ja, hallo erstmal... und noch ne aufnahme [Fernando]

  • Zitat

    Original von Fernando
    immerhin haben wir fast 600mücken für die aufnahme von 4 songs hingeblättert


    hossa, um diesen selbsternannten tontechniker würde ich aber in zukunft einen großen bogen machen.


    mix-technisch ist der song leider total daneben, nicht nur weil der druck fehlt und das klangbild nicht homogen ist.
    alles spielt sich frequenzmäßig nur in den oberen mitten ab. kein fundament (bis auf die kick, die so ziemlich allein unterhalb von 200Hz rumdümpelt) und keine mittenpräsenz. hat der keine abhöre oder mixt der gar mit kopphörern?
    wenn euch was dran liegt, soll der euch die einzelspuren geben und das ganze mal irgendwo ordentlich premastern lassen...


    zur musik kann ich nix sagen, kenn mich da nicht aus ;)


    viele grüße
    spanky

  • zu den frequenzen kann ich echt nix sagen. kenn mich da nicht wirklich aus. dass es nicht so toll klingt habe ich im nachhinein auch festgestellt, und da wars schon zu spät für änderungen. dass wir zu dem typen nicht mehr gehen haben wir auch schon beschlossen.
    aber es war damals halt mein erstes mal im studio und ich war so nervös ("los spiel, jede sekunden kostet hier 5 euro") und war einfach froh als ich die songs einigermassen drin hatte.


    noch ne frage: was ist denn ein sidestick?

    I`m never gonna say 'my best days are behind me' !

  • Hi


    Ich wollte mich in meinem ersten Beitrag auch gleich mal beliebt machen. Also der Gesang ist auf jeden Fall zu laut (Nena, die damals bei den Originalen auch noch nicht so sicher auf dem Ton war, ist auch einfach leiser abgemischt.)
    Zu dem Snaresound kann ich was sagen. Der gute Mann hatte definitiv das Problem, dass die HiHat und andere Komponenten ganz gemein übergesprochen haben.