Rock HiHat

  • Hey Ho,
    Lass die Finger von den billigen Serien - gerade die von Zild... halten nicht lange und hören sich auf Aufnahmen auch nicht unbedingt dolle an (zumindest ist das meine Erfahrung in Bezug auf ZBT).
    Investiere lieber ein paar Euronen mehr und hab ruhe - vor allem kannst du dann auch drauf haun und musst sie nicht aus Angst vor Rissen streicheln - macht sich im Rockgeschäft nicht so gut ;)
    Ich kann dir die 14 und 15" Varianten der Custom Pointer und Sehar von Masterwork empfehlen - schick dir auch gern ein Soundfile.
    Die sind trocken und ziemlich roh - eben ne Rock Hat


    Grüße

  • Zitat

    Ich kann dir die 14 und 15" Varianten der Custom Pointer und Sehar von Masterwork empfehlen - schick dir auch gern ein Soundfile.


    Uh, also da müßte dann bei Masterwork ne Mordsstreuung vorliegen. ich habe die 14er Custom pointer, ich glaube, bei mir liegt KEIN leichteres Paar rum... Und ich habe schon paar Paare ;)


    Sie klingen absolut super, aber Rockhats sind was anderes. Ich meine Unser -Benni- hat die 15er, kann mich auch nicht erinnern, daß er was davon gesagt hat, daß sie recht schwer seien...


    Die naturals sind rockig, auch die Meritamons (aber gibts nimmer)...


    Spiel ruhig gerne ALLES an, aber die Custom pointer sind imho KEINE Rockhats...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • AAAALSO KOLLECHE :thumbup: ( ehemals :thumbdown: ) :D


    Ich mach ROCK Musik - Ich hab die Custom Pointer - Klingen absolut toll für die Mucke. ;)
    Warum muss ne Rock Hat unbedingt schwehr sein - versteh ich absolut nich.
    Der Kollege in unserem Proberaum spielt ne Soundedge die is (vorsicht es folgt eine ÜBERtreibung) zehnmal leichter als die CP und klingt trotzdem Scharf bei dem Hardrock den die machen...


    Grüße

  • Hab ich gesagt, daß sie schlecht klingen? Hätte ich sie dann, wenn sie schlecht klingen?


    Also den "Daumen unten"-Smilie kannst Dir schenken...Deine Meinung ist nicht die einzige, die hier was wert ist! Ich gehe nur davon aus, wenn einer den Thread schon Rock hats nennt, ihm erst mal die gängige Vorgehensweise anzubieten...und er dann wohl auch nach was Schwererem auf der Suche zu sein scheint.
    Dann hätte man ihm gleich sagen können, er kann sich den Thread wohin stecken und soll selbst suchen, alles ist erlaubt...Das nekomt er eh noich mit.


    Ich spiele auch Rock und spiele sicher nicht die allerschwersten Hihats, zumindest nicht zwingend... Außerdem wo schreib ich, daß es verboten ist, solche Hats zu testen? Klar sind "Rockhats" im Allgemeinen schwerere Hats, aus irgendnem Grund werden die Rocker wohl auch zum allergrößtren Teil eben die schwereren Hats spielen. Hat sich also, so scheints bewährt... Und wenn ich Dir sage, daß meine CP die leichtesten von den 10 Paaren, die ich ca rumliegen habe, so kannst Du mir das glauben und wenn man wirklich mit fetten Gitarren spielt, dann werden sich die CP eben schwerer tun, als z.B. Natural oder sonstwelche...


    Wird schon nen Grund haben, warum ein Rocker keine Constantinople hats spielt, nicht wahr?


    Ach ja, und daß Deine Cp schwerer sind als die Soundedge, die der Kollege spielt is ja super, weil Soundedge ja nix mit Gewicht zu tun haben und Sound edge, so wie diverse vergleichbare Konkurrenzprodukte, das "Wellbottom" hat bei verschiedenen Hihatversionen benutzen. Von K custom hybrid(leicht) bis K Mastersound (schwer), aber beide mit Wellenschliff... also, mal bisserl locker bleiben...


    Also vielleicht auch mal bisserl zwischen den Zeilen lesen, wie gesagtr, ich habe es nicht ausgeschlossen, aber man muß einem Einsteiger ja nicht gleich alles auf den Tisch legen, sonst verliert er den Überblick. Du lernst doch auch erst die 4 Grundrechenarten und dann das Prozentrechnen, oder?


    P.S. Wleche Sound edge soll das denn sein? ich kenne die 2002er so wie die Line sound edge, ich glaube nicht, das eine davon leichter ist als (meine) Custom pointer... 10mal schon gar nicht...


    Wieg mal, wenn Du Bock hast deine CPs würd mich interessieren, ob da unsere beiden Paare weit auseinander sind;-)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Ich wollte dich auf keinen Fall angreifen.
    Ich meine nur das es nicht unbedingt vom Gewicht abhängt ob sie nun für "Rock" geeignet ist - die Hämmerung macht ja nun auch viel aus
    Desswegen auch das Soundedge Beispiel - ich hab leider nicht im Kopf was das für ne Serie ist.


    Zumahl es auch nur ein TIP war - und sie als Rock Hats aus zu schliesen finde ich Quatsch. PUNKT


    Und wenn dich der Smily so aus der Fassung bringt mach ich ihn gerne weg ;) und ersetze ihn durch diesen :thumbup:
    Nicht immer alles so ernst nehmen!!


    Sonst kommen wieder PN's die mich beleidigen weil ich Air Vents in meiner Snare hab :huh:
    Wiegen wird erledigt, Sir!


    Keep it Easy

  • Naja, kann ja nicht riechen was ernst gemeint ist und was nicht...es ist nicht meine Aufgabe aus x Möglichkeiten mir die richtige rauszusuchen, besser ist es, wenn sich der Schreibende so eindeutig wie möglich ausdrückt und bei Daumen nach unten ist der Spielraum nicht so riesengroß ;) Hättest auch lassen können den Smilie, hätt mich nicht gestört, steht ja eh immer noch da...


    So: BTT:


    Aaaalso, ich habe s ja eigentlich schon erklärt, scheinst nicht alles gelesen zu haben: Ich habe sie nicht kategorisch ausgeschlossen, aber Hats dieser Gewichtsklasse sind nun mal nicht die typischen Hats für Rock, wobei Rock natürlich von Foreigner bis Alter bridge reicht, ich glaube bei letzteren kommst bei so fettem Gitarrensound mit ts ts nicht so weit;-) Da muß der Sound schon etwas schwerer sein, paßt ja nicht zusammen: 2 fette Gitarren, ein voller Baß und dünne Hats...


    Und auch nochmal: Der Suchende steht am Anfang, dem solte man erst die basics vermitteln und die gängigen Sachen, wenn er beim Drummen bleibt, und auch brav hier mitliest, dann wird er das später noch öfter mitbekommen, daß man nicht unbedingt Z-hats oder Paiste rude spielen muß...


    Ja, wie gesagt, ich bin selbst auch kein Fan von diesen ganz schweren Teilen (den meisten zumindest), ich habe ältere K hats da, sind mittelschwer und richtig gute Allrounder... Wie gesagt, es kommt auch auf die Art Rock an, spielste Toto, Asia etc. dann sind auch die CP sicher dufte hats, wie gesagt, hab sie selber und geb sie nicht her, aber wenns schwerer wird, dann glaub ich, sollte man da auch paar Gramm auf die hats packen;-)


    Bei Deinen Vorlieben, die in Deinem Profil stehen, bin ich natürlich umso mehr erstaunt, daß Du auf so dünne Hats stehst... gut, egal... ich hoffe dennoch, daß Du nun verstehst, was ich meine...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

    Einmal editiert, zuletzt von kride20 ()

  • Zitat

    Antesten, und wenn Du dran denkst, sag doch, was es dann letztendlich wurde;-)


    Bin grade vom Testen zurückgekommen. Wies aussieht wirds wohl die K Light 15", die mir sowohl klanglich als auch von der Lautstärke her eher zugesagt hat als die 14er.
    Gekauft wird allerdings erst in zwei Wochen drüben überm großen Teich.


    Grüße
    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!