Doublebassdrumming: Kann das so richtig sein?

  • Also wenn du die 32tel (sprich 160bpm) nicht schaffst würde ich die bpm reduzieren auf 60pbm(oder niedriger je nach können). Aber diese Übung hilft nicht so viel in Sachen Ausdauer(meine Erfahrung). Derek Roddys Übung(siehe mein FAQ) hilft in der Hinsicht mehr.

  • Ich muss, um reinzukommen (beim Üben), erstmal so ein bisschen verkrampft rumzittern, wie mans kennt, wenn man probiert, ohne es zu können,


    Das schnelle Anspannen der Muskeln hilft dir nur dich schneller aufzuwärmen. Wenn du einfach 3 Minuten länger dich aufwärmst gehts genauso.

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Also wenn du die 32tel (sprich 160bpm) nicht schaffst würde ich die bpm reduzieren auf 60pbm(oder niedriger je nach können). Aber diese Übung hilft nicht so viel in Sachen Ausdauer(meine Erfahrung). Derek Roddys Übung(siehe mein FAQ) hilft in der Hinsicht mehr.


    Ich denke ich werde einfach mal ein paar Sachen zusammen"mischen". 40 Mins Kollias Workout (das ist ja nicht so Muskelzehrend), 15 Mins 20 BPM unter der Grenze durchspielen (wie DerNeue meinte), dann noch ein paar Sachen die ich hier halt gelesen habe.
    Mir geht's ja nicht nur um Ausdauer sondern auch einfach generell, das ich auf Dauer auch schneller werde.

  • Ich sehe absolut keinen Sinn dahinter 15 min oder länger durchgängig 16tel auf der DB zu spielen.


    Das Kolias Workout macht da schon mehr Sinn.


    Ich hab immer 1-2 Lieder zur Aufwärmung begleitet.


    Danach ein wenig Kolias oder 1 min Doublebass (mit x-beliebigen Groove),
    dann 1 min Blast.


    5 BPM hoch und das Spiel von Vorn.


    Nach 10min würde das 25 BPM Steigerung bedeuten.
    Manchmal hab ich das ganze auch in kleineren Schritten gemacht, oder
    bin mit dem Tempo einfach wieder zurück unter den gleichen Bedingungen.


    Halte ich für sinnvoller und besonders ist es nicht so monoton.

  • Ne, mit 15Minuten "durchspielen" meinte ich nicht Doublebass durchspielen, sondern eben einfach mal "alles" über 15Minuten mischen, seis 2 Mins DB, 1 Min Blast, 4 Mins DB anteilige Grooves etc etc.


    Die 2 Übungen von Kollias und Roddy schauen aber definitiv gut aus, werde damit mal anfangen jetzt :) Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!