja die Snare der Schatz, und da gilt: "Jeder Schatz in Deinen Händen kommt der ganzen Welt zu gut".


    Sehr schön, dass es geklappt hat. Ich finde es ja sehr schade, dass kaum noch Parallelabhebungen (nicht mal die Pseudoparallelabhebung, die ich mal an einer Tama-Snare späteren Baujahres hatte) verbaut werden. Klar, der konstruktive Aufwand ist höher, aber wenn man bereit ist, ein bisschen daran rumzubasteln wird man m.E. mit einem einzigartigen Sound belohnt.


    Viel Spaß mit der Snare
    Willi

    "Ein Mann ist noch nicht richtig betrunken, wenn er auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (frei nach Dean Martin)

  • Der Vollständigkeit halber ;)

    Margarete:
    Dein bin ich, Vater! Rette mich!
    Ihr Engel! Ihr heiligen Scharen,
    Lagert euch umher, mich zu bewahren!
    Heinrich! Mir graut's vor dir.


    Mephistopheles:
    Sie ist gerichtet!


    Stimme (von oben):
    Ist gerettet!


    Mephistopheles (zu Faust):
    Her zu mir!
    (Verschwindet mit Faust.)


    Stimme (von innen, verhallend):
    Heinrich! Heinrich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!