Stücke für Aufnahmeprüfung (dr, p, b)

  • hallochen.


    ich habe bald eine aufnahmeprüfung an einer hochschule. hauptfach schlagzeug. ich spiel auf jeden fall ein richtig geiles funkplayalong und nen jazzstandard (wahrscheinlich pent up house..).. aber weil man nur ein playalong machen darf und mir quasi noch ein stück fehlt, bin ich noch auf der suche nach etwas, das man zum klingen bringt, auch nur mit drums, piano und bass..
    also entweder komplett instrumental oder irgendwas, wo es "nicht so schlimm" ist, dass der gesang fehlt.. bis jetzt hab ich schon zwei ganz machbare sachen von the fray gefunden, aber vielleicht habt ihr ja noch bessere vorschläge..?!
    danke!
    elvis

  • Du kannst doch alles in der Combo spielen. Ich habe letztens "Born this way" von Lady Gaga für diese Art Combo als Swing-Version arrangieren müssen. Hat erstaunlich gut geklungen.
    Wichtig ist Musikalität.


    Ansonsten würde ich auch eine Latin-Nummer nehmen, aber nur wenn du Latin kannst. Manteca, Mambo Inn, Blue Bossa... da gibts ja genügend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!