Thread bitte löschen

  • Hallöle,


    ab heute könnt ihr unter http://www.myspace.com/whitedwarfofficial in die neue "Solar Storm"-EP der Band White Dwarf reinhören. Drums habe ich letztes Jahr im Juli eingespielt... Die Aufnahmen und Mix/Mastering sind komplett in Eigenregie entstanden. Es sind u.a. (Ex-) Musiker von Holy Moses und Pik / Kat beteiligt. Die Seite befindet sich im Moment noch im Umbau, Bandbio folgt.. Falls Fragen auftauchen fragt also vorerst mich ;)


    Bin gespannt wie die Songs bei euch ankommen und vor allem was euch gefällt/nicht gefällt.


    Greetz

  • Der Sänger ist grauenvoll..... Boah, ist der Scheisse. Habt ihr seine Hoden an die Schenkel getackert? Meine Güte. Sowas auch noch unter dem Banner von Holy Moses ex Member? Der Rest der Musik ist cool. Aber das wichtigste die Vocals sind echt- und ich will nicht übertreiben- traurig....


    Tut mir Leid ;(

  • lol musste grade erstmal an Warhammer / Warhammer 40k denken. :D
    ehm noch was anderes dazu ist der white dwarf nicht namensrechtlich für Games Workshop geschützt??
    siehe z. B. http://www.games-workshop.de // http://www.whitedwarf.de/
    Will hier jetzt nicht den Buhman markieren nur darauf hinweisen. :)


    aber back2topic:


    die mucke gefällt mir persönlich recht gut, nur mit dem Gesang kann ich mich, wie mein Vorredner auch nicht wirklich anfreunden. Der Klingt einfach nur merkwürdig.

  • achso als zusatz: in Deutschland *g* den habe ich grade unterschlagen ^^


    ich glaube hier wird nochmal wegen namensrechten unterschieden ob du regional, national und international vertreten bist. Ich glaub der Name darf auf diesen Instanzen jeweils nur einmal vorhanden sein als Name (aber der BWL unterricht ist schon nen paar Jahre her), also nagelt mich darauf jetzt nicht fest :D

  • Mir gefällt's.
    Obwohl der Sänger meiner Meinung nach ein bisschen zu oft in die zu hohen Stimmlagen abdriftet und sich irgendwie ziemlich nasal anhört.
    Aber ansonsten ist es top.

  • Mir gefällts auch sehr gut - solider PowerMetal, weiter so!
    Ich finde den Sänger auch garnicht so übel, wie <FightingwithDrums> das darstellt - die Stimmlage ist in etwa die von Klaus Meine (Scorpions) und passt imo gut zur Musik.
    Allerdings klingt er immer etwas atemlos/keuchend, so als wenn er die Töne nur mit viel Druck erzeugen kann - er sollte vllt doch mal einen Stimmbildner aufsuchen, vllt hat er die falsche Atemtechnik (oben genannter Klaus Meine mußte nämlich , eben wegen dieser falschen Gesangstechnik, am Beginn der Scorpions Karriere auch ein ganzes Jahr aussetzen, weil er die Stimmbänder überstrapaziert hatte).


    Solltet ihr eine internationale Rockkarriere anstreben, solltet ihr wirklich die Namensrechte überprüfen lassen (ich kenne White Dwarf auch nur als Zeitschrift für Rollenspieler: http://de.wikipedia.org/wiki/White_Dwarf_%28Zeitschrift%29) - nichts ist schlimmer, als wenn man Erfolg hat und dann, aus formalistischen gründen den Namen wieder ändern muß.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Danke für euer Feedback soweit, Power Metal-Gesang ist und bleibt nunmal Geschmackssache! Ich kenne viele, die diese Art von Gesang nicht mögen und das ist auch völlig okay! Als Kontrast zu der Death Metal Kapelle in der ich spiele ist das für mich eigentlich eine willkommene Abwechslung. Die Geschichte mit unserem Bandnamen war mir bekannt, nicht aber dass dieser anscheinend geschützt ist. Ist es aber nicht eigentlich so, dass der Schutz branchenspezifisch ist? Es gibt ja auch andere Unternehmen, Marken usw die den gleichen Namen haben, sich aber außer Konkurrenz stehen weil sie etwas völlig anderes machen.

  • Danke für euer Feedback soweit, Power Metal-Gesang ist und bleibt nunmal Geschmackssache! Ich kenne viele, die diese Art von Gesang nicht mögen und das ist auch völlig okay! Als Kontrast zu der Death Metal Kapelle in der ich spiele ist das für mich eigentlich eine willkommene Abwechslung. Die Geschichte mit unserem Bandnamen war mir bekannt, nicht aber dass dieser anscheinend geschützt ist. Ist es aber nicht eigentlich so, dass der Schutz branchenspezifisch ist? Es gibt ja auch andere Unternehmen, Marken usw die den gleichen Namen haben, sich aber außer Konkurrenz stehen weil sie etwas völlig anderes machen.

    Das ist nicht ganz richtig. Ich liebe Power Metal über alles. Ich bin riesen Deris Fan. Und kann sogar Leuten wie Chris Bay viel abgewinnen. Der Sänger dieser Band ist einfach mies. Er hat eine "unschöne" eigene Stimmfarbe. Klingt Nasal. Und klingt in so ziemlich jeder Tonlage so kraftvoll wie ein ein kleiner Furz. In den etwas höheren Stimmbereichen klingts dann nicht nur kraftlos sondern total nervend. Ich weiss nicht ob ich der einzige bin. Aber das war echt ne Folter. Deswegen musste ich spätestens nach dem 2ten Song aufhören. Was echt total schade ist. Weil die Instrumental section echt gut ist. Du als Drummer wirklich auch.


    Soll nicht böse gemeint sein oder so. Ist auch nicht so das ich jetzt aus Langeweile anfange andere Leute zu bashen. Du hast Kritik und Meinungen gefordert mit dem Thread. Diesen Part habe ich hiermit erfüllt :)


    Finde es halt nur ein wenig "gefährlich" wenn man bei Kritik über Power Metal Sänger, mit dem Standartspruch ankommt : " Power Metal gefällt nicht jedem ".... Schon klar, aber das ändert kaum was an der Tatsache das der Sänger Fail ist. Wie schon ganz oben, ich persönlich liebe Power Metal und sowohl den dazugehörenden Gesang. Aber eben nur wenn dieser auch gut gesungen ist ;)

  • -00-

    Hat den Titel des Themas von „Neue White Dwarf EP "Solar Storm" (Power Metal)“ zu „Thread bitte löschen“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!