Endlich fertig: Sommerlicher Rocksong mit Slidegitarre

  • Jo vom Mastering her ist es so, dass ab und zu irgendwas extrem in den Vordergrund gehoben wird weil sich das Arrangement ändert.. das ist ein typisches Merkmal von heftiger Kompression; aber hört man ja auch tagtäglich im Radio... Aber auch die Einzelspuren scheinen krass komprimiert zu sein (vor allem der Bass klingt für mich echt vor die Wand gefahren). Aber wenns gefällt ist ja alles super :)

    sieg natur.

  • Da stimme ich slo77y zu, an den lauten Stellen zerrts auch schon teilweise recht unangenehm. Evtl. ist da der Limiterthreshold in der Stereosumme einfach zu niedrig. Solange ihr Euch nicht im Radio mit Chartmusik messen müsst, ist das finde ich nicht nötig (und dann eigentlich auch nicht). Wenn ein Soundingenieur die Demo mal hören soll, wird er es Euch vermutlich danken.

    Nix da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!