Neues Schlagzeug kaufen- brauche Tipps!!

  • Ich kann dir das hier empfehlen :


    http://shop.kirstein.de/shop/d…item&ST=1&IT=9365&CT=1939


    Mes ist vieleicht nicht die bekannteste Schlagzeugfirma, aber ich bin vom Sound begeistert.
    Hab schon auf vielen anderen (Pearl, Drumcraft ...) gespielt und das Mes ist nach wie vor mein Favorit.
    Einziger Nachteil sind die freihängenden Tom´s die manchmal arg nerven gerade wenn man was umstellen will.
    Das mit dem Stimmen ist eigt. recht einfach. Den Schlagzeugschlüssel in die Hand nehmen dann z.b bei der Snare immer bei jeder Schraube 2 Dreher machen und dann halt immer so fort fahren.
    Das machst du solange bis der Sound dir zusagt.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen. Wenn du noch genauere fragen zum Sound hast schreib mir einfach ne Pn.

  • @ Button: Ich bin zwar Anfänger, aber das mit dem "Stimmen" stimmt bestimmt nicht so, wie Du es beschreibst! "2 Dreher machen..." so ein Schmarrn! Umsonst sind nicht 197 Threads über das Stimmen im Forum.


    .

  • Ich bin bisher damit gut gefahren. Einfach immer schön gleichmäßig alle gleich drehn bis der Sound für ein selber passt. Wüsste nicht wo da die schwierigkeiten liegen.
    Aber gut ich möcht mich hier mit niemanden streiten ich denke ich hab da wohl eine sehr "eigene " ansicht und verlass mich einfach auf mein Gehör.

  • @ Button: Ich bin zwar Anfänger, aber das mit dem "Stimmen" stimmt bestimmt nicht so, wie Du es beschreibst! "2 Dreher machen..." so ein Schmarrn! Umsonst sind nicht 197 Threads über das Stimmen im Forum.


    .


    Sicher, man kann auch alles verkomplizieren und ausdiskutieren :huh: .
    Obs jetzt immer genau zwei Dreher (wenn doch, viertel, halbe oder ganze Umdrehungen?) sein müssen, sei mal dahingestellt - - aber grundsätzlich mache ich es wie <Button>.
    Immer wieder mal das Fell an allen Schrauben anschlagen, wenn an Allen der Sound gleich ist - fertig fürs Feintuning (z.B. für die genaue Tonhöhe, die man haben will).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!