Gute Wahl für 1300€?

  • Ich hatte mir damals bei der Wahl meines Zweitsets auch das X7 mit angeschaut.


    Klanglich ist es für mich gegenüber dem Sonor 2007/3007 ganz klar durchgefallen.
    Zur Hardwarequalität kann ich nichts sagen.


    Bei dem Pearl sind halt keine Ständer, keine Snare und keine Becken (Fuma, Tomarme etc.)
    enthalten. Das ist nur der Kesselsatz Toms + Bassdrum.


    Qualitativ sind da aber Quantensprünge zum X7 vorhanden.

  • Vielen Dank soweit! Habe jetzt einige PMs mit dem lieben Primus getauscht und ich bin zu dem Entschluss gekommen, mit mal das Tama Superstar genauer anzuschauen. Das Pearlkit ist echt schon sehr gut aber wie gesagt keine Hardware und Snare. Das ist für einen armen Studenten dann doch zu viel wenn man noch Becken kaufen muss! :thumbup:


    Ich muss halt sehen, ob mir der Hyperdrive Sound gefällt aber prinzipiell steh ich schon eher auf Attack und kurze knackige Sounds! Hab auch gehört, dass solche Dämpfringe für die Snare oder so sehr viel klanglich bringen sollen!


  • das kann ich nicht bestätigen.


    bei meinem pdp befindet sich alles im 1A zustand, es sieht quasi aus wie am 1. tag.
    der chrom glänzt immer noch, die schrauben laufen butterweich, und alles hält bombenfest.
    und es klingt super.


    nur mal so nebenbei;)

  • Wo liegen denn die direkten Unterschiede bei PDP M5, FS und X7.
    Ihr redet hier ja von drei unterschiedlichen Sets.


    Das X7 ist Pappelholz. Für mich klang demnach auch wie ein Pearl Export
    und wirkte auch generell so auf mich. (Was ja nichts Schlechtes sein muss).

  • sonor 2007 ist jetzt in aktion.
    ein gebrauchtes superstar wird nicht viel wniger kosten.
    um superstar vs. 2007 wurde schon oft geschtritten.
    2007 gibt es neu auch in hyperdrive.

  • Wenn 3 Toms reichen hätte ich noch ein wunderschönes Pearl Prestige Session Select in der Farbe Emerald Mist im Angebot. 800€
    -22" 12" 13" 16"
    -sehr guter Zustand, kein Kratzer
    -incl. alle Hardware (3 Beckenständern, Hi-Hat, Hocker, Fuma)
    -Toms mit ISS Halterung


    Wird nichtmehr gebaut, wer es aber keint weiß das es super klingt und ein top Set ist.


    Und dazu den Troy Beckensatz. Klingt blöd, aber ich spiele die Troy Becken an meinem Pearl Reference und bei Aufnahmen klingen die einfach super.

    Eine gute Gratung ist das A und O, der Rest ist Geschmackssache!!

    Einmal editiert, zuletzt von D-a-N ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!