ich bin 13 jahre alt : hier ein schlagzeug video !!wünsche kritik!!

  • Hier wird dem Buben wirklich Unrecht getan!Die Äusserungen sind wirklich übel..Bitte nochmal genau hinhören!
    @Threadstarter: Hör auf am Set zu tanzen und zu hetzen. Das verbraucht Energie. Setaufbau überdenken und mit Metronom auf´s Ohr exakt spielen.
    Ich bin hier äusserst optimistisch!


    PS: Ich hoffe Du hast einen guten Lehrer und guckst nicht nur Travis Barker bei Youtube!?

  • Hi,


    wie lange spielst du schon Schlagzeug und wie viele Stunden übst du pro Woche? Würde mich mal interessieren, da ich selbst erst vor kurzem angefangen habe. Ansonsten sieht das nach meiner Leihenmeinung schon ganz nett aus. Gab ein oder zwei Stellen, z.B 0:27, die sich für mich nach nem Verspieler anhören, aber das mag auch Einbildung sein.


    Deine Körperhaltung und der dazugehörige Spielstil sehen allerdings, wie einige schon sagten, etwas ungesund aus. Folge da am besten den Tips meiner Vorredner.


    Solltest du dir, wie von anderen vorgeschlagen, ne Band suchen wollen, achte darauf, dass dein Gesichtsausdruck ein wenig entspannter wird, sonst würden sich Leute wie ich darüber königlich amüsieren. ;) (Wenn ich mir beim üben nen Spiegel vors Schlagzeug stellen würde, käme ich vermutlich nicht mehr aus dem lachen raus)


    Zu guter Letzt: Nimm dir die fiesen Kommentare einiger Leute hier nicht zu sehr zu Herzen, die meisten meinen es sicher nicht so fies wie es beim ersten lesen klingt. Ansonsten schön weiter üben, bist ja noch jung.



    MfG Hoeth

    Eine gute Freundin sagte einmal: "Wer braucht schon Sex? Das Leben f**** einen oft genug!"


    Lieber 10 ehrliche Feinde, als einen falschen Freund...

  • Hallo,


    was du spielst ist schon wirklich ziemlich "wild" und nicht durchdacht. Einige der Elemente die darin vorkommen könnten, etwas mehr geübt und präzise gespielt, wirklich schon ein "Wow!" aus dem Forum locken ;)
    Du solltest darauf achten dass du:
    1. entspannt am Set sitzt
    2. weniger mit dem Bauch und mehr mit dem Kopf spielst
    3. jede Note auch wirklich "meinst". Das ist glaube ich das, was nen guten von nem schlechten Drummer unterscheidet. Ich stand ne Zeit lang auch ganz fürchterlich auf Ghost-note überfüllte Grooves, aber das wichtigste beim Drummen ist, dass du jede Note, jedes Crash Becken, und sogar jede Pause mit dem Herz spielst. Sonst kommt es einfach längst nicht so gut an. Dynamik ist hier auch wichtig, denn von Herzen spielen ist NICHT laut spielen, sondern die Lautstärke spielen, die zu dem passt, was in deinem Kopf schlummert.


    listo.


    mfg schnär

  • Abgesehen das man nicht immer alles gleich ins Netz stellen muß (warscheinlich jetzt hier gelernt), würden mir auch ein paar Informationen zu dir (wie lange spielst du schon,
    Lehrer, ....) interessieren um das ganze dann auch bewerten zu können.


    Das meiste was ich schreiben wollte, ist ja schon geschrieben. Vor allem Punkt 3 von schnär tramm möchte ich dir ans Herz legen (daran muß ich auch ständig arbeiten).


    Zum recorden empfehle ich dir für den kleinen Geldbeutel das Zoom Q3, das pegelt sich die Lautstärke selber ein und übersteuert dadurch kaum und ist mit knappe 100€ günstig.


    Achja, falls du es noch nicht gemerkt hast. Das DF ist ein launischen und manchmal sehr hartes Pflaster, aber im Grunde sehr angenehm wenn man damit umgehen kann.

    Alles wird gut

    Einmal editiert, zuletzt von freak-928 ()

  • Was ihr hier alle überseht und was auch meinen Kommentar ausgelöst hat:
    Da meldet sich jemand Neu an, eröffnet einen Thread der klingt wie "hey ich bin noch total jung und schon so geil, guckts euch an", rotzt dann in den Thread nur einen YouTube-Link und lehnt sich dann zurück und wartet auf die Dinge die da kommen.
    Einen weiteren Beitrag zum Forum hat er noch nicht geleistet und ich schätze dabei bleibts auch.
    Hinzukommt, dass es eigentlich erstmal ne Verwarnung geben sollte, weil die Hörzone-Regeln nicht eingehalten wurden, das aber nur am Rande.


    Ich denke ich mach hier jetzt zu, der TS kann sich gerne bei mir melden und mich freundlich davon überzeugen, dass ich umsonst gelöscht habe und es nur der jugendliche Schnellschuss war, der da weder Forenregeln noch Forenumgangston eingehalten hat.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!