kleines "verbesserungs video" nach verkacktem ersten [790simon097]

  • ich traue meinem lehrer
    warum ??ß wie schätzt du meine technik ein ??
    findest du das sieht im gesicht vergrampft aus oder in den händen ??
    timingfest ???


    Wenn du deinem Lehrer traust, brauchst du keine externe Meinungen. So meine ich das. Ob du mehr mit Metronom machen sollst,
    sollte dir eingentlich auch dein Lehrer sagen und nicht wir. Bist du musikschule bei einem ausgebildeten Lehrer oder privat?


    Und dein Gesichtsausdruck ist deine Sache, da bekommst du von mir keine Haltungsnote (schaue selber nocht intelligent), aber deine
    Körperhaltung wirkt nicht entspannt.

    Alles wird gut

  • Ich finds gut. Was du brauchst, ist eine Band. ;)
    Und bitte hänge das linke Crash anders auf. Oder noch en Filz dazwischen. Das tut mir weh, wenn ich das seh.
    Grüße Crashi

    ... und das Atmen nicht vergessen!

  • Zitat

    Bist du musikschule bei einem ausgebildeten Lehrer oder privat?


    ich bin bei nem privaten
    ja und öhhhm.... er sagt mir das ich mit metronom spieln soll
    mach ich ja auch teilweise
    und die körperhaltung und gesichtsausdruck is mir eich zimlich scheisegal
    okay trotzdem danke dir
    gruss

  • erstens Körperhaltung kann dir auf keinen Fall egal sein! Das ist auch sehr wichtig! Denn es kann sein das du, wenn du dir eine falsche Körperhaltung antrainierst Verletzungen bekommen kannst..oder das dir Gelenke oder sonstwas wehtut wenn du auf einem gwissen level bist auf dem du nur schwer weiter kommst dann ist das möglicherweis ein fataler fehler...das wichtigste an der Körperhaltung ist das du gerade sitzt (Rücken gerade) und das du an deinem Set an jedes Teil problemlos ran kommst..und dann noch das du einfach alles sehr sehr locker spielst..Sticks locker in der hand und bewegung locker machen :)


    Du brauchst eine Band die zusammen den Musikgeschmack spielt den du magst...nur so lernt man ernom viel.!

  • Ich finde das garnicht schlecht, was Du da machst. Du scheinst auch konkrete Ideen umsetzen zu wollen, so kommt es jedenfalls für mich rüber.


    und die körperhaltung und gesichtsausdruck is mir eich zimlich scheisegal


    Sollte es aber nicht, die Körperhaltung ist wichtig für ein relaxtes Spielen, und der Gesichtsausdruck gibt Rückschlüsse darauf, dass Du sehr verkrampft zu Werke gehst. Du spielst das Schlagzeug nicht, du kämpfst mit dem Schlagzeug!


    P.S. Noch zwei Tipps an einen neuen hier im DF:
    - der Großteil der mitlesenden Gemeinde mag ein Mindestmaß an Rechtschreibung
    - es gibt eine Edit-Funktion um Mehrfach-Posts zu vermeiden


    Ach ja, willkommen und viel Spaß hier!


  • ????



    ????


    Meinst du denn du bist besser wenn du ein "richtiges solo" spielst ? Rede dir nichts ein. Man kann deine möglichkeiten schon gut erkennen, und ich kann mir ein bild davon machen wie gut du denn klingst, egal was du spielst. ich weiss das es schwierig ist sich selbst als junger mensch beim trommeln einzuschätzen, man ist schlichtweg noch nicht weit genug um das überhaupt beurteilen zu können. Übe fleissig weiter und in einigen jahren verstehst du das.
    Was du da mit deinen 13 jahren machst ist ok, für das alter eigentlich auch gut gemacht. Verglichen mit jemandem der wirklich spielen kann, vielleicht jahrzehnte geübt hat, ist das jedoch nix, gar nix.
    Um gute tips zu bekommen eignet sich ein guter lehrer sehr gut.
    Es kommt nicht wirklich darauf an ob das in deinem video ein solo sein soll oder nur rumgedaddel. ich hab leute gesehen die haben auch einfach nur rumgedaddelt und trotzdem ist mir die kinnlade runter gefallen.....
    Inwiefern da spannungsbögen in deinem video fehlen könnt ihr ja in der schule klären. Bevor ich einen spannungsbogen hören möchte, will ich erstmal was grundsätzlich gut klingendes hören. Und da höre ich das du dich in den kommenden jahren wahrscheinlich stark verbessern wirst, wenn du gewissenhaft übst.

  • ja hab deine antwort nur nicht richtig verstanden vom sinn her !
    nein wenn ich ein solo spiele werd ich da wohl nichts besseres spielen als sooo !
    ich wollte nur dem typ der geschrieben hat dass es beim solo eine spannungskurve usw. gibt sagen
    dass er mir das ales nicht erklären braucht , da es jaaa kein solo ist
    danke für deine kommis
    gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!